Kind mit der Ex

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kind mit der Ex

Beitragvon viennamike » 15.06.2018, 07:00

Hallo friends,
da bin ich wieder mal :D
Hatte heute einen verwirrenden Traum mit einigen Themen.

Zunächst bekam meine Ex Frau ein Kind von mir. Wir waren im Krankenhaus und die Geburt selbst träumte ich nicht. Nur, dass meine Ex gleich nach der Geburt im WC verschwand und ich sie von hinten nackt sah. Sie war wg der Geburt natürlich dicker, aber als sie dann mit Gewand wieder raus kam, hatte sie fast wieder die Figur wie vorher. Aber jetzt zum Kind..es war ein Junge und mir zum verwechseln ähnlich (das sagen die Leute auch bei unserem wirklichen Sohn). Wir hatten aber noch keinen Namen für den Kleinen, was aber keinen störte. Das Witzige war, er war ziemlich groß für ein Baby und konnte auch schon einige wortähnliche Laute von sich geben. Ich nahm den Kleinen hoch und trug ihn auch die ganze Zeit. Meine Ex machte ein Foto von uns mit dem Handy und eines mit einer Polaroidkamera, so einer wo das Foto gleich rasukommt. Beide Fotos durfte ich aber nicht sehen. Dr Kleine hielt mich fest, wie es Kinder halt tun und sagte auch schon Papa.
In der nächsten Szene waren wir auf einmal in einem Schulungsraum für Kryptomoney und ich sollte teilnehmen. Iwie war da das Gefühl da, dass das meine große Zukunft wäre. Die Schulung selbst hat nie begonnen, weil ich aufs WC musste und mit meinem Sohn am Arm eine Toilette suchte. Ich musste groß, aber die Toiletten waren alle voll mit Leuten, so dass ich nicht gehen konnte.
In der nächsten Szene wollten wir die Schulung, welche anscheinend in einem Hochhaus stattfand, über einen Holzturm verlassen. Der Holzturm war wie eine Turistenattraktion, man konnte Steigen runtergehen, oder auch so eine Art Rutsche. Diese wollte ich zuerst mit meinem Sohn auf den Arm nehmen, war mir dann aber zu gefährlich. Daraufhin nahm ich die Stiege, oder besser Leiter. Es war sehr nervenaufreibend, weil ich Höhenangst habe. Ich hatte aber auf einem Arm meinen Sohn und mit der anderen Hand musste ich mich am Geländer festhalten. Mein Sohn war ganz ruhig und ich hantelte mich nach unten. Als wir fast ganz unten waren, musste ich über eine Art Geländer steigen. Ich sprang mit meinem Sohn drüber und ruinierte dabei dieses Geländer, worauf hinter mir ein älteres Ehepaar, das ebenfalls abstieg, zu Fall kam. Ich kümmerte mich aber nicht um die beiden, glaube weil ich wusste, dass ihnen nix passiert ist.
Dann ging es verschwommen für mich weiter...meine Ex, unser Sohn und ich waren bei meiner Tante in der Whg. Sie ist vor 2 Jahren gestorben. Wir wollten glaube ich dort wohnen, aber es wurde nie zum Thema. Ich sagte dann meiner Tante, dass sie die Whg herrichten lassen musste, wenn sie und mein Onkel ständig dort wohnen wollten. Nur für Wochenenden würde es gehen. Ich wunderte mich warum wir in die Wohnung wollten, weil wir ja ein Haus hatten. Also auch real.
Ich hatte ein Haus, welches ich angefangen hatte zu bauen und halbfertig stehen habe lassen. Und ich habe dazu ein anderes neues Haus gebaut, an einem anderen Grundstück. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen warum ich 2 Häuser zu bauen begonnen hatte. Das Kuriose ist, dass ich das schon öfter so träumte, das es 2 Häuser gibt.
Ich wachte dann auf und hatte keine Ahnung was jetzt real und was Traum ist.

So, nun zu den Rahmenbedingungen...
Beruflich dachte ich einen Investor gefunden zu haben, der aber seit knapp 6 Monaten nicht wirklich was weiter tut. Ich glaube ihm, dass er finanzkräftig ist, aber anscheinend auch chaotisch. Ich habe mich diese Woche gedanklich von dieser Partnerschaft verabschiedet und versuche meinen Weg alleine weiterzugehen. Fühlt sich auch gut an, und einige neue Aufträge kamen rein. Privat habe ich zur Zeit einen sehr guten Draht zu meinen Kindern, lange Zeit war ich wg beruflichen Stress/Sorgen eher abwesend als anwesend wenn wir zusammen waren. Beziehungstechnisch verstehe ich mich mit meiner Ex sehr gut, und sie unterstützt mich auch sehr bei meinem Firmenaufbau (im Sinne von Geduld wg meiner Zahlungen).
Sonst würde ich mich gerne für eine neue Partnerschaft öffnen und irgendwie fühlt sich alles leichter an, obwohl sich von den "hard facts" nicht viel geändert hat.

Wie ist das mit meinem Sohn zu verstehen, und warum mit der Ex und nicht einer anderen? Wie dieses Gefühl, dass dieser Kurs meine große Chance dargestellt hat? Und warum diese Häuser? Es sind immer tolle Häuser mit schönen Gärten, aber fast nie fertig.

Danke im Voraus Michi
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Kind mit der Ex

Beitragvon Torrot » 15.06.2018, 07:36

Wow Michi :D

dein Kindsein is wieder in dir aufgetaucht (denn das is im Traum dein Sohn auf deinem Arm )
das bedeutet dass dein entscheidungen im Leben nun im wahrsten Sinne des Wortes von deinem Kindsein also deinen ganz einfachen naturlichen Beduerfnissen MITgetragen sind
und schon bist du auf Klosuche

deine beiden Haeuser
sind deine beiden Lebensentwuerfe in dir die vom Weiblichen ausgehen
eins davon is dein eigenes naturliche
und weil du dich vom Investor befreit hast und begonnen hast wirklich auf eigenen Beinen dein Leben zu gehen faellt dir nun auf dass du von zwei Frauen geleitet bist ~ einer moralischen und einer naturlichen ~ einer hilfsbeduerftigen und einer vertrauensvollen ~ einer extrovertierten und einer introvertierten ~ von der meinungsgesteuerten und von deiner eigenen geistichregen Natur ;)

es sieht so aus
dass du begonnen hast dein inneres Paradigma loesend schmelzend zu loeschen ~ dein innerer Transformationsprozess hat begonnen
ganz einfach weil du deinem inneren Beduerfnis konsequent folgst

WOW!!!
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Kind mit der Ex

Beitragvon viennamike » 15.06.2018, 07:59

vielen dank für die schnelle Antwort, fühlt sich wirklich gut an Alles jetzt.

Nur was meinst du damit?
Torrot hat geschrieben:und schon bist du auf Klosuche


mfg Michi
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Kind mit der Ex

Beitragvon Torrot » 15.06.2018, 08:04

Ja lieber Michi :D

diese Traeume haben immer wieder Menschen die ihrer seit Kindheit unbefriedigten Beduerfnisse aufmerksam geworden sind und neu entdecken
dann tauchen diese Klo=Toilettensuch~bzw behinderung dort seine Erzeugnisse loszulassen wie sich einfach naturlich wie losgelassen SEIN lassen wieder auf ~ ich kenne das von mir frueher und aktuell von meiner Freundin

LEBENLIEBEN Gruss
ALLROSE [TorroT] :D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron