Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Werbinich12 » 18.06.2018, 19:59

1. Angaben zur Person
- 36- w

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Seit 10 Tagen getrennt, ich habe es beendet schweren Herzens, da er kurz vor Umzug nach 2 Jahren Fernbeziehung kniff u. a. mit der Ausrede, dass es bei mir immer 2-3 Grad kälter wäre und erst alle Umstände passen müssten, damit er zu mir zieht. Ich hatte ihm einen mega Job besorgt, er hätte bei mir mietfrei wohnen können, er hat Schulden und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich keine Fernbeziehung auf Dauer aushalte, ich hatte mich von meinem Exmann scheiden lassen und verzichte auch auf meine Kinder 50 % weil mein Exmann sie ebenso aufwachsen sehen will - die Ehe ging 12 Jahre und wir trennten uns einvernehmlich - auf Scheidung drängte ich erst, als mein Exfreund (44) dies forderte. Kurz vor Umzug zu mir, kneift er mein Exfreund dann und sagt, er will seine Stadt nie verlassen. 2 Jahre davor und die ganze Zeit hat er immer gesagt wie gerne er bei mir leben möchte und mit mir eine Zukunft aufbauen möchte und plötzlich als er den Arbeitsvertrag unterschreiben soll, kneift er. In einer Stadt hat er nur 1 guten Freund und sonst nichts (120 km Entfernung). Er redet nicht über seine Ängste und Wünsche und er ist der Typ Mann, der bei kleinsten Problemchen alles auf sich bezieht und wortlos für Tage abhaut. (das hat mich immer sehr fertig gemacht). Er hat immer wieder gesagt, er wäre nicht gut genug für mich aber ich liebte ihn auch mit seinen Macken. Ich habe am Ende sehr gedrängt "einen besseren Job findest du hier nicht, komm doch erstmal zu mir, schau dir den Job an und dann können wir immer noch weiter suchen".

3. Angaben zum Traum
In meinem Traum bekam ich eine SMS von meinem Ex, mit der Wetterangabe seine Stadt 20 Grad und Sonne, meine Stadt 20 Grad und Sonne". Daraufhin bin ich wütend zu seiner Wohnung gefahren und mit einem Glasschneider über seinen Balkon durchs Terassenfenster bei ihm eingebrochen (Schloss hatte er in der Realität nach seinem letzten Wegrennen schon ausgetauscht). Er saß in seiner Wohnung vor einem Gemälde auf einer Staffelei und ringsum ihn herum mehrere Staffeleien mit Bildern (abstrakt, bunt, keine besonderen Formen erkennbar) - und er malte mit Pinsel und Farben.

Dann frage ich ihn was das soll? (in der Realität wollte ich gerne mit ihm einen Malkurs in der Malschule bei mir gegenüber belegen, aber er wollte partout nicht - kein Interesse)

Er sagt darauf hin: "siehst du, ich bin jetzt frei, ich kann tun was ich will"
Daraufhin überkam mich eine Wut und ich kickte mit meinem Fuß was Gemälde um, verwüstete seine ganze Wohnung, schmiss alles umher und zerstörte alles mit meinen Händen.

Er legte sich währenddessen ruhig auf den Tisch und lächelte leicht, als ob eine Last von ihm fällt. Sein Gesicht sah zerschlagen aus und seine Nase blutete obwohl ich ihn nicht berührte.

Als ich das sah, ging ich zu ihm hin und nahm sein Gesicht in meine Hände, küsste seine kalte mit Schweiß gefüllte Stirn und weinte und sagte "ich habe dich doch so sehr geliebt" - "ich dich auch" sagte er.


Dann bin ich aufgewacht und während ich das so schreibe, muss ich weinen.

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- ich habe das Gefühl um seine Liebe betteln zu müssen, eine Bestätigung bekommen zu müssen. Und ich versuche es mit Wut, Verzweiflung und Liebe. - Auf nichts scheint er zu reagieren und so war es auch oft in unserer Beziehung.

Ich frage mich jetzt natürlich: war die Trennung richtig? Hätte er sich irgendwann doch bemüht zu mir zu ziehen? Habe ich ihn zu sehr bedrängt? Oder sind seine banalen Ausreden nur das wovor ich Angst hatte, dass er seine Freiheit niemals aufgeben will. Liebt er mich überhaupt? War ich nur ein Wochenendspielzeug? usw usw
Werbinich12
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2018, 19:33

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Torrot » 18.06.2018, 23:01

Hallo Werbinich :)
ich habe deine Post intensiv durchgelesen und deine Fragen hallten in mir antworten wider ~ hier sind sie
Werbinich hat geschrieben:war die Trennung richtig?
ja
Werbinich hat geschrieben: Hätte er sich irgendwann doch bemüht zu mir zu ziehen?
ja
Werbinich hat geschrieben: Habe ich ihn zu sehr bedrängt?
ja
Werbinich hat geschrieben: Oder sind seine banalen Ausreden nur das wovor ich Angst hatte, dass er seine Freiheit niemals aufgeben will.
ja
Werbinich hat geschrieben: Liebt er mich überhaupt?
ja
Werbinich hat geschrieben:War ich nur ein Wochenendspielzeug?
ja
Werbinich hat geschrieben:usw usw
ja

LIEBENLEBEN Gruss :D
AllRose Haus [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Torrot » 19.06.2018, 13:59

Hallo Werbinich ;)

dein Einbruch von hinten durch die trennende Scheibe in deinen eigenen geistigen Raum bewirkte dass du deine bisher gemalten Bilder=abstrakte Vorstellungen von der Liebe zerstoert hast und deinem Geist ordentliche Plessuren verpasst hast

DAS is mit deiner Entscheidung deiner Trennung von der Fernbeziehung geschehen
denn
du hattest dich bisher in diesem sicheren Abstand wohl gefuehld

Damit hat sich ein neues Kapitel in deinem Leben geoeffnet :D

LIEBENLEBEN Gruss :D
ALLROSE HAUS [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Werbinich12 » 19.06.2018, 14:46

Liebe Almuth, vielen Dank für deine Worte.

Almuth hat geschrieben:Ganz grundsätzlich solltest du verstehen, dass einen Menschen lieben und mit ihm eine feste Beziehung eingehen zweierlei sind.
Es kann die schönste und größte Liebe gegeben sein, zu einer festen Beziehung und vielleicht auch noch eine Familie gründen muss das nicht zwangsläufig führen.


Zusätzliche Kinder waren nie geplant, auch weil er keine mehr zeugen kann. Als er damals mit dem Wunsch kam, mich von meinem Mann zu trennen, sagte er, weil er eben zu mir ziehen möchte und mit mir leben möchte. Mit meinem Ex Mann war es schon lange vorbei, wir blieben aber verheiratet und waren auch gemeinsam für die Kinder da in einem Haus. Also stellte mein Ex-Freund ja die Bedingung "Mann raus oder es wird mit uns beiden nichts" - das konnte ich natürlich nachvollziehen und habe ihm so sehr vertraut, dass er es wirklich ernst mit mir meint. Am meisten schmerzt mich an der Sache, dass die Kinder nun zwischen Ex Mann und mit im wöchentlichen Modus wechseln und ich in der Woche ohne meine Kinder fast eingehe. Mir fehlt das Lachen und Leben im Haus, ich fühle mich einsam.

Almuth hat geschrieben:Wer eine feste Beziehung eingeht, der tut es meist, weil er/sie eine solche stabile Grundlage haben möchte. Dass man den Partner dann auch liebt, ist dabei die ideale Voraussetzung. Man geht aber auch stabile Beziehungen ein ohne allzu große Liebesgefühle.
Manche Menschen aber wollen oder können sich nicht fest binden. Für die ist dann eine Fernbeziehung ideal, genau das, was ihren Wünschen entspricht. Sie können lieben, werden zurückgeliebt, behalten aber das, was ihnen so überaus wichtig ist: ihre Freiheit so ganz ohne Verpflichtungen.


Und genau das Gegenteil behauptete er immer: ihm liegt nichts an seiner Heimat, er hat da eh keine Freunde, sein Job nervt ihn, er möchte zu mir. Als es plötzlich ernst wurde - das genaue Gegenteil! Klar hatte ich immer im Hinterkopf "Will er das wirklich?, wenn er das täte, wäre das echt ein Liebesbeweis"

Almuth hat geschrieben:In deinem Traum hast du die stimmige SMS erhalten: Hier bei mir, mit mir allein, ist es genau so schön wie bei dir. Und das ist halt seine Wahrheit. Die aber ist das Gegenteil von dem, was du willst. Du hast nur in der Verbundenheit schönes Wetter. Deshalb deine Wut.


Die SMS hatte mich so wütend gemacht, weil dies ja eine seiner Ausreden (neben viel anderen dummen Ausreden) war nicht zu mir zu ziehen "Bei dir ist es oft 2-3 Grad kühler als bei mir"

Almuth hat geschrieben:Du brichst recht rabiat ein in seine Wohnung. Ist auch eine Wahrheit eurer Beziehung. Du bist eingebrochen im übertragenen Sinne in sein Leben, hast dort den Ton angegeben, Entscheidungen getroffen.


Unser Lebensmittelpunkt war eher bei mir Zuhause. Seine Wohnung ist klein, dunkel und zugemüllt, da habe ich mich nie wirklich wohl gefühlt und nur manchmal übernachtet, wenn ich beruflich auf der Durchreise war. Etwas unternommen haben wir meist auch nur bei mir (Schwimmbad, Ausflüge, Konzerte) bei ihm hing man den ganzen Tag nur sinnlos ab. Und ja ich habe schon oft den Ton angegeben in einigen Bereichen, wo er hilflos war und um Hilfe gebeten hatte: Steuererklärung, Bewerbungen schreiben, seine Finanzen und Schulden auf die Reihe bekommen. Genauso hat er in bestimmten Bereichen den Ton angeben dürfen. Ich bin auch in viele seiner Kurse mitgegangen, weil er mich drum gebeten hatte, auch wenn ich keine Lust hatte usw. Fahrzeuge, alles was mit Handwerken zu tun hatte, bei Reisen durfte er die Routenplanung machen etc.

Almuth hat geschrieben:Er macht allein genau das, was er zusammen mit dir nicht machen wollte: malen. Heißt wie oben, ich habe allein ein genau so schönes Leben wie es mit dir zusammen hätte sein sollen. Ich brauche dich nicht, um ein schönes Leben zu haben.


Ja das ist mir auch klar, aber sein Lebensalltag bei sich zu Hause bestand aus 5 Uhr Aufstehen, zur Arbeit gehen, Überstunden schieben, danach nach Hause und TV oder Handy" - während er bei mir viel aktiver war: klettern, Schwimmen, Tauchen etc.)

Almuth hat geschrieben:Klar, dass dich das erst recht wütend macht.


Es macht mich wütend, weil ich mich verarscht, belogen und betrogen fühle. Um meine Kinder, die ich nicht mehr jeden Tag sehen kann, tut es mir am meisten leid.

Almuth hat geschrieben:Nun aber zerstörst du seine Wohnung. Also das, was sein ganz eigenes privates Leben darstellt.
Ist schon ein drastisches Bild. Es zeigt dir was über dich selbst. Was du denkst und wie du dich verhältst vor allem.
Du kannst recht besitzergreifend sein....

Er aber lächelt. Von ihm fällt eine Last ab. Oh, Werbinich, das ist denn wohl eine klare Absage an deinen Wunsch, mit ihm zusammen zu ziehen.

Sein zerschlagenes Gesicht und die blutige Nase ist symbolisch das, was von ihm bleibt, wenn du mit ihm fertig bist.


Aber warum kommt die Absage jetzt? Jetzt wo es ernst wird? Warum hat er mir nicht früher reinen Wein eingeschenkt? Wollte er nur seinen Spaß und schauen, wie lang er das Spiel mit mir treiben kann?

Almuth hat geschrieben:Und doch habt ihr euch geliebt. Und wahrscheinlich liebt ihr euch immer noch, also er auch dich.
Aber – siehe oben – Liebe und eine feste Beziehung führen wollen/können, das sind zwei recht verschiedene Dinge.

ich habe das Gefühl um seine Liebe betteln zu müssen, eine Bestätigung bekommen zu müssen. Und ich versuche es mit Wut, Verzweiflung und Liebe. - Auf nichts scheint er zu reagieren und so war es auch oft in unserer Beziehung.
Er reagiert nicht, weil er weiß, dass Liebe für dich zusammenleben bedeutet, dass das die logische Konsequenz wäre von „ich liebe dich“.

Hätte er sich irgendwann doch bemüht zu mir zu ziehen?
Irgendwann wird jeder Mensch mal alt. Irgendwann versteht er dann auch, dass allein sein eine denkbar schlechte Grundlage für das Alter ist. Dann ist so jemand bereit, eine Beziehung einzugehen. Aus absolut pragmatischen Gründen. Aber die sind ja auch bei dir gegeben. Zusammen sein geschieht immer auch aus praktischen Überlegungen.


Er ist 44 und bereits gebrechlich, hat auch einmal gesagt, dass er nie wieder so eine tolle Frau wie mich finden wird. Hat mich ziemlich schnell bereits seiner ganzen Familie vorgestellt und seinen Hausschlüssel gegeben (das war ja sogar mir zu früh) - hat mir ziemlich früh einen Heiratsantrag gemacht (da war ich noch verheiratet und habe es nicht so ernst nehmen können), hat vor seiner Mutter gesagt, dass er zu mir ziehen wird (da wusste ich noch nichts davon). Alle seine Taten und Worte sprachen eine andere Sprache bevor es ernst wurde. Hätte er dort schon seine Bedenken geäußert, hätte ich wahrscheinlich nicht Schluss gemacht.

Noch was zu ihm, was ich von seinen Bekannten und seiner Familie über ihn erfahren habe.
Vor mir hatte er viele Partnerinnen immer nur sehr kurz, oft auch 2 gleichzeitig mit 2 Handys, eine Bekannte sagte sogar, sie hat ihn nie treu erlebt. Er hat auch nie mit einer Frau zusammen gelebt. (mir sagte er mal er hätte 2 mal eine 7 jährige Beziehung gehabt - seine Schwester sagt, davon weiß sie nix)
Werbinich12
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2018, 19:33

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Torrot » 19.06.2018, 15:51

Deinen Worten is zu entnehmen Werbinich

dass dein Geist schon wieder die vielen Bilder deiner Vorstellung von Liebe aufgestellt hat und die Plessuren einfach ignoriert ;) und deine Scheibe auch schon wieder repariert is

Du wurdest so richtig reingelegt verarscht von deinem Exfreund
und das hast du dir ganz alleine eingebrockt Werbinich
dein Jammern hilft dir gar nix
und wenn du weiter in deinen Einbildungen von Liebe haften bleibst faellst du wieder auf den gleichen suessholzraspelnden schmarotzenden Verarscher rein
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Torrot » 20.06.2018, 08:05

Tja Almuth schreibt hier ueber deinen Ex OBWOHL er KEINE Chance hat dazu Stellung zu nehmen und auch keinen Bedarf anzeigt :roll:
kennt sie ihn :?: :?: :?:

Was haelst du davon werbinich

ganz mutich mal NUR in dir hinein zu schauen und IN DIR den Grund zu erfahren WARUM
diese Geschichte mit deinen Ex so gelaufen is und WARUM
du so bist dass du bereit warst deine Kinder fuer deine Liebe herzugeben ,,, liebst du sie weniger als deinen Ex ?

denn du kennst vielleicht auch den sinnvollen Spruch "Jeder is seines eigen Glueck Schmied"
geistich is das vollkommen richtig und machbar
das kann ich dir bestaetigen

LIEBENLEBEN Gruss :D
ALLROSE HAUS [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Werbinich12 » 20.06.2018, 13:33

Torrot hat geschrieben:Tja Almuth schreibt hier ueber deinen Ex OBWOHL er KEINE Chance hat dazu Stellung zu nehmen und auch keinen Bedarf anzeigt :roll:
kennt sie ihn :?: :?: :?:

Was haelst du davon werbinich

ganz mutich mal NUR in dir hinein zu schauen und IN DIR den Grund zu erfahren WARUM
diese Geschichte mit deinen Ex so gelaufen is und WARUM
du so bist dass du bereit warst deine Kinder fuer deine Liebe herzugeben ,,, liebst du sie weniger als deinen Ex ?

denn du kennst vielleicht auch den sinnvollen Spruch "Jeder is seines eigen Glueck Schmied"
geistich is das vollkommen richtig und machbar
das kann ich dir bestaetigen

LIEBENLEBEN Gruss :D
ALLROSE HAUS [TorroT]


Natürlich war ich blind vor Liebe. Ich war aber nicht komplett naiv - ich habe immer wieder gefragt, ob er das ernst meint und wie er sich alles vorstellt, dass es für ihn sicher nicht leicht wird seine Gewohnheiten aufzugeben etc., dass es für mich nicht leicht wird mit den Kindern etc. Aber er beteuerte immer, dass dem nicht so wäre und ich habe seinen Worten geglaubt / ihm vertraut. Wenn ich niemanden mehr vertrauen kann, ist doch jede Beziehung von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Natürlich mache ich mir Vorwürfe, natürlich war alles meine Entscheidung. Aber so massiv belogen zu werden, das habe ich noch nie erlebt. Er hätte ja zumindest sagen können, dass es ihm zu schnell geht und dass er noch Zeit braucht etc. er hätte über seine Ängste sprechen können. Tat er aber nicht und stellte mich mit "Billig-Ausreden" dann nur noch vor die eine Wahl Schluss zu machen.

Ich meine, der Bruch mit meinem Mann war vorhersehbar - wir hatten beide die "Regelung" wenn es ernst wird, es demjenigen zu sagen, sprich, wenn er ne Neue hat es mir zu sagen und andersrum auch und dann sehen wir weiter. Dass er am Ende die Kinder 50 % bei sich haben will war nie abgesprochen, denn er reist viel und kann gar nicht für sie außer am WE sorgen - nun hat er sich aber so eingerichtet, dass er nur reist, wenn ich die Kinder habe (12 u. 9). Klar und die Konsequenzen aus dem Bruch schmerzen mich jetzt besonders hart bzw. verstärken meine Wut auf den Mann, der nicht reden will und einfach den Schwanz einzieht wo es ernst wird und der genau weiß, wie groß das Opfer für mich war, die Scheidung mit allen Konsequenzen durchzuziehen.
Werbinich12
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2018, 19:33

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Torrot » 20.06.2018, 14:03

Ja Werbinich ;)

dein aktuelles Thema zeigt sich ganz klar
worin betruegst du dich unbewusst
und die Geschichte mit deinem Ex der solange gut mit dir war solange deine Forderungen fuer ihn machbar waren
deutet offensichtlich an wo deine Grenzen sind

dein Exmann hat sich geaendert und seine Verantwortung den Kindern gegenueber voll eingenommen :D

nun kannst du deine freigewordene Zeit dafuer nutzen fuer dich zu sorgen
ich fange mal an was dein Exfreund mit dir wieder tat worauf du auf Grund deiner Kindheitspraegung naiv reingefallen bist und unbewusst verdraengt weil du musstest
~ er verspricht etwas das du so fuer dich interpretierst dass es in dein Wunschkatalog passt ~ ABER ~ hat er es auch so gemeint wie du es verstanden (haben wolltest) ??
~> nun zu dir
wurde dir frueher schon mal was versprochen dass du anscheinend anders verstanden hast als angeblich gemeint war ??
Wenn ja ~ dann wurdest du schon frueher betrogen UND hast es noch nicht verschmerzt
solange du also noch aeltere Betruegereien unverschmerzt in dir verborgen hast ~ solange wirst du von Mitmenschen betrogen

DAS liebe Werbinich
is das ganze Geheimnis all deiner Kraenkungen die du noch erlebst und dich ungluecklich machen
erst wenn nix mehr negatives im Leben an irgendwen auszusetzen hast hast du alle deine frueheren Kraenkungen erinnert geschmerzt UND jeweils eine Erkenntnis gewonnen

DANN liebe Werbinich
kennst du dich und weisst DAS Ichbin

LEBENLIEBEN Gruss :D
ALLROSE HAUS [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Werbinich12 » 20.06.2018, 21:41

Torrot hat geschrieben:Ja Werbinich ;)

dein aktuelles Thema zeigt sich ganz klar
worin betruegst du dich unbewusst
und die Geschichte mit deinem Ex der solange gut mit dir war solange deine Forderungen fuer ihn machbar waren
deutet offensichtlich an wo deine Grenzen sind


Naja meine Forderungen waren es anfangs ja nicht, sondern seine Wunschvorstellungen, nur habe ich von Anfang an gesagt, dass ich eine Fernbeziehung auf Dauer nicht aushalte neben 50-60h / Woche Job, Kinder, Haus und Garten - er wusste also Bescheid, wenn es ernster wird, dann haben wir da ein Problem. Dass ich aufgrund der Kinder und ihren Vater auch nicht einfach wegziehen werde, war auch von Anfang an klar.

Torrot hat geschrieben:dein Exmann hat sich geaendert und seine Verantwortung den Kindern gegenueber voll eingenommen :D


das finde ich auch gut, dass er sich kümmert und alles möglich macht - besser als ihm wären die Kinder egal.

Torrot hat geschrieben:nun kannst du deine freigewordene Zeit dafuer nutzen fuer dich zu sorgen
ich fange mal an was dein Exfreund mit dir wieder tat worauf du auf Grund deiner Kindheitspraegung naiv reingefallen bist und unbewusst verdraengt weil du musstest
~ er verspricht etwas das du so fuer dich interpretierst dass es in dein Wunschkatalog passt ~ ABER ~ hat er es auch so gemeint wie du es verstanden (haben wolltest) ??
~> nun zu dir


Er bekannte sich mit Worten aber ließ nie Taten dahingehend folgen - ja ok, innerhalb 2 Jahren heiraten und komplett Leben ändern ist utopisch aber als er mir kurz bevor ich es beendet habe sagte "nein, ich werde meine Stadt nicht verlassen - lass uns weiter so machen wie bisher" - da kam ich mir eben mehr als verarscht vor, dass er so plötzlich seine komplette Meinung änderte (plötzlich Job toll, Stadt toll, mein einer Freund toll) - toller als ein Leben mit mir, was sein Wunschkatalog war, den er in meinen Kopf pflanzte. Mein Bedingungenkatalog (kein Umzug aus wichtigsten Grund überhaupt = meine Kinder), habe ich bevor er mir seine Liebe gestand schon sehr frühzeitig ehrlich kund getan.

Torrot hat geschrieben:wurde dir frueher schon mal was versprochen dass du anscheinend anders verstanden hast als angeblich gemeint war ??


nein nichts so tiefgreifendes, an das ich mich erinnern könnte - auch die Männer die ich hatte waren grundehrlich, meine Eltern auch

Torrot hat geschrieben:Wenn ja ~ dann wurdest du schon frueher betrogen UND hast es noch nicht verschmerzt


ich wurde noch nie wissentlich betrogen, hatte einmal einen Verdacht, der sich aber als nicht zutreffend zeigte.

Torrot hat geschrieben:solange du also noch aeltere Betruegereien unverschmerzt in dir verborgen hast ~ solange wirst du von Mitmenschen betrogen


wie gesagt, so einer ist mir noch nie untergekommen und so "Zukunftspläne" hatte ich auch mit Exen geschmiedet - komischerweise jetzt wo ich mich zurück erinnere, habe immer ich Schluss gemacht - ja kann sein, dass ich zu nörglerisch/anspruchsvoll bin.

Torrot hat geschrieben:DAS liebe Werbinich
is das ganze Geheimnis all deiner Kraenkungen die du noch erlebst und dich ungluecklich machen
erst wenn nix mehr negatives im Leben an irgendwen auszusetzen hast hast du alle deine frueheren Kraenkungen erinnert geschmerzt UND jeweils eine Erkenntnis gewonnen


ja du hast recht: sobald ich mich ungeliebt fühle, werde ich ungemütlich (wütend, ohnmächtig, Gefühlschaos, alles hinterfragen). Da reicht ein falscher Satz: "ich will meine Stadt nicht verlassen" = "ich will "DICH" nicht." oder "bei dir ist immer 2 Grad kühler als bei mir" = "um dich auszuhalten, brauche ich dieselbe Umgebungstemperatur wie bei mir - du bedeutest mir so wenig, dass ich das nicht aushalten will"
Werbinich12
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2018, 19:33

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Torrot » 21.06.2018, 08:01

Aha da haben wir ja deine Wunden gefunden
Werbinich12 hat geschrieben:ja du hast recht: sobald ich mich ungeliebt fühle, werde ich ungemütlich (wütend, ohnmächtig, Gefühlschaos, alles hinterfragen). Da reicht ein falscher Satz: "ich will meine Stadt nicht verlassen" = "ich will "DICH" nicht." oder "bei dir ist immer 2 Grad kühler als bei mir" = "um dich auszuhalten, brauche ich dieselbe Umgebungstemperatur wie bei mir - du bedeutest mir so wenig, dass ich das nicht aushalten will"

Also
is erst Liebe da und dann verschwindet sie nach und nach ?

sehe ich das richtig ?

Wenn ja
dann sehe ich an Hand aller deiner geschriebenen Worte
dass du diese Lieblosigkeit selber verschuldest ~ du provozierst solange bis dieser Zustand beim anderen erreicht is

Klar haben deine Provokationen IMMER ihren Anlass dass du das tun MUSST

UND
du verhaelst dich unbewusst programmgemaess in einem Muster das du allein NICHT verlassen kannst ~ weil du unbewusst von Staerkeren dahinein gepraegt wurdest
kannst du nur von Kraftvolleren (die von diesem GesellschaftsMuster befrei´t sind) dieses Muster mit dir gemeinsam Teil fuer Teil erkennend geloesd davon erloesd werden ~ dazu braucht es deinen unbedingten Willen ~ sonst entziehst du dich dem Prozess der Loesung der sehr schmerzlich is
NORMALE PsychoLogen/~Therapeuten und erst recht Psychiater koennen dir da nicht weiter helfen ~ deren unbewusste Aengste UND ihr Standpunkt innerhalb des gesellschaftlichen Muster koennen das verhindernd nicht zulassen

Wuerdest du dich darauf einlassen WOLLEN
in dir deine Wunden die im hardcor empfangen nur im wiederholten hardcor geloesd werden koennen wirklich kraft~ und erkenntnisschopfend zu verschliessen?

Werbinich

Moechtest du wirklich dauernd gluecklich LIEBEN erleben ???
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Torrot » 21.06.2018, 08:11

Mal schauen

ob Almuth unser Gespraech lesend begleitet ODER als dritte stoerend sich dazwischen draengt


;)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Werbinich12 » 22.06.2018, 19:11

Torrot hat geschrieben:Aha da haben wir ja deine Wunden gefunden
Werbinich12 hat geschrieben:ja du hast recht: sobald ich mich ungeliebt fühle, werde ich ungemütlich (wütend, ohnmächtig, Gefühlschaos, alles hinterfragen). Da reicht ein falscher Satz: "ich will meine Stadt nicht verlassen" = "ich will "DICH" nicht." oder "bei dir ist immer 2 Grad kühler als bei mir" = "um dich auszuhalten, brauche ich dieselbe Umgebungstemperatur wie bei mir - du bedeutest mir so wenig, dass ich das nicht aushalten will"

Torrot hat geschrieben:Also
is erst Liebe da und dann verschwindet sie nach und nach ?


meine Liebe zu ihm war bis zum Schluss sehr stark (viel stärker als damals bei meiner 12 J Ehe), nur ich hatte das Gefühl bei ihm nahm sie ab, und immer wenn ich ihn mal fragte "was ist los? Warum bist du heute so nachdenklich? Oder warum nimmst du mich nicht in den Arm? - diese Fragen haben ihn noch mehr weg getrieben von mir bzw. er projizierte es auf mich "du bist doch abweisend" (z.B. wenn ich mal ihm nicht volle Aufmerksamkeit schenkte, weil ich Wäsche machte oder Steuererklärung etc.

Torrot hat geschrieben:sehe ich das richtig ?


Das mag sein, jedenfalls war meine Mutter oft so und ich wollte nie so werden wie sie in dieser Hinsicht (provozieren, bis jemand ausflippt)

Torrot hat geschrieben:Wenn ja
dann sehe ich an Hand aller deiner geschriebenen Worte
dass du diese Lieblosigkeit selber verschuldest ~ du provozierst solange bis dieser Zustand beim anderen erreicht is


Aber wenn ich da Gefühl habe, jemanden geht es schlecht etc. dann frage ich halt nach oder ist es besser mich nicht für den Gemütszustand meiner Mitmenschen zu interessieren? Ich bin halt voll der kommunikative Part - er war der verschlossene.

Klar haben deine Provokationen IMMER ihren Anlass dass du das tun MUSST

Torrot hat geschrieben:UND
du verhaelst dich unbewusst programmgemaess in einem Muster das du allein NICHT verlassen kannst ~ weil du unbewusst von Staerkeren dahinein gepraegt wurdest
kannst du nur von Kraftvolleren (die von diesem GesellschaftsMuster befrei´t sind) dieses Muster mit dir gemeinsam Teil fuer Teil erkennend geloesd davon erloesd werden ~ dazu braucht es deinen unbedingten Willen ~ sonst entziehst du dich dem Prozess der Loesung der sehr schmerzlich is
NORMALE PsychoLogen/~Therapeuten und erst recht Psychiater koennen dir da nicht weiter helfen ~ deren unbewusste Aengste UND ihr Standpunkt innerhalb des gesellschaftlichen Muster koennen das verhindernd nicht zulassen


Was wäre denn die Lösung? Ich kann mich doch nicht verstellen um es allen recht zu machen? Ich habe sehr viele wunderbare Freunde, die mir auch jetzt sehr beistehen, selbst mein Exmann tröstet mich und muntert mich auf bzw. kümmert sich. - ich weiß, dass ich ein liebenswerter Mensch mit Macken bin - und ich weiß, dass viele diese Macken schmunzelnd übersehen während "ER" sie komplett auf sich bezog (die benimmt sich so, weil sie mich nicht mag...)

Torrot hat geschrieben:Wuerdest du dich darauf einlassen WOLLEN
in dir deine Wunden die im hardcor empfangen nur im wiederholten hardcor geloesd werden koennen wirklich kraft~ und erkenntnisschopfend zu verschliessen?
Moechtest du wirklich dauernd gluecklich LIEBEN erleben ???


Ja wenn es für meine Mitmenschen besser wäre, würde ich vieles ändern - aber was? Ich denke, ja ich habe nur dieses eine Leben und ich möchte es so glücklich wie möglich leben und wenn dieses glückliche Leben nur aus Träumen besteht, so soll es mir recht sein.
Werbinich12
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2018, 19:33

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Torrot » 22.06.2018, 19:37

Ok werbinich :D

du handelst also nach dem Motto ~ das Wohlbefinden des anderen geht vor deinem eigenen?

Hast schon mal jemanden angelogen und ihm/ihr gesagt "alles gut ~ mir geht´s gut" OBWOHLs gar nicht stimmt ?

Wenn dein Ex verschlossen war dann hast du wie schon von dir erkannt zu sehr gedraengt und Druck auf ihn ausgeuebt
Wer den druck nicht mehr nach unten biegsam ausweichen kann muss eben starr wie eine Mauer mit Floskeln reagieren

Solange du dich nach den andren richtest und dabei dein eigenes Gefuehl wie "eigentlich habe ich gerade keine Lust" oder "mann schon wieder?!" usw und diesen "SchweineHund" ueberwindest
,,,
ach weisst du ~ ich kann dir hier nicht mehr weiter"helfen"

LIEBENLEBEN Gruss :D
ALLROSE HAUS [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Werbinich12 » 22.06.2018, 21:07

Siehst du, das passt diese astrologische Erklärung aus sternregister.de ganz gut dazu (ich Krebs, er Waage)

Zwischen diesen beiden ist die Beziehung sehr emotional, denn der Krebs wird durch den Mond beherrscht und dieser macht ihn zu einem „Gefühlsmenschen“. Die Waage mag auch Gefühle und vor allem das Verliebt-Sein und die Liebe – sie mag aber nicht die Unruhe der Gefühle. Genau die bringt ihr der Krebs aber mit in die Beziehung, quasi als Morgengabe. Wenn die Waage analytisch feststellt, dass etwas im Ungleichgewicht oder ungerecht ist, so hat sie mit dem Krebs jemanden, der darüber gefühlsbetont bittere Klagen führen und mitleidsvolle Tränen weinen kann. Das irritiert die Waage schon bisweilen, denn schließlich ist es für sie eine Frage von Fakten, die abgewogen werden müssen. Und nicht von Emotionen, die man ihrer Meinung nach nicht messen kann. Der Krebs sagt dabei nicht immer alles, was er denkt, die Waage dafür aber auch nicht. So können beide eine Zeit lang in scheinbarer Harmonie nebeneinander her leben.

Irgendwann wird die Waage feststellen, dass etwas in der Beziehung aus dem Gleichgewicht geraten ist. Und der Krebs wird vor lauter aufgestauten Gefühlen die ewiglange Litanei der Ungerechtigkeiten und Verfehlungen ausführen. Da sich bei beiden Zeichen vieles unter Beteiligung der emotionalen Seite abspielt, können Auseinandersetzungen eine gewisse Form der Dramatik annehmen. Vorwürfe, Tränen, Aufrechnungen – alles ist drin. Sie können sich sehr emotional streiten, aber auch sehr emotional und leidenschaftlich wieder versöhnen. Beide können die Harmonie in der Partnerschaft finden, die sie sich so sehr wünschen. Sie müssen nur lernen frühzeitig das Gespräch zu suchen, Probleme und Kränkungen oder einfach nur Wahrnehmungen rechtzeitig zu klären und nicht anzusammeln und zu beschönigen.
Werbinich12
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2018, 19:33

Re: Traum vom Ex kurz nach schwerer Trennung

Beitragvon Torrot » 23.06.2018, 06:56

Ja Werbinich :D

der erfuellde Krebs laessd sich von der Sonne im All leiten und kennt kein Leid mehr ~ DANN is fuer die Waage IMMER alles im LOT also gerecht

DAS stimmt :D

LEBENLIEBEN Gruss :D
ALLROSE HAUS [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste

cron