Glückliche Geburt eines Mischling-Kindes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Glückliche Geburt eines Mischling-Kindes

Beitragvon Liricas » 03.07.2018, 11:37

Hallo zusammen!

Heute will ich versuchen einen positiven Traum zu deuten und brauche eure Hilfe! :-)

1. Angaben zur Person 
- 26
- weiblich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation 
- Ich bin mittlerweile umgezogen, mein Ex hat letzte Woche geheiratet, wozu ich ihm vor der Hochzeit noch eine Karte schrieb und ihm mitteilte, dass auch ich (Antwort auf seinen Brief, dass er heiraten wird) mittlerweile glücklich bin und ihm zur Hochzeit viel Erfolg wünsche.
- Im Job läuft es immer noch gut, ich bin zufrieden und gefordert, bei guter Entlöhnung und gutem Feedback.
- Mein Stiefvater liegt im Sterben wegen Krebs, was bei mir einige Vaterkomplexen / Geschichten wieder hochkommen lässt.
- Anfang Mai habe ich jemanden kennengelernt, mit dem ich mich unverfänglich treffe, mal schauen wohin die Reise geht. Morgen treffe ich mich wieder mit ihm.
- Der Vortag war schön, arbeiten und danach entspannt baden mit Freundinnen im Fluss.
- Die Lebenssituation ist wieder glücklich, stabil und würde behaupten die Trennung positiv verarbeitet zu haben und durch die neue Wohnung wieder Aufschwung habe und mein Leben wieder in die Hände genommen habe.


3. Angaben zum Traum 
Der Traum: 

Ich stehe irgendwo an der Sonne und bin offensichtlich schwanger (1), ich trage ein schwarzes Kleid, mein Lieblingskleid (2) und streiche mir oft über den Bauch da ich ein wohliges schwangeres ziehen spüre (3) - cut-

Ich liege im Krankenhaus und habe offensichtlich mein Baby geboren. Ich liege bequem im Krankenhausbett, welches sich anfühlt und riecht wie mein eigenes Bett (4) und schaue auf mein Kind nach rechts und bestaune es (5) es ist eine meine Freundinnen vom Vortag, genau das Gesicht meiner Freundin aber in Baby. Sie ist in Wirklichkeit eine adoptierte Mischlings-Frau (6) ich staune über mein Mischlingskind, obwohl ich weiss bin und denke mir ich wäre überglücklich, ich hätte das schönste Kind der Welt geboren und welch Wunder; ein Mischlingskind! Sie trägt kleine Perlenohrstecker und trägt die Haare zusammengebunden, das Baby, welches aussieht wie meine Freundin (7).
Dann bin ich total müde und unglaublich erschöpft. Ich halte einen roten Papierschnipsel in den Fingern über der Bettdecke, welchen man offensichtlich sehen soll als Kennzeichnung? Der Schnipsel ist rot und es steht drauf 09:30 (8)
Erschöpft und überglücklich schlafe ich wieder ein und der Traum ist vorbei.

Ich versuche einen Deutungsversuch: 

1. Etwas Neues wächst heran
Die Schwangerschaft steht für mich für einen Neuanfang, eine Entwicklung. Weil es meine Schwangerschaft ist steht es vielleicht für eine Entwicklung, die ich mir sebst zu verdanken habe? Es geschieht also etwas mit meinem Leben / meinem Charakter. Es ist positiv weil ich ja an der Sonne stehe, das Wetter ist gut.
2. Wohlfühlen in den Lieblingskleider- Da es mein Lieblingskleid ist denke ich es unterstreicht meine oben genannten Worte. In diesem Kleid fühle ich mich immer wohl, ich trage es oft und gerne. Ich spiele also nichts, verkleide mich nicht, trage mein schlichtes schwarzes unauffälliges Lieblingskleid.
3. Die Entwicklung nach Aussen tragen - Es wird Zeit die innere Entwicklung nach Aussen zu tragen? Es wird vielleicht ungewohnt, da sich etwas verändert hat ?
4. Wohlfühlort - Ich fühle mich wohl im Bett, ein Ort der Geborgenheit - meine Geborgenheit. Hier kann ich die Entwicklung zulassen, es bietet mir Halt = meine neue Wohnung gibt mir geborgenheit und die Basis, die Entwicklung zuzulassen.
5. Ich bestaune meine Entwicklung und bin darüber zufrieden.
6. Bin ich offen und optimistisch auf das was kommt, ohne Vorurteile, ohne grosse Vorstellungen? Ich freue mich auf das Ergebnis auch wenn es nicht den ursprünglichen Vorstellungen entspricht.
7. Denn ich weiss, die Zukunft wird mir schönes bringen, ich muss ihr nur positiv entgegen leben.
8. Ich nehme an es ist die Geburtszeit des Kindes aber was mir diese Zahl sagen soll und warum ist der Kartonschnipsel rot?! Dieser Teil verstehe ich gerade noch nicht.

Lieben Dank im Voraus!
Liricas
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.2008, 17:15

Re: Glückliche Geburt eines Mischling-Kindes

Beitragvon Torrot » 03.07.2018, 14:04

@Ghost

mensch Ghost :o du bist ja ´ne Seele :shock: eine Tussi nelda

sorry dass ich glaubte dass du ein Mann waer´st

SORRYyyyyyyyyyyyyyyyy :wink:
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Glückliche Geburt eines Mischling-Kindes

Beitragvon Torrot » 03.07.2018, 15:24

:D wow :D

dass ich gerade in diesem Post endlich das RumpelstielzchenMaerchen loese :!: :!: :!:

:wink:

nun hat ja der Traum unsere Traeumerin erleben lassen
wie sie erschoepfd den letzten Schnipsel von eingebildeter Fruchtbarkeit=Lebenspendendsein in ihrer Hand haltend ins Unbewusste weggedaemmert is
statt das sie scheinbar schwanger scheinbar geboren hat
die Perle der Vollkommenheit im Ohrlaeppchen des vermischten = unklarem Kleinsten feststeckend

DAS deutet doch sichtbar auf das Chaos auf unserer ERDE in der Menschheit

:wink:
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste

cron