Was bedeutet das ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was bedeutet das ?

Beitragvon Bratmax » 21.04.2018, 06:42

Hallo, guten Morgen.
Ich brauche bitte Eure Hilfe/Meinung zu folgendem Traum.
Ich fahre mit meinen Eltern im Auto durch die Stadt. Ob es meine Heimatstadt Essen war oder eine andere, kann ich nicht sagen. Wir biegen um eine Ecke ,und um uns rum ist plötzlich Kirmes. Die Straße führt durch eine Achterbahn durch. Und ich sag zu meinen Eltern:" Viel größer als bei uns in Castrop-Rauxel." In einem der Achterbahn-Wagen sehe ich meine Frau sitzen, die schon Jahrzehnte nicht mehr Achterbahn gefahren ist. Und ich denke mir im Traum so :" Hoffentlich sieht sie uns nicht." Weil meine Frau und meine Mutter sich überhaupt nicht verstehen und ich meine Frau in dem Glauben lasse, auch keinen Kontakt mit meinen Eltern zu haben. (Natürlich ruf ich sie alle paar Tage an und fahre auch bei ihnen vorbei, sind schließlich meine Eltern. Und lasse mir den Kontakt mit ihnen auch nicht verbieten.)
Dann gehen meine Eltern und ich plötzlich zu Fuß über die Kirmes. Natürlich genau da, wo der Ausstieg aus der Achterbahn ist. Meine Frau kommt noch ein bisschen wackelig auf den Beinen raus, checkt ihr Handy , und guckt mich an.
Dann bin ich aufgewacht.
Wer kann mir helfen und sagen, was dieser Traum zu bedeuten hat ?

L. G. Bratmax
Bratmax
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2018, 06:19

Re: Was bedeutet das ?

Beitragvon Trigital » 24.04.2018, 07:54

Hallo b.,
ich denke der Traum möchte auf ein Ereignis in der nahen Zukunft hinweisen. Vielleicht wird deine Frau schwagner? Vielleicht wird sie krank? Vielleicht kommt jemand anderes ins Spiel? Oder es ist nur eine Freundin am Handy. Ich tippe aber irgendwie auf schwanger???
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste