Erdbeere?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Erdbeere?

Beitragvon Suppenkueche » 23.04.2018, 08:20

Tja... es gibt keine großartige Handlung in diesem Traum...

Ich sehe eine Erdbeerpflanze. Die Pflanze ist wohl gewachsen und gesund, sie hat auch schon ein paar Blüten, ein paar kleine grüne Erdbeeren und eine kleine, rote Erdbeere. Ich wundere mich, dass die Pflanze schon so gut entwickelt ist und kann kaum glauben, dass da schon eine rote Erdbeere dran hängt. Ich schiebe vorsichtig ein Blatt zur Seite und es ist wirklich so... eine rote Erdbeere - nicht groß - aber schon reif... Soll ich sie pflücken und essen? Oder weiter wachsen lassen? Ich entschied mich, sie weiter wachsen zu lassen.

Was könnte das bedeuten?
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Erdbeere?

Beitragvon Suppenkueche » 23.04.2018, 09:34

Danke Ghost. Die Erdbeere wächst in meinem Garten, direkt in der Erde.

Und in der Realität gibt es keine „Erdbeere“ in meinem Leben - wüsste auch nicht, wo mir eine begegnen könnte. Dafür habe ich auch nicht so den Kopf und nicht so den Blick.

Was meinst du Almuth?
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Erdbeere?

Beitragvon Suppenkueche » 23.04.2018, 09:51

Die Erdbeerpflanze wächst im Erdbeerbeet direkt vor dem Gartenhaus - so wie ich das auch im echten Leben angelegt habe.

Ich habe einen kleinen Garten (weg von zu Hause, wo ich mich zurückziehen kann - nur die wenigsten wissen, wo dieser Ort ist- es ist mein Zufluchtsort). Der Ort - wo diese Erdbeere im Traum wächst - existiert in Wirklichkeit.
Es ist mein Garten, mein kleines Erdbeerbeet - direkt vor dem Gartenhaus - vor dem großen Fenster meines Gartenhäuschens.
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste

cron