Telefon Gespräch und planen einer reise

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Telefon Gespräch und planen einer reise

Beitragvon Michixy » 14.04.2018, 06:49

Hallo,
ich komme mal wieder bei einem Traum nicht weiter.
Ich habe geträumt dass ich mit meiner Mitarbeiterin und besten Freundin telefoniere und sie mir am Telefon ein Treffen das wir eigentlich hatten absagt. Ich Versuch sie noch zu überreden sie sagt darauf dann ja schaffen wir es dass ich um halb wieder zurück bin? Und ich sag ihr nein nachdem ich auf die Uhr geschaut habe und erkläre ihr dass ich ja zu sie fahren muss dann in die Stadt mit ihr Parkplatz suchen und anschließend wir in ein Café und setzen. Sie dann ja ok lass es uns am Telefon alles besprechen. Mein Gefühl war jetzt wie im wahren Leben auch zurück Gesetz zu werden (sie hat keine Zeit für dich um richtig dich zu treffen).
Wir besprechen dann weiter eine Reise die wir zusammen machen und zwar nach Ägypten und dann bin ich glaube ich irgendwann aufgewacht weil der Wecker geklingelt hat.

Mit einer Reise, wir wollten immer nach Brasilien reisen, sie ich und eine Freundin jetzt gerade hat sie aber einen Freund und hat sich eigentlich mit allen verkracht und das liegt an ihrem Freund den sie jetzt hat. Wir merken dass er ihr eigentlich nicht gut tut. Er ist ein totaler macho und kommandiert sie rum...
ich bin übrigens dazu noch ihr Chef und habe öfters geschaut dass sie so arbeitet dass sie ihren Typen nicht so trifft bei der Arbeit da ich das Gefühl hatte dass er sie ablenkt.


Meine Frage wäre was bedeutet der Traum? Zu ihr stehe ich wirklich gut wir hatten immer mal wieder Diskussionen weil sie mich angelogen hat... und ich merke manchmal schon dass mehr Gefühle von mir zu ihr da sind... versuche sie aber dann zu verstecken da ich ihr Chef ja bin...
Michixy
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2018, 06:53

Re: Telefon Gespräch und planen einer reise

Beitragvon plush » 14.04.2018, 10:04

Hallo Michixy!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt, am besten eine poetische, so wie die Dichter für ihre Werke machen. Kannst Du Unterkapitel entdecken? Gegebenen Falls setze ihnen eigene Überschriften auf...

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes:

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten, so dass man sich eine Vorstellung von ihnen machen kann. Wo vielleicht unbekannte Personen auftauchen, da skizziere sie nach ihrem Alter und Aussehen, Haarfarbe, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Telefon Gespräch und planen einer reise

Beitragvon Torrot » 14.04.2018, 11:41

Hmmm Michixy :roll:

du fuehlst dich zu einer luegenden Frau hingezogen,,,

Welchen Reiz hat die Luegnerin dass du auf sie abfaehrst ?
Was erregt dich anziehend wenn du eine Absage bekommen hast ? Is dann dein innerer Jaeger wach und jagd sie bis du sie erlegt hast ?

Mit deinem Jagen is andererseits naturlich auch ein unbewusstes Fluechten verbunden,,,

,,, vor der Wahrheit ?

vor welcher Wahrheit ?


Gruss :D
ALLRose HAUS
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste