Traum von einem Geschenk

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von einem Geschenk

Beitragvon Bettyblue6666 » 02.07.2018, 14:37

Hallo Ihr Lieben Träumerinnen und Träumer. Ich hatte vor ca. 4 Jahren ein Traum, der jetzt wieder ins Bewußtsein schwappt ... wahrscheinlich, weil ich mich mit dem letzten Traum so auseinander gesetzt habe. Nun denn, aus diesem Traum werde ich auch nicht ganz schlau:
Ich war mit meiner Freundin die auch meine Kollegin war und anderen Kollegen, ausgesandt worden in einer Delegation - eine neue Klinik zu besuchen (vermutlich nach Spanien). Dort sollten wir auf der einen Seite Neues für unsere Arbeit mitnehmen und auf der anderen Seite- sollten wir aufgrund unserer Erfahrung - die neue Klinik unterstützen. Wir (meine Freundin und ich) betraten einen Umkleideraum - darin befanden sich Spinde und eine Bank in der Mitte des Raumes. Danach sind wir in einen Vortragsraum gegangangen, es fand ein Vortrag statt, der grotten langweilig war. Irgendwann war die Veranstaltung rum und ich schlug vor, dass wir uns die Umgebung ansehen und die Stadt erkunden. Wir - es waren mehrere - sind losgeganganen- es sah Mediteran aus, dass Meer war rechter Hand zu sehen und links die Häuser. Die Häuser waren untereinander mit großen Toren verbunden. Die großen Tore aus Holz waren blickdicht und hatten noch eine kleine Tür, damit man bequem reingehen konnte ohne jedesmal die Torflügel zu öffnen. Ich war neugierig und öffnete ein Tor um zu sehen wie der Innenhof gestaltet ist. Ich ging alleine rein, meine Freundin wartete davor. Plötzlich stand ein recht großer - angsteinflößender Wachhund vor mir. Wir schauten uns an, dann sagte der Hund zu mir, ich solle zurück gehen. Die Kommunikation mit dem Hund, fand nur auf Gedankenübertragung statt. Ich ging langsam Rückwärts zurück, hatte dabei vor lauter Angst, den Hund nicht aus den Augen gelassen und machte dann das Tor zu. Wir gingen die Straße weiter entlang, da tauchte wieder dieser große Hund auf und fragte mich, ob ich einen kleinen weißen, recht jungen Hund habe vorbeilaufen gesehen. Ich sagte ihm, er sei die Straße hoch gelaufen und zeigte ihm die Richtung. Kurze Zeit später fing es Wolkenbruchartig zu regnen. Wir wurden bis auf die Haut nass. Ich betrat ein Firmengelände und fragte die Arbeiter in ihrer Sprache, ob wir unterschlupf finden könnten um die Kleidung zu trocknen. Es wurde mir ein Raum gezeigt ...so ähnlich wie ein Wäscheraum ... es wurden uns trockene Sachen gereicht ...und mein Gefühl war von riesengroßer Skepsis erfüllt ... so ganz koscher war es mir nicht .. dass jemand so zuvorkommend ist.
Ein Mann fragte dann, wer sich die Anlage ansehen möchte, aber es erforderte Mut. Man müsse in einen Schlittenwagen steigen, der dann auf Schienen in etwas 30 Meter Höhe über die Anlage fährt. Es sei sehr warm, etwas wackelig aber man hätte einen sehr guten Blick über alles. Ich habe kurz überlegt und mich bereit erklärt es zu versuchen. Es war ein sehr komisches Gefühl, hochgezogen zu werden in diesem Schlittenwagen, es war heiß und ein wenig mulmig war mir bei der Höhe auch. Der Mann fuhr in einem anderen Wagen mit und erklärte mir die Anlage. Es seien Brennöfen und es wird was ganz besonderes hergestellt. Als wir die Führung beendet hatten, sagte der Mann zu mir: " Sie waren so mutig, jetzt dürfen Sie was selber herstellen und dann mitnehmen!" Ich formte einen Aschenbecher oder eine Schale, habe diese mit einer Marmorierungslazur verziehrt und war ganz zufrieden. Der Mann schaute mich an und sagte:" Nein, dass ist zu gewöhnlich!" Nahm meine Kreation und machte diese zum Klumpen zusammen. Ich stand ziemlich geplättet da und war fassungslos. Dieser Mann drückte mir ein Teil in die Hand und sagte mir es sei was ganz wertvolles - es sei die Matrix - das Erste und alle anderen danach seien halt eine Nachbildung . Dies Ding sei bald so sehr gefragt und es sei dann überall zu finden und ich hätte dann das Erste. Ich sagte dem Mann, dass ich es nicht möcht und wollte es zurück geben. Er bestand darauf, dass ich es mitnehme und es gut verwahre. Ich bedankte mich und hatte den Gedanken es zu verkaufen... aber, ich hing immer mehr daran, obwohl ich den Wert nicht schätzen konnte (es war auch nicht mehr wichtig) und sorgte dafür, dass es ganz blieb damit ich es meiner mittleren Tochter vererben konnte.

Zum Kontext:
Beruflich: ich bin Industriemechanikerin im Erstberuf, Ergotherapeutin, und seit 4 Jahren Selbstständig als Dolmetscherin und Übersetzerin (durch Quereinstig)
Als Ergotherapeutin habe ich 12 Jahre in der Klinik gearbeitet - jetzt komplett raus aus der Klinik und Ergo,
Ausgleich zum Beruf: freie Malerin und Naturheilkunde - Herstellung von Heilölen, Tinkturen usw.
Familie: 2 Ehe, drei Kinder, 2 Enkelkinder,

Puh.. das ist recht viel Text...

Falls Jemand eine Idee hat, teilt sie mir bitte mit.
Der Traum lässt mich nicht los. Ich habe wie immer eine Idee, aber zwei Dinge sind mir unklar ... Der Wachhund und dies sonderbare Geschenk.. Die Klinik ... das kann ich zuordnen - dort bin ich raus, ich habe selber gekündigt vor 6 Jahren. Ich träume sehr häufig von diversen Anlagen - zB. Waschanlagen, Anlagen für Recycling, Anlagen für Keramikherstellung (der heutige Beitrag) .

Ich bedanke mich im voraus bei euch!!!!
LG[list=][/list]
Zuletzt geändert von Bettyblue6666 am 02.07.2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bettyblue6666
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2018, 06:54

Re: Traum von einem Geschenk

Beitragvon Bettyblue6666 » 02.07.2018, 18:07

Hallo Ghost. Na herzlichen Glückwunsch.... Das scheint eine leichte Übung zusein...ha!
Quatsch bei Seite. Erstmals vielen Dank für die Deutung. Schön langsam komme ich auf den Trichter, worum es geht.
Leider ist meine Leitung echt lang.
Ich danke herzlich und wünsche dir einen schönen Abend!!!
LG Bettyblue
Bettyblue6666
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2018, 06:54

Re: Traum von einem Geschenk

Beitragvon Bettyblue6666 » 02.07.2018, 20:37

Hi Ghost, ich hoffe dass ich es nicht vergeige. Auf jeden Fall ist dies Forum für mich
eine Bereicherung und Du mit Almuth sowieso.
Liebe Grüße
Bettyblue6666
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2018, 06:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste