Nach Hause kommen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nach Hause kommen

Beitragvon Maiken » 20.05.2018, 18:33

Oft träume ich ja, dass ich versuche nach hause zu kommen und es nicht schaffe.

Diesmal träume ich, daß ich irgendwie im Warmen auf einem Schiff in der Nacht vor dem ehemaligen Jugoslawien bin.
Das Schiff geht unter und ich schwimme im eiskalten Wasser und weiß, dass ich mich nun schwimmend auf den Weg zu meinem nächsten Ziel machen muss. Es ist noch weit.

Aber ich habe Glück und man fischt uns vorher aus dem Wasser. Nun geht es nachts mit dem Bus weiter durch die Pampa auf Schleichwegen, bis plötzlich die Scheinwerfer nach oben zu einem fast sternenlosen Nachthimmel gehen. Wir sind in einen Abgrund gefallen und fallen tief, schlagen auf und es ist uns nichts geschehen!

Da merken wir, dass wir die Grenze heimlich überschritten haben. Wir sind wieder in Deutschland, irgendwo in den neuen Bundesländern.
Elke, die ich aus dem Internet kenne, fährt den Bus und nimmt mich zu sich nach hause.
Ich wache auf.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29

Re: Nach Hause kommen

Beitragvon Maiken » 23.05.2018, 01:27

Danke Dir liebe Almuth für Deine ausführliche Deutung,

Ja, das werde ich versuchen, diesen Traum neu zu gestalten. Das ist eine gute Idee.

Vielen Dank auch noch für die ausführliche Deutung. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Traum soviel hergibt.
Maiken
Traumator(in)
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.10.2007, 11:29


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 40 Gäste

cron