Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von Toten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von Toten

Beitragvon Cerulean_ribbon » 29.06.2018, 09:35

Hallo liebe Community,
Ich hatte letzte Nacht wieder einen sehr verstörenden Traum der mir etwas Angst macht. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Deutung helfen.
Ich stand auf einer Promenade und telefonierte mit einem Unbekannten, von dem ich mir sicher war dass er mit was tun will. Ich schaue immer wieder suchend umher um ihn zu finden, denn ich bin mir sicher, dass er in der Nähe ist. Immer wieder lacht diese Person und damit schnürt sich meine Kleidung fest um meinem Oberkörper und nimmt mir dir Luft zum Atmen. Immer nur Sekundenweise. Immer wieder lacht die Person und sagt mir, dass er längst weg sei, dass ich ihn niemals finden würde. Ich schaue nach links zu einem Bahnhofsgebäude mit kompletter Glasfassade und entdecke dass sich ein schwarzer Schatten im 2. Geschoss befindet. Wieder ein Lachen und er fängt an zu rennen. Ich renne panisch in das Gebäude und versuche mich auf einem dunklen Gleis zu verstecken. Immer wieder höre ich wie er lacht und ich renne große eiserne Balken entlang weiter bis ich keinen Schutz finde. Er rennt neben mir und schreit „stirb, stirb endlich“. Ich weiß plötzlich, dass er will das ich mich vor einen Zug werfe. Dann rast ein Zug vorbei, der mich mit Wucht an einen der Balken wirft. Ich liege regungslos auf dem Boden immer noch am gleis und versuche meine Beine einzuziehen weil ich Angst habe er könnte mich so entdecken. Doch plötzlich überkommt mich Panik und ein schwarzer Schatten stürzt auf mich ein während ich das Gefühl habe ich falle. Dann wache ich auf.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein recht gutes Gefühl als ob ich befreit wurde doch als ich wieder einschlief träumte ich das:
Eine unbekannte Frau erzählt mir von einer verstorbenen und das man sie herholen muss damit die Familie sie bei sich hat. Ich versuche an ein Auto zu kommen ( frage herum) bekomme aber keines. Die weiß gekleidete Leiche liegt auf einem Feldweg und ich trage sie in den Wald weil ich vorhabe sie klein zu hacken und im Wald zu vergraben. Ich weiß wenn ich das nicht tue, dann wird man sie finden und wieder mitnehmen und sie kann dann nicht ruhen. Ich halte eine nicht blutende Hüfte in der Hand und wache dann wieder auf.
Jetzt habe ich ein ungutes Gefühl.

Beruflich gibt es bei mir zur Zeit einiges an Ärger wegen Macht Spielchen. Ich habe mich derzeit krankschreiben lassen weil ich das nicht mehr ertrage. Und die private Seite hat sich immer noch nicht geklärt :,(.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Liebe Grüße, Jennifer
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Torrot » 29.06.2018, 10:51

Hallo Jennifer :)

das Auto symbolisiert dein unbewusstes automatisiertes Verhalten um in der Gesellschaft vorwaerts zu kommen

im zweiten Traum der
nach Abschluss deines ersten wonach du dich wohl gefuehld hast
dir nun deine anerzogene Praegung zeigt
wonach du innerlich nach Hoeren~sagen das schopfst(andere sagen gerne du spinnst dazu) das dir gesagt wurde ~ so is die Leiche in deinem Traum aufgetaucht die du nun im Wald deiner unbewussten Natur kleinmachend verschwinden lassen willst und dir somit wieder Ruhe in dein NORMALES Leben verschaffen willst
diese Leiche is dein eigenes naturliches "ich" die von Weisheiten umwickelt sich nicht mehr bewegen kann und wie tot auf dem feld deines Leibes rumliegt

kein anerzogener Automatismus steht dir zu Verfuegung mit deiner inneren Le~ich~e umzugehen

Dein Unwohlsein is vollkommen naturlich und bezeugt dass diese Leiche in dir noch lebd
in deiner Huefte auf die dein Traum letztendlich hinweist is sie in dir begraben ~ lege deine Handflaeche warm drauf ~ schliesse deine Augen und naeher dich der umwickelten und wickel sie innerlich aus und wenn du kannst nehme sie in deine Arme an deine Brust und waerme sie

:D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Cerulean_ribbon » 29.06.2018, 11:02

Erst mal viel Dank.
Nun es ist im wahren Leben eher so dass es drei Frauen sind die durch Machtspiele versuchen mich zu verleugnen. Was die Leichen in meinem Keller angeht, habe ich nicht mehr und nicht weniger als jeder andere. Mir wurde bereits von einer nahestehenden Person geraten zu kämpfen, um mein Recht. Es ist wahr, dass von vielen versucht wird mich zu ändern und mir desöfteten gesagt wird bzw. Das gefühl gegeben wird mich zu ändern. Nun wird jemand sagen, dass mir das zu denken geben sollte. Ja, das tut es. Ich habe in letzter sehr viel Wut in mir und ich denke das spiegelt der Traum ja schon wieder. Ich bin eine Person die viel für andere hergibt und immer nach der Norm der anderen versucht zu handeln, auf gut deutsch ich will’s allen recht machen und für alle da sein. Das alles führte dazu dass ich nichts mehr außerhalb der Arbeit habe, kein privat, kein soziales Leben ( 12 Stunden Arbeit täglich seit 2,5 Jahren). Ich hatte mich so entschieden, aber will mir mein Traum sagen, dass das enden muss? Emotional gesehen habe ich den Wunsch nach einer eigenen Familie( Partnerschaft) aber ich kann mich auch nicht überwinden den Mann den ich seit langem verehre anzusehen/ anzusprechen. ( siehe bei meinem ersten Traum, gepostet in diesem Forum). Um auch etwas dazu zu spinnen ;) : könnten die Hüften auch Kinderwunsch bedeuten und ich muss dies begraben? Was denkt ihr dazu? Ich hab’s am Sträußchen :lol:
Liebe Grüße, Jennifer
Zuletzt geändert von Cerulean_ribbon am 29.06.2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Cerulean_ribbon » 29.06.2018, 11:18

Ok... ich schaffe ein Podium, Arbeit überwältigt mich da ich nichts anderes habe. Klingt logisch. Prinzipiell habe ich ja durch die krankschreibung versucht mich da rauszunehmen. Wie ich es aber anstellen soll in Zukunft kein Podium mehr zu bieten wenn ich sogar davon träume ist mir ein Rätsel...
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Torrot » 29.06.2018, 11:21

dein Traum Jennifer

weist klar darauf hin
dass dein eigenes ich durch die vielen Anforderungen an dich und die Weisheiten der anderen denen du willig folgst nur noch ein lebendiges Leichnam is das du wenn du noch um dein Recht kaempfst das es in der Natur sowieso NICHT gibt deine LebensKraefte zerstueckelt aufzehrt und du noch schwaecher wirst

das Paradigma der Gesellschaft is
wenn du fluechtest geschieht genau das wovor du fluechtest
wenn du kaempfst verlierst erst deine Gesundheit dann dein Leben

ich weiss nich
ob du ueberhaupt noch in der Lage bist dich 180°wendend dich bewusst deinem "Schicksal" zu ergeben ~ du muesstest dem Tod nicht nur in seine auglosen Hoehlen schauen sondern auch dich von ihm einnehmen lassen
das waere dann deine Initiation in´s LEBEN

ja klingt verrueckt
der Tod is in´s Leben initiierend indem er erLEB´d is ~ so oft bis er ganz in´s Leben transformiert is
die Freimaurer versuchen mit Ritualen das fuer sich zu machen ~ das so NICHT moeglich is und nur Augenwischerei

tja Jennifer
du hoerst auf die die dir letzteendlich diese Leiche beschehren :roll:
tja

,,, eben las ich das von Ghost
das negative gehoert neutralisierend zum Positiv ~ ganz einfache Physik ;)
Akzeptieren UND fuehlen bis alle damit verbundenen Emotionen durchfuehld sind ~ loesen deine Probleme

du befindest dich eben im ScheideWeg
ich weiss nich ob du meinem folgen kannst :roll:

LIEBENLEBEN Gruss :D
ALLROSE [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Cerulean_ribbon » 29.06.2018, 11:41

Ich verstehe beide aufgeführte Punkte von euch. Ihr ratet mir beide zu völlig unterschiedlichen rangehensweisen, wenn ich es richtig verstehe. Ich fühle mich der Situation völlig ausgeliefert und das führt wohl dazu das ich etwas abtöten will.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob ich mich meinem Schicksal „ergeben“ kann, denn ich habe Angst davor dass mein Schicksal oder Lebensweg oder wie man es auch immer nennen mag, mich dazu bringt „alleine zu sterben“ oder auf ewig alleine dazustehen und zu kämpfen ( entschuldigt die dramatik, ist eher metaphorisch). Wenn also der Kampf einen aufstückelt und Schwächer macht so ist die Vorgabe der Gesellschaft richtig, demnach müsste ich allen Änderungswünschen anderer nachkommen, wenn die Vorgaben der Gesellschaft das Maß aller Dinge ist, korrekt? Klar sind „gut und böse“ zwei Seiten der gleichen Medaille. Aber ich selbst sterbe auch nicht, ich falle ins Schwarze und möchte eine Leiche begraben dass sie vor anderen Ruhe hat.. drum wenn man sich Opfer hinstellt, wird man immer ein Opfer bleiben und wenn man versucht sich zu wehren ( also sich ändert und sich nicht einfach ergibt) wird man somit aufgebraucht und zerstückelt verbuddelt. Wunderbare Vorstellung... :shock:
liebe Grüße, Jennifer
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Cerulean_ribbon » 29.06.2018, 12:57

Hallo Almuth,
Vielen Dank auch für Deine Antwort.
Diese irrationale Angst, dass diese drei Frauen mich überwältigen wollen bzw. Los haben wollen, hatte sich vor etwa 2 Wochen bestätigt. Ich hatte immer den Eindruck aber ich dachte ich bin zu sensibel oder ich bilde es mir ein, und das seit etwas mehr als 1 Jahr. Vor etwa zwei Wochen hörte ich als ich im Gang zur Anmeldung stand, unentdeckt, wie sie mit meinem Namen darüber sprachen, fiese Verletzungen, derbe Lügen, dass sie die Chefs über mein Fehlverhalten informieren werden und sie mich dann nicht mehr ertragen müssten. ich will gar nicht mehr dran denken. Das war der Punkt meiner krankschreibung. Ich habe so etwas nie gemacht, ich bin nie geflohen, habe mich immer gestellt. Ich bin seit 5 Jahren in dieser Praxis und diese drei kamen vor gut 1,5 Jahren dazu. Ich habe alles bisher erreichte mir selbst erarbeitet, auch das Vertrauen der Chefs. Vor zwei Jahren stellte sich bei uns Personalmangel ein und ich musste, ich hatte mich mit den Chefs zusammen gesetzt und es aus freien Stücken entschieden, kompensieren. Bis heute. Ich habe diese drei auch eingelernt und zermartere mir das Hirn was ich falsch gemacht habe, dass sie sogar andere Kolleginnen die mich seit 5 Jahren kennen auf ihre Seite ziehen können. Ich will wirklich nicht in der Vergangenheit leben aber ich habe das Gefühl dass ich meinen lebenspunkt erreicht habe, dass da nichts mehr ist oder kommt. Theatralisch ich weiß. Von vorne anzufangen wird doch genauso enden...ich bin 31 Jahre alt und doch habe ich das Gefühl das wars. Spiegelt sich das im Traum wieder? Ich weiß und das sagt mir meine Logik: morgen gehts weiter... oder?!

Liebe Grüße Jennifer
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Cerulean_ribbon » 29.06.2018, 13:22

Gut dann ignoriere ich den Wolf und wenn er hinter mir steht, und mich zerreißen will, ignoriere ich ihn weiter. Dann beißt er zu, und ich tot. Puh... entschuldige meinen Sarkasmus aber so wird’s laufen
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Cerulean_ribbon » 29.06.2018, 13:43

Ach du meinst wie auf der rechten Seite engelchen , auf der linken teufelchen :lol:
Irgendwie hab ich das Engelchen unterwegs verloren :roll: Spaß beiseite. Ich verstehe auf was du hinauswillst. Ich weiß nur nicht wie ich den Traum als Lösung sehen soll. Wenn das so weitergeht und wie soll ich das möglicherweise noch ignorieren. Aber kampflos aufgeben will ich auch nicht :?
Und Danke für‘s hartnäckig sein :) ich sehe das nicht als Anklage oder sonstiges schlechtes. Sonst hätte ich mich nicht an das Forum gewandt wenn ich keine ehrlichen Meinungen hören will :)
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Cerulean_ribbon » 29.06.2018, 14:28

Vor zwei Dingen zucken Chefs immer: Freche und pampige Mitarbeiter die am Rande des Erlauben Kontra geben und die bereit sind juristische Fehden auszufechten.


Da schätzt du mich aber wirklich falsch ein. Da bin ich das genaue Gegenteil. Meine Chefs wissen auch das ich immer mehr ja und Amen sage. Ich war immer der Meinung: Fehler sind nicht änderbar, vielleicht kann ich sie korrigieren aber letztenendes arbeite ich mit dem was ich habe.

dass Chefs sehr gerne eine ihnen unbehagliche Person zum sozialen Abschuß freigeben. Das geschieht für dich völlig im Hintergrund und nicht wahrnehmbar für dich. Fehlersuche, Falsches Verhalten, falscher Zungenschlag, alles wird benutzt um die Position eines ungeliebten Mitarbeiters zu schwächen.


Du wirst jetzt lachen aber den paranoiden Gedanken hatte ich auch schon...

Eine gute neue Partnerschaft, dass bringt Kraft und Glanz und öffnet ganz neue Türen........ Das ist der Wolf dem ich Nahrung geben würde. Abwenden von den Wesensteilen die Niederlagen errungen


Das ist verflucht einfach gesagt, wenn man mein „Liebesleben“ ( kann man zwar nicht so nennen, aber gut) dazu poste ich meinen ersten Traum kurz damit du verstehst ;). Entschuldige dass ich so nerve ;) :) :(


Letzter Traum: Nur in letzter Zeit nicht mehr, bzw. Ich erinnere mich nicht an den Traum, ich weiß nur dass ich von einer bestimmten Person geträumt habe. Das heißt wohl ich beschäftige mich mit dieser Person. Zuerst zu mir: ich bin weiblich, 31, logisch, d.h. Ich tendiere auch dazu Gefühle zu schlucken. Wie bereits gesagt träume ich für gewöhnlich viel und lebhaft. Das ist auch der Grund warum ich mich jetzt angemeldet habe und ein bisschen nach Hilfe suche...
ich habe in letzter Zeit etwas versucht mich an meine Intuition zu wenden weil eigentlich die meisten um mich herum mich als sehr Empathisch beschreiben aber wenn’s um mich selbst geht bin ich ein verlorenes Schäfchen. Zur Vorgeschichte: ich kann euch leider jetzt nicht sagen, ob ich verliebt bin, aber da gibt es einen Mann ( wie soll’s denn auch anders sein) zu dem ich mich sehr, sehr hingezogen fühle. Seit längerer Zeit. Ich habe seit ca. Meinem 11. Lj eine sehr starke Zuneigung zur japanischen Kultur ( nichts verrücktes, es ist ein „daheim Gefühl“) was mich dazu verleitete mit 18 das erste mal dort hin zu fliegen. Mittlerweile sind daraus 14 mal geworden. Eben dieser Mann stammt von dort. Und dieses „Gefühl“ für ihn entstand vor etwas über 5 Jahren. Langsam und zeitweise intensiv seit etwa 6 Monaten. Jetzt ok, nein, ich habe keinen großartigen Kontakt zu ihm. Ich sehe ihn immer wieder aber wir haben eher eine „ bekannten-Bindung“, wenn ihr versteht. Und nein zu mehr bin ich nicht im Stande, auch nicht einen Schritt mehr, weil ich eben logisch bin. Das würde zu nichts führen. Ich deutsche und hier, er Japaner und dort. Familie usw und so fort. Nun gestern kam ich auf die glorreiche Idee eine geleitete Meditation zu machen. Weil ich eben dieses Gefühl, Zuneigung, was auch immer nicht raus bekomme.
Nun zum Traum Ergebniss:
Ich stehe am Strand an einer Felsenbucht und sehe viele nackte Männer im Sand liegen. Er steigt aus dem Wasser in weißer, weiter Kleidung und geht auf eine große Höhle zu. Währenddessen zieht er die nasse Kleidung aus und verschwindet in der Höhle. Ich sehe plötzlich wie ich im Sand an einem Felsen etwas suche. Und er steht neben mir aber ich will ihn nicht ansehen. Er versucht mich zu überzeugen ihn anzusehen, erzählt mir, das ihm etwas passiert ist. Aber ich versuche es zu ignorieren. Er zerrt mich zu sich und umarmt mich. Dann wache ich auf. Ich habe ein gutes Gefühl als ich aufwache. Ich spüre diese Umarmung, fast wie eine reale Erinnerung. Irgendwie verrückt. Ich träume im Zusammenhang mit ihm ständig von klarem Wasser (meist Meer) Brücken, Umarmungen. Nun weiß ich schon dass Wasser mit Emotion zu tun hat. Und das ein Traum Bedürfniss ausdrückt. Aber zu mehr komm ich einfach nicht.
Bitte seid ehrlich mit mir und haltet mich nicht für irre ( mach ich selbst schon). Ich bin offen für jedes Kommentar auch als PM.
Nochmal vielen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt, dass alles zu lesen. Ich weiß es ist viel und irgendwie bizarr aber ich brauche wirklich einen Rat zu all dem


Lg, Jennifer
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Cerulean_ribbon » 29.06.2018, 14:54

Ok, jetzt hab ich Angst :lol: da ich nicht weiß was jetzt kommt lieber PN, oder? :? Mir wurde schon gesagt so mit Moral Erziehung und Freud Deutung. Das war schon super hilfreich und kam natürlich *hüstel* nicht um die eine sache rum :lol:
Ich bin zwar nicht verklemmt oder prüde aber schreib mal deine Meinung als PN bitte. Ich habe häufig solche Träume über ihn. Aber damit langweile ich dich jetzt mal lieber nicht
Lg, Jennifer
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Bettyblue6666 » 03.07.2018, 17:21

Hallo Jennifer, die Träume sind ausführlich gedeutet, dem kann ich nichts hinzufügen. Jedoch die Beschreibung der Arbeitssituation und deines Verhaltens , veranlasst mich zu schreiben. Als erstes - bedenke- wer sich zu allen Seiten verneigt, verliert den Sitzplatz!!!! Sobald du es dir zur Aufgabe gemacht hast, Allen alles recht zu machen, kannst du dich nur verlieren. Deine frechen und dreisten Kolleginnen, sind deine Arschengel und verhindern, dass du dich umbringst. Sie rütteln dich wach! Du willst Familie und auf keinen Fall alleine sterben, dann leg los und kümmer dich darum... schwing die Hüfte nach der regulären Arbeitszeit....keine 12 Stunden mehr in der Praxis verbringen. Kämpfe für dein Recht auf Familie und Partner. Raus aus dem Schatten.... bretzel dich auf und lebe. Erwecke deine toten Anteile. Es ist eine Zeitlang gut, in der Arbeit aufzugehen, aber ganz ehrlich, reicht dir das???
Liebe Grüße
Bettyblue
Bettyblue6666
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2018, 06:54

Re: Thema: panische Flucht vor Mordversuch/ verstecken von T

Beitragvon Cerulean_ribbon » 08.07.2018, 12:05

@bettyblue: auch dir vielen Dank für deine Antwort :). Entschuldige meine verspätete Antwort.
Ja es ist wahr was du sagst aber auch wie bereits gesagt, nicht mehr so einfach rauszukommen. Ich bemühe mich derzeit mich da wieder rauszuboxen und das wird nicht einfach oder schnell gehen... zuerst muss ich wieder vertrauen in mich selbst finden. Aufbrezeln alleine bringt da wohl nicht viel ;). Aber Danke :)
Liebe Grüße
Cerulean_ribbon
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.05.2018, 11:32


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste

cron