Von Verstorbenen geträumt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von Verstorbenen geträumt

Beitragvon Marthisa87 » 18.06.2018, 11:00

Hallo, in den letzten 3 Tagen war ich im Krankenhaus - nix arges - und hab in zwei aufeinanderfolgende Nächten von drei Verstorbenen geträumt. Meiner Mutter, meinem Exmann und noch einem nahestehenden Mann. Diese drei sind in den letzten 7 Jahren verstorben. Im Traum habe ich meine Mutter zufällig in einem Kaffeehaus gesehen, sie sah freundlich aus und ich habe mich gefreut sie zu sehen, mein Exmann hat mich in meiner Wohnung besucht meine Tochter war auch da, er war sehr nett und ich habe mich gefreut ihn wiederzusehen. Der andere Mann, der wichtig war aber mir nicht so nahestand ist mir am Rad entgegenkommen und ich dachte, das gibts nichter lebt ja noch, dann beim Näherkommen hat er aber anders ausgeschaut, dann war er vorüber, ich hab dann auch noch jemand gefragt ob er ihn gesehen hat.
Ist das gutes oder ein schlechtes Vorzeichen ?
Marthisa87
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2016, 19:07

Re: Von Verstorbenen geträumt

Beitragvon Torrot » 18.06.2018, 14:08

Hallo Marthisa87 :)

mit deiner Mutter deinem Ex und dem Freund ihrem Tod war fuer dich auch jedes mal etwas gestorben
und
nun traeumst du wieder von ihnen ~ das kann heissen dass dieses etwas diese Thematik wieder auflebd die einst mit ihnen gestorben war und du wieder damit konfrontiert wirst

Welche Themen wieder auf deine Tagesordnung kommen weisst nur du
ob das was gutes oder schlechtes is auch das kannst nur du wissen

LIEBENLEBEN Gruss :D
ALLROSE HAUS [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Von Verstorbenen geträumt

Beitragvon Laure » 22.06.2018, 11:38

Hallo Marthisa
Dein Traum war freundlich. Du hast dich gefreut die Personen zu sehen und es waren die einfachen Momente und Dinge, im Kaffeehaus per Zufall deine Mutter zu treffen, der Mann auf dem Rad. Es klingt so nach Annahme der Vergänglichkeit, auch im Leben.
Ich denke nicht, dass es ein schlechtes Vorzeichen ist. Für mich hat es mehr mit dem Thema einer Veränderung der Sichtweise auf das Leben zu tun. Sieben Jahre bedeuten auch ein Zyklus, der zum Abschluss kommt. Und danach natürlich eine neue Phase. Darauf hin
deuten auch die Verstorbenen, sie weisen auf ein Ende hin. Und deine Sichtweise war im Traum, so wie du das erzählst, recht gelassen. Entweder du hast nun diese Gelassenheit oder der Traum hüllt dich darin ein, um es in dir noch mehr wachsen zu lassen.
Laure
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2018, 10:52


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste