Traum von Diebstahl

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Diebstahl

Beitragvon Bettyblue6666 » 28.06.2018, 09:08

Hallo, ich bin neu im Forum!!! Der Grund meiner Anmeldung ist, dass ich teilweise Träume habe die ich nicht deuten kann und erhoffe mir hier Hilfe.
Der Traum liegt 2 Tage zurück und beschäftigt mich immer noch.
Es geht um Diebstahl.

Ich kam Nachhause und ging durch die Wohnung direkt ins Schlafzimmer. Aus dem Schlafzimmer ging ich zurück ins Wohnzimmer und stellte fest,
dass mein Antik- Schreibtisch, der Stuhl und mein Laptop fehlt. Die Ecke war leer, nur noch ein paar Staubflusen. Erstmals nahm ich es zur Kenntnis, und nahm nach einer Zeit an, dass mein Mann geputzt hat (er räumt beim putzen immer alle Kleinmöbel weg und bringt sie in den Garten, damit er Platz hat).
Ich schaute mich um und stellte fest, dass auch meine 2 Schmuckschatullen weg waren. Dann dämmerte es mir, dass eingebrochen wurde.
Das meine Arbeitsecke weg war, nahm ich so hin - beim Schmuck- na ja ... ich habe es versucht zu akzeptieren, weil mir einfiel, dass ich vergessen hatte, dass Schlafzimmerfenster beim verlassen der Wohnung zu schließen. Bei diesen Überlegungen hatte ich dann bildlich sehen können, wie der Dieb meinen Schreibtisch aus der Wohnung getragen haben muss.

Es war insofern ein seltsamer Traum, weil er sehr plastisch und klar war. Als ich aufgestanden bin, ging mein Blick direkt zum Schreibtisch um zu überprüfen ob er tatsächlich, weg ist :-).

Was meint Ihr??? Ich habe eine Idee, es fühlt sich aber noch nicht stimmig für mich an.

Zu meiner Person: ich bin weiblich, Selbstständig, verheiratet
Zur meiner Situation: Ich habe die letzten 3 Jahre für den Unterhalt der Familie und für die Selbstständigkeit meines Ehemannes gesorgt (finanziell) weil die Einkünfte nicht stabil gewesen sind.
Jetzt hat mein Mann eine Festanstellung und somit bin ich entlastet und nicht mehr für alles verantwortlich. Er hat am Anfang des Jahres ein Urlaub (ich war dagegen) in den Sommerferien gebucht, den er mit Tochter, Freundin der Tochter und Vater macht. Ich habe den Urlaub für mich abgesagt, dafür ist sein Vater eingesprungen. Das wäre der Kontext.


Eure Meinung ist mir wichtig! Vielen Dank im Voraus!!!
Bettyblue6666
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2018, 06:54

Re: Traum von Diebstahl

Beitragvon Bettyblue6666 » 29.06.2018, 12:19

Liebe Almuth, lieber Ghost,
tausend Dank für Eure Deutung. Es bestätigt auch das, wie ich meinen Traum gedeutet habe, auch die Gefühle die ich im wahren Leben habe.
Ich finde es sehr schade für mich selbst, nicht eher die Reißleine gezogen zu haben. Nur eine kurze Anmerkung: das Fenster war auf kipp :-) im Schlafzimmer.
Generell finde ich es super gut, wenn mein Mann für sich selber sorgen kann. Ich finde es nur schade das ich mit meiner "Alten Kommunikation" (hab seit längerer Zeit darauf hingewiesen, dass ich es nicht mehr mitmache, ihn zu unterstützen), nicht durchgekommen bin und sehr drastische Maßnahmen ergreifen musste (Urlaub absagen) damit er mich ernst nimmt.

In der Tat, hat sich meine Art zu kommunizieren drastisch gewandelt... hätte ich vor 1 Monat nicht für möglich gehalten. Ich bin sehr direkt und schone nicht mehr.
Ich hoffe innigst, dass es mir gelingt meine Aufgabe gut in Angriff zu nehmen - was mir das Unterbewußtsein präsentierte durch den Traum.
Bin noch sehr aufgewühlt, teils traurig aber bereit die Schritte zu wagen. Mal sehen wie unsere Zweisamkeit weiter geht.

Ich danke Euch herzlich und bin froh diesen Weg über´s Forum gewählt zu haben.
Ihr seid einfach Klasse!!!
Herzliche Grüße
Bettina
Bettyblue6666
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2018, 06:54

Re: Traum von Diebstahl

Beitragvon Bettyblue6666 » 29.06.2018, 15:55

Hi Ghost,
gute Antwort, super Hinweis. Wenn Fenster offen - dann nur wenn ich Zuhause bin :D !!!!!
Ich danke euch aufrichtig und ganz herzlich!!!
Wünsche euch ein sonniges Wochenende.
Bettyblue6666
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2018, 06:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste