Weiße Schlange?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Weiße Schlange?

Beitragvon Suppenkueche » 15.04.2018, 20:56

Es hört nicht auf...

Bin in der Wohnung von meinem Ex. Unser Kind hat wichtige Sachen bei ihm vergessen, die ich abholen sollte. Alles sieht anders aus, ich frage ihn - wo ich denn die Sachen zu finden sind. Er deutet auf eine Tür und meint, „dort im Bad“. Ich öffne die Tür, das Bad ist groß, hell und beinahe schon steril. In der Mitte steht ein kleiner Tisch, ein Sockel oder kleiner Podest (sowas in der Art) - erster Farbeindruck im Raum: hellblau... Ich sehe die Sachen (bisschen vom Spielen verdreckt auf diesem Tisch (oder ähnlichem), ich gehe ein paar Schritte darauf zu... und sehe plötzlich, dass sich in der Glasvase etwas bewegt. Ich bleibe stehen und erkenne eine große weiße Schlange... ich erschrecke mich, renne raus und bitte ihn - wegen der Schlange die Sachen rauszuholen. Er schaut mich irritiert an und meint: Da ist keine Schlange...

Ich wach auf.
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Weiße Schlange?

Beitragvon Torrot » 15.04.2018, 21:50

Hallo Suppenkueche :)

danke!

nun raetsel ich welche Schlange du im TRaum im Revier deines Ex wohl gesehen haben magst ~ die auch noch in ein Glas passt ;)
also was fiel mir da so ein
~ eine reinweisse Schlange gibt es in der Natur nicht sondern Albino in der Naehe von Menschen ~ die passen in kein Glas weil es WuergeSchlangen sind
~ is es vielleicht die Schlange vom Baum der Erkenntnis ?? (vielleicht kann hier Ghost weiter helfen ? )
~ is es die Schlange vom AeskulapStab ? HIER stutze ich ~ denn du bist ja krank und da koennte also eine Verbindung bestehen ~ ja ?
~ dann gibt es im Spirituellen noch die Kundalini
~ und dann ganz trivial is das RueckenMark auch weiss

da
aber dein Ex im Traum diese Schlange NICHT gesehen hat
sondern nur du
kann es auch einfach nur Illusion sein

Was trifft denn am ehesten zu ?
ODER hat vielleicht noch wer eine Idee ??

Gruss :D
ALLRose HAUS
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Weiße Schlange?

Beitragvon Suppenkueche » 15.04.2018, 22:36

Ich bin krank? Was habe ich denn?
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Weiße Schlange?

Beitragvon Torrot » 15.04.2018, 23:22

Suppenkueche hat geschrieben:Ich bin krank? Was habe ich denn?

Hilfsbeduerftigkeitsyndrom

Ein gesunder Mensch braucht keine Hilfe ;)

Gruss :D
ALLRose HAUS
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Weiße Schlange?

Beitragvon Torrot » 15.04.2018, 23:33

Dein Traum sagt auch aus dass du mit deinem Ex noch nicht fertig bist Suppenkueche

kindliches hast du dort liegen lassen ~ alte Erinnerungen wo du ihn als deinen Vater fuer dich gebraucht und er sich dafuer auch hergegeben hatte
das vermisst du nun
er hatte dir wahrscheinlich oft helfend mit Rat und Tat zur Seite gestanden ?

in seinem IntimBereich der Reinigung suchst du deine kindlichen Beduerfnisse wieder zu befriedigen und findest nun seine sexuellen Beduerfnisse seine Schlange im weiblichen Gefaess vor dass dir Angst macht und du davonlaeufst ?

Fazit
dein Ex kann dir nicht mehr als Vaterersatz dienen
UND
seit dem du Mutter geworden bist sieht er in dir nicht mehr unbewusst die zu beschuetzende Tochter ~ genau diesen naiven Teil hast du mit der Geburt abgestossen ~ auch wenn du anders fuehlen solltest ~ deine Wandlung in Muttersein hat auch deine Wirkung auf die Maenner gewandelt



Gruss :D
ALLRose HAUS
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Weiße Schlange?

Beitragvon Suppenkueche » 16.04.2018, 00:00

Es sind nicht meine Sachen, sondern die Sachen unseres Kindes.
Bedeutet das, dass er unser Kind aus seinem Leben ausschließen will? Womöglich meinetwegen?

Ich habe diesen Traum letzte Nacht gehabt... in der Realität haben wir uns aber auch gesehen - seinem Wunsch entsprechend waren wir auch noch zusammen unterwegs. Er hat mir viele Fragen gestellt. Die, die ihn nichts angehen - habe ich auch nicht beantwortet.
Er sprach auf einmal über unsere gemeinsame Zeit, was wir miteinander erlebt haben (woran ich mich aber nicht mehr erinnern konnte, weil es einfach zu lang her ist) - er sprach so seltsam darüber, so dass ich zuerst gedacht habe, er erzählt von seiner Freundin- aber er sprach davon- wie gut wir zusammen waren und was gewesen wäre, wenn damals zwei drei Faktoren von außen nicht gewesen wären oder anders gelaufen wären. Ich habe nicht gefragt - warum er das tut.
Ich habe an meine Träume gedacht und an die Deutungen, die ich hier gelesen habe...

Tatsächlich deute ich meine Träume so:. Warum er nun so eine zentrale Rolle in meinen Träumen spielt, kann ich mir nur so erklären - dass ich ihn viel zu schnell aus meinem Leben verbannt habe. So schnell, dass ich das vermutlich nicht verarbeitet habe.

Klar ist vieles durcheinander - wie immer bei einem Neuanfang. Geht es hier darum? Oder nimmt sich mein Unterbewusstsein mehr Zeit für den Schlussstrich.

Das sterile hellblaue Bad... ein Raum, das man ständig, täglich mehrmals benutzt... hell und steril.... er war daheim... wie immer und er bewegte sich scheinbar nicht vom Sofa. Die Wohnung war aber die gleiche... es war nur so, dass meine Aura weg ist und eine neue Aura Einzug gehalten hat...
In diesem Zusammenhang deutete ich die Schlange als Erkenntnis. Auch mein Unterbewusstsein versteht langsam, dass es vorbei ist. Die Sachen unseres Kindes habe ich als Lockmittel gesehen - denn für mich gibt es keinen Grund mehr in seine Wohnung zu gehen. Noch nicht mal min Traum. Ich habe die Sachen ja gesehen - es war verdreckte Kleidung. Und die Schlange bewegte sich, als ich diese nehmen wollte... es war ne große Würgeschlange in einem großen schätzungsweise 10 Liter Glasgefäss. Ich ließ die Sachen liegen... und bat ihn um Hilfe, doch ich bekam sie nicht... er war zu faul, um vom Sofa aufzustehen, er wusste, dass er ja keine Schlange hatte - er hatte sich nicht mal die Mühe gemacht um nachzusehen... das was da geblieben ist, war für mich oder für unser Kind wichtig (vielleicht war es ein Geschenk ?! Vielleicht war es besondere Kleidungsstücke, eine Lieblingsteil meines Kindes?). Ich hatte es probiert - aber ich ließ es dann doch liegen und er hat sie mir auch nicht gegeben - weil es ihm nicht wichtig war und eigentlich auch egal, ob es für uns eine Bedeutung hat.
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Weiße Schlange?

Beitragvon Suppenkueche » 16.04.2018, 00:12

Torrot ich bin zweifache Mutter und ich habe keine Hilfe von jemanden bekommen.
Auch er war in der Partnerschaft keine Hilfe, denn als es ernst wurde- war er schneller weg, als ich gucken konnte.
Ich wusste, diesen Mann kann man nur halten - wenn man Erzieherin, Pflegerin oder Psychologin ist...
Er war nicht stark - er brach zusammen - unter dem Druck, den ich zu ertragen hatte.

Ich hatte mich nicht ausruhen dürfen... aber ich habe es mir gegönnt, mein Kind in Ruhe auszutragen.
Warum nach langer Funkstille die Gefühle füreinander entflammten? Könnte eine hormonelle Geschichte sein...
Schließlich sind wir Eltern geworden. Er hat immer noch ein Problem damit - das weiß ich...
er verheimlicht das Kind seinem gesamten Umfeld und selbst seine Familie (Oma & Opa des Kindes) haben es nie gesehen und wollen es scheinbar nicht sehen.

Er war nicht wie ein Vater... er war wie ein Kind... das viel Aufmerksamkeit und Fürsorge brauchte und Verschwand als er es mit der Angst zu tun bekam...
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Weiße Schlange?

Beitragvon Torrot » 16.04.2018, 08:32

Na endlich is die Katze aus dem Sack :D

So deutliche Worte klaren dein Problem Suppenkueche

nun hast du dich als die UeberMutter entlarvt und deinem Ex nicht den Raum deine Ruhe und Vertrauen geschenkt dass er dich NICHT als seine Mutter missbrauchen konnte
damit traegst du deine Verantwortung in deinem Leben ~ welcher Mann an deiner Seite sein darf ~
du hast dich doch in diesen Kindmann verliebt Suppenkueche
du hattest Macht ueber diesen Kindmann ~ bis

es ihm zuviel wurde
kein Mann kann eine NUR~Mutter ertragen ~ er sucht sich zum Ausgleich eine Frau die er nun umhegen und pflegen kann ODER wenigstens seine sexuellen Beduerfnisse befriedigt ~ na schau doch mal in die Single~Boersen ~ zu was haben denn die intelligenten Muetter ihre Soehne erzogen ~> in eiskalten Kay ihrer Schneekoenigin ~ abhaengig immer wieder zu ihr zurueckkehrend sich an anderen noch warmen Maedchen ihren Eisstachel kurz erwaermend ~ hilft aber nich ~ und wenn ihr ein kurzes sexuelles Techtelmechtel hattet dann warst du halt eben verfuegbar fuer seine Schlange ;)

Ja liebe Suppenkueche
schau in dein eigenes Leben und erkenne worin du erst mal als Frau nur fuer dich allein deine einfachsten Beduerfnisse befriedigen kannst ~ und das beginnt damit dass du sie erst mal erkennst

wie ich lese hast du ja schon damit begonnen

komm vom Thron der UeberMutter runter
und ergaenze dich um die lieblich freundlich in sich ruhende naive Tochter die du mal warst ~ denn nur in die verlieben sich die Maenner ~
finde dein verlorenes Mysterium wieder ~ das laessd dich immer interessant sein
nur eine freie Frau is eine interessante Frau
frei von Problemen ~ frei von Willen ~ frei von unerfuehllden Beduerfnissen
warm weich mitschwingend interessiert offen SEIN begeistern Mann

dann brauchst du auch keinen Pantoffelhelden mehr :D um dich als grossartiges Wesen einfach im Sein wohl fuehlend

,,, du hast die Praegung so eine faulen mann zu haben ~ diese gilt es zu erkennen indem du alle Gedanken und auch Meinungen deiner weiblichen Bezugspersonen erinnerst ~ diese und das verhalten deines vaters haben dich so gepraegt dass du dich in so einen mann verlieben musstest
klare dich Suppenkueche

Gruss :D
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 46 Gäste