Supermarktkasse

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Supermarktkasse

Beitragvon HelmiMUC » 30.05.2018, 07:27

Hallo,

vielleicht kann mir jemand folgenden Traum deuten:

Ich hab geträumt, dass ich an einer Supermarktkasse stand und an der Reihe war.
Dabei dauert es sehr lange, bis meine ganzen Sachen durch sind.
Dabei musste ich irgendwann etwas zurücktragen (hab in Erinnerung, dass es etwas größeres war) und als ich zurück zur Kasse kam (ich glaube sogar mit etwas Neuem) war diese Kasse geschlossen und es ging an der anderen Kasse weiter, auch mit meinen Sachen, so als wäre nichts gewesen.
Nur war ein anderer Mann, ein älterer Mann, ganz vorne an der Kasse und musste warten, bis ich mit meinem Einkauf fertig war.

Gruß
HelmiMUC
Gruß
HelmiMUC
HelmiMUC
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2017, 00:09

Re: Supermarktkasse

Beitragvon HelmiMUC » 31.05.2018, 07:43

Hallo Almuth,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Deutung.
Ich hab vieles in deiner Beschreibung wiedererkennen können, was mich aktuell beschäftigt.

Momentan bin ich dabei mir eine andere Arbeitsstelle zu suchen, dabei habe ich zwei Stellen in Aussicht.

Eine davon wäre in der Nähe meines Wohnortes, die Zweite wäre etwas weiter weg (aber noch so, dass ich nicht umziehen muss).
Die zweite Stelle ist die, die ich bevorzuge, was auch bedeutet, dass ich mich beruflich etwas anders ausrichte, was ich für mich aber mehr als Chance sehe.

Ich bin auch viel am Überlegen, Abwägen, "sich Gedanken machen", was dem Analysieren entspräche.

Nur kann ich den alten Mann nirgends einschieben.
Gruß
HelmiMUC
HelmiMUC
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2017, 00:09

Re: Supermarktkasse

Beitragvon HelmiMUC » 03.06.2018, 16:20

Almuth hat geschrieben:zwei Arbeitsstellen, wo du deine Energie, also deine Leistungsfähigkeit abliefern musst, das passt doch.
Der alte Mann: Wie gesagt, entweder eine reale Person, zum Beispiel ein älterer Mann, den du ausbremst halt, weil du bevorzugt „dran“ bist.
Oder eine deiner bisherigen Eigenschaften, die nun in den Hintergrund treten (müssen), weil du mit der neuen Aufgabe auch dich selbst wandelst. Ist so, mit einer neuen Arbeitsstelle bleibt man nicht mehr der, der man bisher so war.


Könnte der Wechsel der Kasse auch den/ein Wechsel von der aktuellen Arbeitsstelle zur Neuen, oder von der einen in-Aussicht-stehenden Stelle zur anderen in-Aussicht-stehenden Stelle bedeuten?

Ghost hat geschrieben:mich würde es im Zusammenhang mit deinen Träumen interessieren, welche Ereignisse deinen Arbeitsplatzwechsel erforderlich machten. Welche Gegenströmungen, Gegenwinde bist du in deinem bisherigen Arbeitsbereich ausgesetzt.

da muss ich dich enttäuschen - das werde ich nicht veröffentlichen
Gruß
HelmiMUC
HelmiMUC
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2017, 00:09

Re: Supermarktkasse

Beitragvon HelmiMUC » 04.06.2018, 03:12

Hallo,

Ghost hat geschrieben:Hi HelmMUC,

ich gehe aufgrund meines Traumverständnisses davon aus, dass dein Unterbewußtsein dich mit dieser Traumhandlung auf die Notwendigkeit aufmerksam machen möchte, dass sich deine aktuellen beruflichen Schwierigkeiten auch im Bereich der neuen Arbeitsstelle wiederholen werden. Erst wenn du auf der neuen Arbeitsstelle all deine Trümpfe ausgespielt hast um die beruflichen Schwierigkeiten aufzulösen und diese aber nicht verschwanden, erst dann ist die Zeit für eine neue Hilfe für dich sinnvoll. Erst dann wirst du ganz neue Wege gehen. Bis dahin bleibt alles beim Alten. Das ist nach meinen Traumverständnis die Botschaft deines Traumes.


Das musst mir auf die einzelnen Punkte des Traumes (2 Bänder, Langsamkeit, alter Mann etc.) näher erklären
Gruß
HelmiMUC
HelmiMUC
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2017, 00:09

Re: Supermarktkasse

Beitragvon Torrot » 04.06.2018, 05:51

Guten morgen HelmiMUC :D

In deiner Traumbeschreibung faellt mir auf dass du auf den aufgetauchten alten Mann fixiert bist ~ als ob du ihn mit deiner ganz normalen Handlungsweise im neuen behindern wuerdest
auf deinen ArbeitsPlatzWechsel(=Kassenwechsel) bezogen

begegnest du dort einem Alten etwas Altem das nun hinter dir is und von dir wahrgenommen wird das dir im bisherigen ArbeitsBereich nich aufgefallen war
was das is erlebst du mit deinem dort Neusein

Leben Gruss ;)
AllRose TorroT
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Supermarktkasse

Beitragvon Torrot » 04.06.2018, 09:39

Hallo HelmiMUC ;)

mit dem von Ghost aufgezeigte Hinweis deines KassenWechsel im Zusammenhang mit dem Wechsel einer Ressource=Faehigkeit von dir sehe ich

dass du mit veraendertem Profil im Neuen sichtbar das Alte im Neuen behinderst ~ dass wiederum foerderlich fuer deine Bedienung an der Kasse is
heisst
dass du die Faehigkeit hast im neuen ArbeitsBereich neue Impulse einbringen und somit auch einen Wandel in diesem deinen neuen ArbeitsPlatz wirken kannst


Leben Gruss :D
AllRose TorroT
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste