Schlüssel zu kleinen Bunkertüren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlüssel zu kleinen Bunkertüren

Beitragvon noise » 05.06.2018, 23:49

Hallo zusammen,

wie im letzten Thread bereits erwähnt, hier der neue kleine interessante Traum, vielleicht als Fortsetzung der Diskussion vom letzten Thread :wink:

Nein kein Tsunami, aber was anderes kleines interessantes:
Ich bin bei Dunkelheit eine Straße entlang gegangen und dann auf einen großen asphaltierten Platz nach links abgebogen. Dieser Platz sah aus wie ein großer Parkplatz, aber ohne Autos. Die Umgebung war ruhig und still, keine fremde Menschen. Es sah aus wie ein Gewerbegebiet am Stadtrand.
Ich hatte einen Generalschlüssel dabei, d.h. ein Schlüssel der zu mehreren Türen passt. Auf diesem asphaltierten Platz waren der Reihe nach mehrere Rampen, die ca. 3-4 Meter nach unten führten zu unterirdischen Depots bzw. Bunkeranlagen. Man kann sich das vorstellen wie eine schräge Rampe, damit man mit Fahrzeugen hinunter kommt, oder auch zufuß. Unten konnte man jeweils mehrere Türen sehen. Es sah aus, als ob sich dahinter kleine Depots oder winzige Bunkerräume befinden. Ich hatte mir vorgenommen, mit dem Schlüssel alle diese Türen zu öffnen. Niemand wusste davon, ich tat das heimlich. Ich hatte aber auch kein schlechtes Gewissen.
Zunächst lief ich an allen Rampen von links nach rechts vorbei und machte mir erstmal einen Überblick. Ich stellte fest, dass die Türen teils unterschiedlich groß waren. Ich entschied mich bei der letzten Rampe auf der rechten Seite mit der Erkundung anzufangen. Dort waren die Türen vergleichsweise am kleinsten, eher schon wie eine kleine Luke. Mir wurde es dann doch etwas unheimlich, weil diese Türen und diese gesamte Anlage sehr verlassen und schmuddelig wirkte. Ich stellte mir vor dort zu wohnen, aber der Gedanke war unangenehm, weil es wirkte alles düster, schmuddelig und sehr eng, so wie eingepfercht. Die erste Luke, die ich mit dem Schlüssel öffnete war ganz schmal. Das Öffnen verlief problemlos. Ich griff dann mit der Hand rein. Plötzlich sprang aus dieser Luke ein riesiges Rad aus Metall empor. Es war ein Rad mit ganz vielen Sicheln und Klingen dran, welches sich schnell drehte. Das ganze ähnelte einer großen Vorrichtung zum Mähen. Ich reagierte zunächst erschrocken und ging auf Abstand.
... ich wurde dann erstmal wach, es war früh morgens, bin dann aber wieder eingeschlafen. Der Traum ging dann weiter. Ich wollte unbedingt noch die restlichen Türen der anderen Rampen öffnen und erforschen. Ich bekam auch die Gelegenheit dazu, aber leider nur indirekt. Mir wurde quasi vorgeführt, was sich dahinter verbirgt. Es tauchte eine zweite Person auf im Traum. Es war ein Student, noch paar Jahre jünger als ich. Er wirkte geheimnisvoll. Er hat das alles im Hintergrund organisiert gehabt, um diese Räume zu erkunden. Es war sowas wie ein Test. In der nächsten Szene war ich dann erstmal wieder Im Haus (Esszimmer) bei meinem Vater. Dieser hat bereits einen Brief bekommen gehabt von diesem Student, wo das alles erklärt wird. Mein Vater wirkte begeistert und angetan von diesem Brief, als ob er es befürwortet. Ich begann es zu lesen, doch leider fehlten Silben und Wörter in dem Text, sodass ich es nicht interpretieren konnte. Daraufhin bin ich wieder zurück zu den Rampen gegangen. Der Student zeigte mir dann den Raum von der ersten Rampe ganz links. Ich bekam Gelegenheit von außen einen Blick hinein zu werfen. Der Raum war wie eine kleine Steinhöhle mit leuchtenden Kristallen an den Wänden. Innen glühte und leuchtete dieser Höhlenraum in verschiedenen Farben, eher warme Farben (gelb, orange). Ich war begeistert und dachte dann "aha, jetzt weiß ich wenigstens, wie es da aussieht". Dann wachte ich wieder auf und musste aufstehen...

Das interessante war auch, als ich das erste mal wach wurde, hatte ich keine Lust aufzustehen, weil ich unbedingt noch den Traum zuende träumen wollte, weil ich so neugierig war. Halbe Stunde später musste ich dann endgültig aufstehen :lol:

Vielleicht noch als Ergänzung, weiß aber nicht, ob das zum oben beschriebenen Traum passt:
Einen Tag vorher hatte ich noch Träume von fremden Wohnungen. Ich war auf einer abendlichen Feier/Party von einem alten Freund meines Bruders. Er verdient viel Geld. Im Traum waren auch viele gutverdienende Gäste. Die Wohnung wirkte groß, modern und bequem. Eines der Gäste hat mir ein Glas Sekt angeboten gehabt. Er sagte, dass das ein Sekt ist von Michael Jackson. ich dachte dann "hääh, ist der Sekt etwa schon 20 Jahre alt? krass". Ich probierte ein Schluck und dachte dann, dass ich das unbedingt meinem Partner erzählen muss, weil er seit seiner Kindheit Michael Jackson Fan ist.
Ich träumte auch, die alte Wohnung von Thomas Gottschalk zu betreten. Diese war aber eher altmodischer. Thomas Gottschalk erinnert mich auch an meine Kindheit, eher positiv. Diese Wohnung hatte noch etwas besonderes aufsich, aber leider habe ich es vergessen...

Grüße!
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Schlüssel zu kleinen Bunkertüren

Beitragvon noise » 06.06.2018, 23:38

Hallo zusammen,

die Deutung von Almuth zu lesen, war diesmal sehr spannend. Die kleinen Türchen symbolisch als Zugang zu den Ahnen zu deuten bzw. die ganze Vorrichtung mit einer Gruft zu vergleichen, hat mich erstmal vom Hocker gehauen! :shock: :shock: :shock: :lol:
Ich meine jetzt damit nicht, dass ich es lächerlich finde, sondern genau das Gegenteil, dass ich den Vergleich genial finde! Man hofft dadurch sogar dass diese Interpretation auch wirklich stimmt, weil mir alles andere dagegen vergleichsweise unspektakulär erscheint :lol:
Man könnte ja auch jedes dieser Rampen quasi als eine Generation betrachten oder?

Dieser Gedanke, dass die Ahnen quasi ihre Erfahrungen ihren Nachkommen bei Geburt weitergeben (ob genetisch oder seelisch sei mal dahingestellt, spielt hier für die Deutung auch keine Rolle) , hat mir meine Mutter auch mal erzählt. Mein Freund meinte, zu diesem Thema gibt es sogar ein bekanntes Computerspiel.
Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass das auch einen EInfluss hat auf meine Tsunami-Träume, so wie Almuth schreibt.

Etwas ernüchternder war jedoch dann Almuth's Deutung des weiteren Traumverlaufs. Ich hatte ein wenig gehofft, dass jetzt gleich der nächste Hammer kommt :wink: , aber für das große Rad mit den Sicheln kam dann leider relativ wenig Interpretation :? , außer halt, dass ich dadurch von der weiteren Erkundung abgehalten wurde.
Gerade hier hatte ich (zumindest im Wachleben) gehofft, dass ich etwas mehr darüber erfahre, was es damit konkret aufsich hat. Immerhin war es etwas sehr gefährliches und bedrohliches. Dieses Rad war an einer langen Stange befestigt (hatte ich vergessen zu schreiben). Diese Stange hielt dann das Rad nach oben in die Luft, welches ursprügnlich aus dieser geöffneten Tür entsprang.

Den Hinweis mit dem Test muss ich nachträglich etwas relativieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es so im Traum von diesem Studenten gemeint war. Aber es wirkte zumindest wie eine Herausforderung, eine Aufgabe, ein Rätsel, welches aus der Sicht des Studenten wichtig wäre zu lösen bzw. zu bewältigen. Nicht nur für mich, sondern auch potentiell für andere Menschen. Es war sozusagen ein Projekt von diesem Studenten.

Der Schluss des Traumes lässt für mich ebenso noch weiteren Interpretationspielraum offen. Es fehlt in der Deutung irgendwie für mich die Schluss-Pointe. Diese leuchtende Höhle, als seelische Wunderwelt, ok. Aber was hat das nun aufsich? Heißt das, dass eines dieser Ahnen damals in einer zufriedenen Wunderwelt gelebt haben im Gegensatz zu den anderen ?
Und welche Bedeutung hat es, dass ganz rechts bei der letzten Rampe alles so gefährlich war, mit diesem Rad, ganz links bei der ersten Rampe aber genau das Gegenteil ?
Und was heißt hier eigentlich links und rechts? Kann man das zeitlich chronologisch sehen, dass die ganz linke Rampe gaaaaanz alt ist und bei der ganz rechten Rampe dagegen die jüngsten Vorfahren sind ?

~~~~~~~~
Der Hinweis von Ghost mit den Schamanen verwirrt mich. Ich sehe hier keinen Zusammenhang. Das müsste man mir genauer erklären.
Ich weiß nur, dass ich als 6-jähriges Kind einen schweren Autounfall mit dem Pfarrer aus dem Dorf hatte, als mein Vater mich zur Schule fuhr. Dieser Pfarrer fuhr mit einem Affenzahn durch die 30er und nahm uns die Vorfahrt. Im Krankenhaus besuchte mich einmal dieser Pfarrer. Aber an etwas schamanisches kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nur, dass ich dann in der Grundschule nicht am Religionsunterricht teilnehmen musste, weil mein Vater es nicht wollte, weil dieser Pfarrer den Unterricht hielt :)

Achja, ich war letztes Jahr im Sommer in den USA in New York City. Durch Zufall bin ich dort an eine Art Hellseherin geraten. Ich war da zunächst skeptisch. Doch diese Frau konnte an meinen Händen ablesen, dass ich mit einem Freund zusammen bin, also der Bezug auf meine Sexualität. Das fand ich verblüffend :shock: Weiterhin sagte sie , dass ich da etwas anderes noch an mir "klebt" was geheilt werden müsste. Sie sagte sie könne das heilen, aber sie wollte 500 Dollar dafür, das war mir zuviel! :lol: Sie soll mir erstmal beweisen dass sie recht hat, bevor ich so viel Geld ausgebe :lol:
Draußen vor dem Eingang war noch eine Zigeunerin. Sie war nett. Sie sagte, ich soll darauf achten dass ich mehr mit Gleichaltrigen meine Zeit verbringe, weil mir das mehr gut tun würde. In Wahrheit verbringe ich tendenziell mehr Zeit mit etwas älteren Personen. Das kommt daher, weil mein Bruder auch 9 Jahre älter ist.

Naja, ich dachte ich erwähne das mal in dem Zusammenhang mit dem Hinweis von Ghost, auch wenn es vielleicht keine Rolle spielt...

Grüße !!!
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Schlüssel zu kleinen Bunkertüren

Beitragvon Torrot » 07.06.2018, 00:27

Hallo Stefan :D

ich habe diesen Traum gelesen
und naturlich fiel mir auch das SonnenRad/ZeitRad in deinem Traum auf ~ das seinen Platz verlassen hat ~ einerseits (rechtshaendig = logos )
und anderseits linkshaendig die weiblich erhellte ERdeBauchHoehle in spirituell Meisterfarbe orange
in deinem Traum sind endlich beide Seiten in einem deinem Raum
und deshalb konnte das Rad nicht mehr an seinem erzwungenem Platz bleiben ~ es rollte davon und verliert so seine Bedeutung ,,, die Zeit
nun tut sich fuer dich die Chance auf beides ineinander zu bringen deinen Logos(Geist) mit deinem Fuehlendsein im ganzen Leib in ALLen Zellen zusammenzubringen

das stimmt mit meiner Wahrnehmeung der Naturlichen Auslese = Transformieren unserer Gesellschaft ein
das Paradigma verschwindet

die Bezeichnung Schamanin habe ich abgelegt weil sie mit bestimmten Vorstellungen verknuepft is die keines Falls auf mich zutreffen ;)


ich trug vor vielen Jahren den Namen Kalina weil ein Mann mir diesen als Goetternamen in einer Uebung in der Transpersonalen Schule gegeben hatte ~ und naturlich habe ich mich dann mit der UrSchamanin KALI beschaeftigt und da tauchten dann auch ua das SonnenRad von Shiva auf
Ich habe schon vor laengerem bemerkt dass alle Religionen aus dem Hinduismus hervorgegangen sind ~ also die Bagavadgita die Mutter oder Vater (is egal oder 88 ;) ) von der Bibel genauso wie vom Koran oder Kabala usw is

Die Kali wurde in die vielen UnterGoettinen zerstueckelt und so kannst du heute vielen verschiedenen Frauen mit je anderen Gaben von ihr begegnen

Da Kali NICHT bewusst in ihrem SEIN lebde konnte sie getoetet (sie wusste vorher davon und hat ihre Toetung zugelassen) geschehen
und so das Teilen und Herrschen entstehen

Kannst du noch folgen Stefan?

;)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Schlüssel zu kleinen Bunkertüren

Beitragvon noise » 07.06.2018, 22:43

Hallo zusammen,

erstmal zu Torrot (ehemals Allrose):
Deinen Hinweis mit dem Sonnenrad finde ich verblüffend. Ich kenne mich Null mit dem Zeug aus, aber ich habe diesen Namen einfach mal in Google eingebenen und geschaut, wie diese Bilder dazu aussehen. Es gibt scheinbar unterschiedliche Bilder/Motive (teilweise auch Hakenkreuze :lol:), aber manche von denen haben verblüffende Ähnlichkeiten mit dem Rad, von dem ich geträumt hatte. Bei einem Bild hatte dieses Rad auch diese Sicheln wie im Traum. Das Rad im Traum bestand aus ganz vielen Speichen, und zu jeder Speiche war am äußeren Rand eine Sichelklinge befestigt. Sieht aus wie eine Sonne, kann man so vergleichen.
Mich interessiert nun, was dieses Rad bedeutet ? Ich werde bei Gelegenheit mal recherchieren, aber vielleicht kannst du mir das auch sagen?
(Apropos Hakenkreuze, jetzt musste ich wieder kurz an meinen Großvater denken, wegen 3tes Reich...würde ja zufällig passen)
Hattest du eigentlich meine Antwort auf Almuth gelesen gehabt bevor du geschrieben hast ? Ich hatte hinzugefügt, dass das Rad nicht komplett gelöst war, sondern es war an einer Stange befestigt, die von dieser Rampe aus nach oben hochgehalten wurde.

DIe weiteren Sachen, die du erzählt hast, konnte ich nicht folgen, weil ich von der Thematik keine Vorkenntnisse habe.


@Ghost:
Ich verstehe nicht, wie du drauf kommst, dass Allrose mich beeinflussen sollte bzw. noch komischer, warum der Traum nun von ihr sein soll ? Klingt extrem weit hergeholt für mich. Erstens kenne ich weder sie noch sie mich persönlich. Zweitens war ich zuvor seit Februar nicht mehr hier im Forum. Ihre Antwort auf meinen Tsunami-Traum kam erst nachdem ich den Traum hier mit dem Schlüssel hatte, also habe ich auch gar nicht an sie gedacht gehabt. Und drittens, welches Motiv sollte sie haben ? Sie hat mich Stefan genannt, weil ich mal früher meinen Namen hier im Forum genannt hatte. Ist ja auch nichts besonderes, dass sie das tut.

Das einzige witzige was mal war, als sie (letztes Jahr?) mal im Forum schrieb, dass sie von mir und meinem Freund geträumt hatte und ich und mein Freund uns seelisch schon ewig vor Christus kennen, oder so ähnlich... Irritierend wieso sie von mir träumen soll, aber es klang witzig :)

@Almuth:
Danke für deine Ergänzungen, die ich nun erstmal so stehen lassen und versickern lassen will, solange bis mir vielleicht eine neue Frage dazu einfällt...
Wie ich oben schon geschrieben habe, haben mich die Bilder im Internet zu dem Sonnenrad aufgrund von dem Hinweis von Allrose doch sehr an mein Traumsymbol mit dem Rad erinnert. Ob das nun reiner Zufall ist, wer weiß, aber trotzdem interessant!

Grüße!
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Schlüssel zu kleinen Bunkertüren

Beitragvon Torrot » 08.06.2018, 06:37

Guten morgen Stefan :D

ergeaenzend zu deiner Recherche sehe ich hinsichtlich des SonnenRad von Shiva
dass es nur in der orangen leuchtenden Hoehle stehend sich drehen kann
dann is es kein ZeitRad mehr
dann erfuehlld sich das YoniLingam = der Ganze Mensch

Viel Glueck bei deine Forschungen :D

LEBENLIEBEN Gruss
AllRose [TorroT] :D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 49 Gäste