tote/kranke schwarze Mäuse und Maden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

tote/kranke schwarze Mäuse und Maden

Beitragvon grinningcat » 19.04.2018, 10:22

Guten Morgen alle zusammen,

ich hatte heute/gestern einen sehr intensiven Traum.

ich ging in mein altes Zimmer (als ich noch bei meinen Eltern Wohnte) und da waren überall Käfige (auch übereinander gestappelt) mit schwarzen kranken und toten Mäusen drin.
Die kranken Mäuse hatten verkrustete gelbe Augen und atmeten schnell die, die tot waren, waren voll mit maden und irgendwie nass. (Der ganze Raum stinkte fürchterlich) Ich konnte noch den Herzschlag (in meinem kopf hörte ich es) von einer sterbenden Maus hören und wie es aufhörte zu schlagen. Ich ging aus dem Zimmer, zur Toilette und musste mich übergeben, im erbrochenen waren einfach riesen Fleischstücke mit Maden drin die noch lebten und ich spürte auch Maden in meinem Magen! Trotz den Maden im Magen woltle ich aus dem Badezimmer gehen aber die Tür war verschlossen und das Schloss änderte immer seine Form so das ich den Schlüssel (den ich aus irgendwelchen Gründen plötzlich hatte) nicht mehr benutzen konnte.

Als ich aufwachte war mir schwindlig und ich musste mich wirklich fast übergeben.

Noch zur Person
Ich bin 24 Männlich

Am Vortag
War ich zufrieden glücklich hatte nichts negatives erlebt.

(Habe aber einen enorm tiefen blutdruck - oft schwindel, übelkeit, zittern,müde und auch etwas mühe mit dem Atmen, keine Ahnung ob das was hilft beim deuten :) )

Irgendwie habe ich so ein Gefühl das der Traum mir evtl sagen will das es mit mir Bergab gehen wird :shock: (Wegen dem tiefen blutdruck kam es in letzter zeit öfters vor das ich eine kurze ohnmacht hatte oder die konzentration so tief das ich mühe hatte richtig zu arbeiten) :roll:

Normalerweisse mache ich solche Traumdeutungen nicht, aber der Traum hat mich etwas erschrocken da ich nie Tiere in solchen wintzigen Käfigen halten und sterben lassen würde. (Jedes Tier hat seinen Stolz und Würde und sollte nicht so behandelt werden finde ich :) )
grinningcat
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2018, 09:56

Re: tote/kranke schwarze Mäuse und Maden

Beitragvon Torrot » 19.04.2018, 13:07

Na du bist mir ja einer :)

du bist diese Maus ~ diese Maeuse ~ die eingekerkert elendich verrecken

was machst du denn mit dir ? dass du immer mehr schwindest ?

Bist du vielleicht Vegetarier ? oder noch schlimmer Veganer ? :shock:

Mein Hinweis
mit viel klarem Wasser (Ohne Kohlensaeure!! ) ein Glas den morgen beginnend mit 1 liter ~ mittag 1 liter und abend auch 1 liter
beginnst du deine Innere Reinigung
2. taeglich warmes Essen MIT FLEISCH :!: :!:
alle Mahlzeiten WARM :!: wie Tee oder Kaffee warmes Wuerstchen Bruehe von Fleisch usw. mindestens 2 Mahlzeiten besser 3
~> deine Zahne brauchen Festes zum beissen und deine Backenzaehne mahlen also koche dir das deine Zahne genug kauen koennen

Tierisches Eiweiss warm bereitet und klares Wasser starten dein Gesunden

Gruss :D
ALLRose HAUS
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: tote/kranke schwarze Mäuse und Maden

Beitragvon grinningcat » 19.04.2018, 17:59

Guten Abend,
naja Ich geniese das Leben so gut es geht und sonst auch eig. ein ziemlich fröhlicher Mensch :)
Ich wüsste nicht wo ich mich jetzt "einsperren" würde. Im Moment läuft alles bei mir ganz gut
(abgesehen das es mir Körperlich nicht sehr gut geht ) evtl. will mir der Traum auch sagen das ich ja bald verrecke wie die Mäuse? xD
Ich hatte eben noch nie so einen Traum das ich deswegen mich fast übergeben musste (im wachzustand) was evtl sein könnte ist, das die kranke Maus meinen "kaputten" Körper zeigt.... Die Maden im Körper evtl das ich versuche etwas negatives in mir loszuwerden (oder unbewusst etwas an mir nagt) ...ich hatte heute genug Zeit um nachzudenken was es alles bedeuten könnte :shock: :lol:

Nein ich bin kein Vegetarier/Veganer und trinke genug (meistens ungesüsster Tee)

und danke für die Tipps :)
grinningcat
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2018, 09:56

Re: tote/kranke schwarze Mäuse und Maden

Beitragvon Torrot » 19.04.2018, 18:27

Ja crinningcat :)

du hast deinen Traum wunderbar durchschaut
"etwas nagt an dir"
dieses nagende Gefuehl is eingesperrt ~ als froehlicher Mensch kannst du dieses Gefuehl nicht bemerken und macht dich also madich

dein kranker Koerper zeigt dein tief gekraenktsein
bis in dein Innerstes das schon sterbende ZellhaufenMaeuse in dir den ZersetzungsProzess traumatisch sichtbar zeigt

du hast mit schwarzem Humor auf meine Deutung reagiert ?

Da du diesen Traum hier gepostet hast UND dein gesundheitlichen Zustand kennst und weise genug bist dich darin zu erkennen
was hat dich motiviert dich hier zu zeigen ?
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: tote/kranke schwarze Mäuse und Maden

Beitragvon grinningcat » 19.04.2018, 19:09

vielleicht habe ich nur gehofft das mir jemand sagen kann was mein Körper mir durch den Traum genau sagen will und wie ich dieses Problem lösen kann :) (ich will blos eine lösung da ich sie selbst, trotz anstrenung, nicht sehen kann und da ich in letzter Zeit immer öfters mich an Träume erinnern kann meinte eine gute Freundin das der Körper versucht durch die Träume mit mir zu kommunizieren )

Ich bin per zufall auf diese Seite gestossen und dachte mir (als ich die Seite etwas angeschaut habe) ...versuchen wirs doch mal! evtl sehe ich neue Wege :)
grinningcat
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2018, 09:56

Re: tote/kranke schwarze Mäuse und Maden

Beitragvon Torrot » 19.04.2018, 19:20

,,, und ja grinningcat :D

dein Leib teilt sich dir im Traum mit ~ eine Loesung dieser vielen Maeuse und Maden is per Traumdeutung nicht moeglich

~> da braucht es eine Umgebung die loesend deinen Leib umgibt und einwirkd
~ hier die vielen erzeugten Maeuse sich transformierend aeussern und auch die Maden ihr Geheimnis offenbaren koennen ~ all deine vielen Kraenkungen brauchen ihr Erkennen der Situation als sie erzeugt wurden
dann wandeln sich deine kranken Zellen im Leib wieder in deine leibeigene Zellen

dabei zeigen deine Traeume den Fortschritt an und weisen auf naechstliegende "Baustellen" hin

Gruss :D
ALLRose HAUS
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: tote/kranke schwarze Mäuse und Maden

Beitragvon plush » 20.04.2018, 16:44

Hallo grinningcat!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt, am besten eine poetische, so wie die Dichter für ihre Werke machen. Kannst Du Unterkapitel entdecken? Gegebenen Falls setze ihnen eigene Überschriften auf...

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes:

Von "meine Eltern" erstelle bitte kleine Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten, so dass man sich eine Vorstellung von ihnen machen kann.

Für die nicht-personalen Symbole (Kinderzimmer, Käfig, Mäuse Augen; Maden; Bad Toilette; Schlüssel-Schloss) gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein Plus
Zuletzt geändert von plush am 20.04.2018, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste