Zusammenhang

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zusammenhang

Beitragvon hadeszeus » 16.06.2018, 14:19

Hallo zusammen,

Ich hatte diese beiden Träume in einem direkten zeitlichen Zusammenhang, daher habe ich sie beide zusammen gepostet.

Ich freue mich über zahlreiche Anregungen :)



Plötzlich Sanitäter
Ich kam relativ zügig in meinem Heimat Ort an. In ging in eine, mir unbekannte, Rettungsstation hinein. Obwohl mir das Haus und die Räume unbekannt waren, fühlte ich eine gewisse Verbundenheit. Ich kam mir vor als wäre ich hier auf Arbeit. In einem Raum klingelte das Telefon. Ich ging einfach ran sprach mit einer Person und gab Instruktionen. Plötzlich kam mein ehemaliger Chef herein. Auch er war hier angestellt und schien eine leitende Position zu haben. Er war ein wenig verärgert darüber, dass ich an das Telefon ging. Darauf hin telefonierte er erneut. Danach rief er mich zu sich. Wir gingen in einen anderen Bereich des Hauses. Als wir stehen blieben, sagte er zu mir, etwas verärgert und arrogant, dass er mit seinem Telefonat wieder alles gerichtet hätte. Da ich aber meinte an das Telefon zu gehen, könnte ich jetzt auch Sanitäter sein und mit den nächsten Patienten in den OP gehen. Eine weitere Person stellte sich zu uns hinzu. Mir wurde mulmig. Ich in einem OP mit einem Patienten. Dann kam auch schon der erste Patient mit dem RTW. Die andere Person ging mit dem Patienten in einem OP. Danach kam ein zweiter Patient. Mit diesem ging mein Ex Chef in den OP. Ich wusste das ich mit dem nächsten Patienten in den OP muss. Ich dachte noch so, dass vielleicht keiner mehr kommt.

Ps. Ich habe keine medizinische Ausbildung

Der graue Vampir
Ich war in einem Raum in einem Haus. Es war auch ein Fenster zu sehen. Der gesamte Raum und auch das Fenster sahen recht alt aus. Es war bereits dunkel. Der Raum war recht karg. Es befand sich so gut wie Garnichts in ihm. Ich zog mich in eine Ecke des Raumes zurück. Da kam auf einmal eine Gestalt durch die Tür. Es war ein Vampir. Er ähnelte etwas Dracula. Er war jedoch nicht in Farbe. Er war nur in schwarz weiß zu sehen. Er ging in den Raum und durchquerte ihn. Als er etwas seinen Mund öffnete, sah ich seine markanten Eckzähne. Ich hoffte, dass er mich nicht bemerken würde. Dies tat er auch nicht. Er schaute sich zwar ein wenig um, doch ohne mich zu bemerken, ging er durch den Raum und verschwand schließlich. Ich wachte auf.

Herzlichst hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2015, 17:59

Re: Zusammenhang

Beitragvon Torrot » 16.06.2018, 15:39

Hallo hadeszeus :D

deinen ersten Traum deute ich
dass du dich fuer einen eigenstaendig leitenden Posten innerhalb einer operierenden Organisation qualifiziert hast

dein zweiter Traum zeigt mir
dass du nun immun gegen Schmarotzer geworden bist

cool! :D

LIEBENLEBEN Gruss :D
ALLROSE HAUS [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Zusammenhang

Beitragvon hadeszeus » 20.06.2018, 15:45

Vielen Dank für die vielen Anmerkungen :)

LG hadeszeus
hadeszeus
Traumator(in)
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2015, 17:59

Re: Zusammenhang

Beitragvon Torrot » 20.06.2018, 18:52

:D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Zusammenhang

Beitragvon ChironsErbe » 21.06.2018, 12:19

Hi,

ich möchte dich nur auf ein paar Gemeinsamkeiten in den Träumen aufmerksam machen:
Im 1.Traum
In all diesen Rettungs - bzw. Krankenhaus- und ähnlichen Einrichtungen geht es unter anderem um Blut!! Es wird Blut abgenommen, um einen Krankheitsverlauf zu erkennen, etc... bei Operationen kann es sogar sein, dass ein Mensch sehr viel Blut verliert - kommt immer darauf an, was bei einem Menschen grad los ist. Vor allem aber geht es um die VERANTWORTUNG den Menschen in einer Gesellschaft gegenüber!
im 2. Traum
der Vampier! Er will leben, egal wie! Er braucht dafür Menschen, um den Lebenssaft aus ihnen herauszusaugen. Das Blut

Als gemeinsamen Nenner haben wir also Blut. Unsere Lebensenergie! Herzblut, Einsatz, vielleicht sogar Krieg und vieles mehr wird damit assoziiert.

Wenn ich mir nun deine beiden Träume in Verbindung anschaue, glaube ich zu erkennen, dass du dich im Moment in einer Entscheidungsphase befindest. Was auch immer du zu tun hast, es werden von dir Anpassung, Verantwortungsbereitschaft, sowie die Bereitschaft einer Gesellschaft, einem Unternehmen oder einem System gegenüber Loyalität zu erweisen, verlangt. Du könntest sonst irgendwo einsam dahinvegetieren, wo die anderen nur darauf warten, dich aussaugen zu können...

Den Vampiertraum können wir auf mehreren Ebenen betrachten:
Entweder, er deutet etwas an, von dem du hoffst, dass "dieser Kelch an dir vorrübergehen möge",
oder, er deutet an, dass du zu so etwas werden könntest, wenn du dich nicht in die Gesellschaft einordnest,
oder aber, "die Gesellschaft als Ganzes - oder das System", in dem du lebst empfindest du als "blutsaugendes Monster", das deinen Einsatz, deine Energie - einfach alles von dir haben will. Versteckst du dich davor, wirst du einsam werden...
Auch die Befürchtung, dass etwas aus "grauer Vorzeit" auftauchen und dir Energie rauben könnte, würde ich in diesem Traum sehen.

Hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt - ich weiß, meine Deutungen können manchmal etwas durcheinander geraten.
Für Fragen bin ich da

Gruß
Chiron
Benutzeravatar
ChironsErbe
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 09:54

Re: Zusammenhang

Beitragvon Torrot » 21.06.2018, 13:47

@ verletzten Heiler Chiron

deine Sichtweise des Traumes entspricht deinen Verletzungen und deuten auch an womit du verletzt wurdest

Chiron hat geschrieben:,,,Vor allem aber geht es um die VERANTWORTUNG den Menschen in einer Gesellschaft gegenüber! ,,,

,,,Was auch immer du zu tun hast, es werden von dir Anpassung, Verantwortungsbereitschaft, sowie die Bereitschaft einer Gesellschaft, einem Unternehmen oder einem System gegenüber Loyalität zu erweisen, verlangt. Du könntest sonst irgendwo einsam dahinvegetieren, wo die anderen nur darauf warten, dich aussaugen zu können... ,,,

,,, er deutet an, dass du zu so etwas werden könntest, wenn du dich nicht in die Gesellschaft einordnest,
oder aber, "die Gesellschaft als Ganzes - oder das System", in dem du lebst empfindest du als "blutsaugendes Monster", das deinen Einsatz, deine Energie - einfach alles von dir haben will. Versteckst du dich davor, wirst du einsam werden... ,,,

,,, Auch die Befürchtung, dass etwas aus "grauer Vorzeit" auftauchen und dir Energie rauben könnte, würde ich in diesem Traum sehen. ,,,


du projizierst deine Verletzung auf hadeszeus UND bist so sein Schatten den er erzeugte OHNE davon Kenntnis zu haben dass so der NaturMann in dieser Weise zivilisiert entkraeftet wurde

DANKE Chiron

LIEBENLEBEN Gruss :D
ALLROSE HAUS [TorroT]
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Zusammenhang

Beitragvon Torrot » 21.06.2018, 14:08

Deine Loyalitaet
dem gegenueber schenken der dafuer im Energierhaltungssatz sich bewegend sich auch einbringt
das heisst
statt Blut vom Menschen als Chirurg im OP als Dampf Lebensenergi einatmend absaugen und so unter dem Deckmantel der "Heilung indem das Kranke rausgeschnitten und so der Patient weniger is und seine Leben verkuerzt wird das keiner nachweisen kann haha 8) " schmarotzen und dafuer noch zusaetzlich lebensenergiverbrauchend erarbeitetes Geld fordert

EnergiTausch = TransformierendSein

indem du
nicht mehr dem Forderndem/der/die Fordernden
sondern
loyal bist den dir DASgebenden das du dir NICHT geben kannst und du das gibst das dieser Mensch sich nicht geben kann

is doch KLAR! :D

und
:!: das is dann endlich eine echte LeistungsGesellschaft :D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Zusammenhang

Beitragvon ChironsErbe » 21.06.2018, 16:39

@Torrot
Wow - jetzt fühl ich mich aber erkannt... :wink:
Gute Genesung kann ich dir nur wünschen.
Gruß
Chiron
Benutzeravatar
ChironsErbe
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 09:54

Re: Zusammenhang

Beitragvon Torrot » 21.06.2018, 21:30

ChironsErbe hat geschrieben:Gute Genesung kann ich dir nur wünschen.
Gruß
Chiron
unsere ERDE kann es gebrauchen ~DANKE
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste