fremde Schränke in meiner Wohnung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

fremde Schränke in meiner Wohnung

Beitragvon Parametor7 » 02.05.2018, 20:54

Hallo,
ich hatte unlängst diesen Traum: ich teilte meine Wohnung im Gangbereich mit einer Nachbarin, die Wohnung war gross und lag im Erdgeschoß, gegenüber der besagten Nachbarin. Es waren schon 2 verschiedene Wohnungen aber der Zugangsbereich war ein längerer Gang und der war gemeinsam. (Diese Nachbarin wohnt auch in Wirklichkeit im Haus im Erdgeschoss ich bin mit ihr nie warm geworden habe ein distanziertes Verhältnis zu ihr. Ihr Freund ist oft eine Zeit lang freundlich dann wieder ungut ohne Grund). Im Traum bin ich ev. von einer Reise heimgekommen und habe gesehen, dass meine Nachbarin im Gang in ihrem Bereich und auch rüber in meinen Bereich viele dunkle Einbauschränke eingebaut hatte. Ich überlegte im Traum was ich da jetzt machen könnte, da die ja schon eingebaut waren und möglicherweise schon eine Weile, da ich ja länger weg war.
Tatsächlich war ich in den letzten Jahren oft nicht da, da ich viel in meinem Haus war, das ich aber jetzt verkaufen musste und bin seit einiger Zeit wieder voll in der Wohnung zurück. Jetzt das komische mir ist kein Anlass für den Traum bewusst aber am nächsten Tag stand da ein Holzbrettl an mein Blumenbeet gelehnt - erinnerte mich an meinen Traum - das ich dann zur besagten Nachbarin rübergestellt habe. Der Freund von ihr hat kurz danach auf die Terrasse rausgeschaut unfreundlich gewirkt und nur guten Tag gesagt in den Tagen davor war er relativ freundlich. Erst dachte ich mir das ist Zufall, dass er unfreudllch wirkt das bilde ich mir ein aber auch in den nächsten Tagen war er anders als zuvor höflich aber irgendwie unterschwellig aggressiv.
Kann es sein dass ein Traum so weitreichende Folgen hat? Dass ich mir Feindseligkeit einbilde veranlasst durch den Traum und das dann auch wirklich Feindseligkeit eintritt?
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: fremde Schränke in meiner Wohnung

Beitragvon Parametor7 » 03.05.2018, 15:23

Hallo Almuth,
jetzt hab ich drüber nachgedacht und sehe dass deine Antwort stimmen kann, so hab ich das noch nicht gesehen. Deine Deutung hilft mir sehr weil ich mich darin wiedererkenne, die ich immer gleich die Fehler bei mir suche und Dissonanzen nicht aushalte und immer wieder versuche doch ein gutes Klima herzustellen während der andere eigentlich nur Streit sucht. Es war informativ auch für andere Situation Männern gegenüber wo es mir ähnlich geht sie provozieren und ich versuche ein gutes Klima herzustellen ... das ist hoffentlich nun vorbei.
Danke
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste