Zug fahren..Teile 2

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zug fahren..Teile 2

Beitragvon Anna_garcia » 25.06.2018, 15:36

Hallo ihr Lieben,. Mein Traum mit dem Zug ging weiter...Diesmal war ich mir einem Mann unterwegs...den ich nicht kenne...beide hatten wir Schiebewagen mit all unseren Sachen drauf, in Plastiktüten..Ich sah wæhrend der Fahrt im Zug ..Hochhäuser und dachte das ich auf den Dächer meine Sachen verstecken..die Flachdächer hatten rote Kreuze...ich stieg alleine aus und versteckte meine Sachen dort..und führt mit dem næchsten Zug zurück..am HBf angekommen fragte ich eine junge Frau nach dem Weg..die wußte ihn auch nicht und sagt : Ich rufe meinen Mann an der ist Zugführer..Ende..Ich habe es eingeleitet : Auf meinem Weg habe ich mich von Männern und allem Ballast befreit, bin am HBf angekommen und suche einen neuen Lebensweg..fællt euch noch es ein ???
Anna_garcia
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2018, 06:10

Re: Zug fahren..Teile 2

Beitragvon plush » 25.06.2018, 18:11

Nach Orpheus ist Freud der erste, dem der Abstieg in die Unterwelt gelungen ist, freilich nur bis zum Vorbewussten, denn das Tiefe Unbewusste bleibt unserem Geist verschlossen.

Im Vorbewussten erhält der nackte Wille – wie einst Aphrodite – sein symbolisches Gewand, indem seine Urteilsdimensionen mit den für das ICH vertrauten Erinnerungsstücken verkleidet werden, der Wirklichkeit eine für uns greifbare Gestalt gebend, verzaubert von Farben, Tönen und Gerüchen.

Ebenfalls werden in diesem Ort die vom ES geforderten 6 lebenserhaltenden Grundbedürfnisse mit den vom Gedächtnis aufbewahrten Erfahrungen eingekleidet, eine unmissverständliche Bedeutung für das Ich erlangend, was wir Intuition nennen. Schließlich erscheinen dem Ich dieselben Botschaften – wenn es allabendlich seine Sinnespforten schließt – wie zugeschaute oder aktiv selbst mitgestaltete Erlebnisse auf der Bühne seiner Träume. Diese symbolischen Allegorien verhüllen nicht nur die noumenale Nacktheit des ES-Wille, ihn für unseren Geist vorstellbar machend, sondern zwingen das Ich auch zum Nachdenken und Fragen zu stellen, auf die es vom Es weitere, gezielte, spezifische Informationen erhält, nämlich die Freien Assoziationen, so nannte Freud dies erneute Eintauchen unter die Oberfläche der Träume den Königsweg zum Unbewussten...


Für die Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Zug fahren..Teile 2

Beitragvon Torrot » 29.06.2018, 13:51

WOW Ghost :D

Ich verneige mich vor dir

LEBENLIEBEN Gruss :D
ALLROSE [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Zug fahren..Teile 2

Beitragvon Anna_garcia » 29.06.2018, 17:05

Liebe Almuth..lieber Ghost...
Sehr interessante Egospielchen schreibt ihr da...wirklich hilfreich sind eure Aussagen für mich nicht...Ihr kennt mich ja jetzt nicht in real, so könnt ihr nicht wissen das ich viele Entscheidungen ( auch lebenswichtige zb Heilung für meine Tier ) selber treffe..Ich habe hier auf der Seite gelernt : Das niemand anders meine Træume deuten kann , wie ich selber..Denn wahres Wissen und Heilung meiner Seele kommt nur von mir selber...und ich werden zu den Menschen geführt mit den ich mich austauschen kann, die auch keine Lust mehr haben Ego- Spielchen zu spielen...
Vielen Dank.. :D
Anna_garcia
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2018, 06:10

Re: Zug fahren..Teile 2

Beitragvon Anna_garcia » 30.06.2018, 07:10

Hallo Ghost...wieso erkennst du meine Persönlichkeit nicht ?? Ich treffe doch die Entscheidung auszusteigen....ich treffe die Enscheidung mein männliches Ich weiter fahren zu lassen..ich treffe die Entscheidung meine Tùten auf das Dach zu bringen...ich treffe die Entscheidung in einen anderen Zug zu steigen und zurùck zu fahren...ich treffe die Entscheidung am Gleis zu stehen und die junge Frau anzusprechen...ich treffe die Entscheidung mein jüngeres ich ( die junge Frau ) wahr zu nehmen...also " einfacher " geht's doch noch nicht... für mich ist es das erste Mal das ich meine Träume poste ...ich habe jetzt gelernt mich selbst zu erkennen..

Danke und einen schönen Samstag
Anna_garcia
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2018, 06:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste

cron