Hochzeit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hochzeit

Beitragvon Suppenkueche » 12.04.2018, 07:36

Hallo ,

Erstmal kurz zur Realsituatiion: Bin Mitte 30, habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, bin völlig überraschend schwanger geworden, woraufhin er mich sofort verließ - weil ihm zu viel wurde. Als das Baby zur Welt kam, suchte ich ihn auf und es funkte direkt wieder - allerdings hat er schon eine neue Freundln. Zwei Wochen lang spielte er doppeltes Spiel , bis ich ihn aufgegeben habe. Daraufhin erklärte er mir, dass er unseren Säugling nur noch mit ihr zusammen sehen will, weil sie es nicht ertägt, dass wir uns sehen. Natürlich habe ich mich aufgeregt, aber wir haben uns geeinigt. Gefühle sind soweit geklärt - für mich gibts kein Zurück mehr. Bin jetzt aber schon seit Wochen auf Wohnungssuche und in der engeren Auswahl, wird dann doch immer jemand anders genommen...

Nun Träume ich folgendes:

Ich sitze auf einer Bank in einem festlich, sehr schön geschmückten Raum. Er kommt rein und geht total nervös an mir vorbei und setzt sich zwei Plätze weiter. Ich fang an mit meinem Sitznachbarn zu lästern... dass es ne Unverschämtheit sei, dass er darauf bestanden hat, dass ich kommen muss und dann ausgerechnet mit ihr - die ja große Schwierigkeiten gemacht hatte, so dass wir als Eltern echt Probleme hatten - eine Basis zu finden. Auf einmal steht er auf und sagt ziemlich bestimmend, ich soll das lassen und wenigstens versuchen nett zu sein. Ich war sehr skeptisch und meinte noch, ob das ihr überhaupt recht sei... aber ihm ging es wohl genau darum... dass wir uns endlich begegnen.
Erst jetzt begriff ich, wo ich war... auf seiner Hochzeit.
Es war alles bunt und total schön - und ich war überrascht, dass wir so ziemlich den gleichen Geschmack hatten.
Und dann kam sie zur Tür rein, stürzte zu mir , nahm meine Hände und sprach mit einer sehr schrillen Stimme, dass sie ja so froh sei, dass ich gekommen bin. Sie würde mich schätzen und hätte die gesamte Deko so gemacht, wie ich es machen würde... die Stimme war echt unangenehm schrill. Ich war total verlegen und schaute auf die Hände und ihre Nägel waren übertrieben bunt und glitzern... jeder Nagel in einer anderen Farbe...
dann bin ich aufgewacht.

Hat dieser Traum eine Bedeutung?

Im Übrigen Träume ich letzter Zeit häufiger von Hochzeiten.
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Hochzeit

Beitragvon Torrot » 12.04.2018, 08:13

Hallo Suppenkueche :)

du sehnst dich also noch immer danach mit dem Vater deines Kindes zusammen zu kommen ihn sogar zu heiraten ~ du fuehlst dich als die bessere Frau als seine aktuelle Freundin
deshalb is deine WohnungsSuche nicht in deiner vollen Kraft getragen und logischerweise erfolglos
du willst ja eigentlich mit ihm zusammenleben

hast du eine Tochter oder einen Sohn ?

fuehlst du in dir ExistenzAengste schon aufsteigen ?
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Hochzeit

Beitragvon Suppenkueche » 12.04.2018, 08:23

Hallo Torrot,

Ich fand das ganze so enttäuschend, schließlich hat er uns damals in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt sitzen gelassen. Für mich ist das Thema durch, ich könnte mich selbst nicht mögen, wenn ich mich noch einmal auf ihn einlassen würde.

Existenzängste habe ich nicht, ich bin mir sicher - dass ich das schaffen werde, die Frage ist nur wann und wie.
Im Moment fühle ich mich sogar stark und strukturiert.
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Hochzeit

Beitragvon Torrot » 12.04.2018, 08:35

Interessant

dein Traum deutet also auf eine tief sitzende Sehnsucht in dir dich mit einem Mann ODER mit deinem inneren maennlichen Geist zu verbinden ?

Was is wahrscheinlicher Suppenkueche ?
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Hochzeit

Beitragvon Suppenkueche » 12.04.2018, 08:41

Ja, ich möchte nicht immer alleine sein - vor allem weil ich mir ja ursprünglich auch unter einer Familie doch das klassische Modell vorgestellt habe. Aber von dieser Vorstellung habe ich mich frisch gelöst.
Ich bin mir sicher, dass ich mich nicht darauf verlassen kann - bis jemand in meinem Leben auftaucht, mit dem ich mich verbünden kann und erst dann alles in die Bahnen lenken werde.
Stehe - wie jeder nach so einer Trennung - in einer Ruine und so ziemlich vor einem Neuanfang.

Lässt sich denn aus dem Traum ableiten, ob und wie schnell mir das ganze gelingen wird?
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Hochzeit

Beitragvon Torrot » 12.04.2018, 09:00

Nun ja Suppenkueche ;)

Zeit wird ja auch verschieden empfunden
vor einem laengerfristigem Prozess wird eine Zeitangabe als "Waaaas soooo laaaang" empfunden ~ und nachdem das vorbei is als "Nu isses doch schon vorbei ;) "

Also nochmal zu deiner Frage
Suppenkueche hat geschrieben:Lässt sich denn aus dem Traum ableiten, ob und wie schnell mir das ganze gelingen wird?

ja und nein
du sitzt ja eine Weile laesternd ~ dann ~ wirst du ermahnt ~ dann erst betritt´s du als seine Braut an dich angepasst euren Hoch~Zeit~Raum
ergo
brauchst du erst mal deine Zeit in du ablaesternd dich so richtig auskotzen kannst von dem das noch in dir festsitzt ~ sitzend festsitzendes loesen und raushusten spucken schwitzen und auch urinieren und kacken
daaaaaan
kommt schon dein innerer Geist und mit seinem Erkennen deiner Irrtuemer ueber dein Leben und das Leben allgemein fuehlsd du als erstes sogenannte EnergiKnoten in deiner Haut ,,,

du siehst
es wird dauern
,,,
bis du in einer wundervollen FREIen LIEBE mit deinem zu dir passendem LebensPartner
gemeinsam eure Interessen folgend leb´d

das konnte ich von deinem Traum ableiten :D
denn du hast ja von einer Hoch~Zeit getraeumt
und Hoch is Tief und beides is gemeinsam im LIEBEN Kraftvoll weit
Raumfuehlend LEBEN erfuellend

wie fuehlsd du dich nun nach dem Lesen meiner Worte ?
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Hochzeit

Beitragvon Suppenkueche » 12.04.2018, 09:59

Ich bin verwirrt - ich war in meinem Traum nicht die Braut, sondern seine Freundln. Ich war Gast und das ungern.
Selbst Inn Traum will ich nicht mehr Teil seines Lebens sein - muss es aber aus irgendeinem Grund. Deswegen die Lästerei. . Denn merkwürdigerweise war unser Kind nicht Gast dieser Veranstaltung.
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Hochzeit

Beitragvon Torrot » 12.04.2018, 10:06

Ja Suppenkueche :D

deine moralische Instanz laessd dein HerzWunsch nicht mehr zu ~ dazu is sie zu trotzig
deshalb entziehst du ihm im Traum euer Kind (damit waren bisher die Maenner noch gut erpressbar ,,, was jedoch auch schon nachlaesst)
UND
er "darf" seine Freundin heiraten WEIL sie ja dir angepasst sich dir unterworfen hat ,,, IM TRAUM unterworfen ,,, nicht wirklich
du bleibst dem ganzen ueberlegen laesternd
und kannst so seine Hochzeit mit ihr akzeptieren ~ weil ~ in wirklich bist ja du sie (pscht ~ das darf niemand auch du nicht wissen ;) )
Weil
sonst
,,,
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Hochzeit

Beitragvon Suppenkueche » 12.04.2018, 10:44

@almuth: Boah ... Danke... das ist mir so nicht bewusst

@torrot: kennen wir uns? Das was du schreibst liest sich wie unterdrückter Frust, ziemlich persönliche Provokation
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Hochzeit

Beitragvon Torrot » 12.04.2018, 10:52

Suppenkueche hat geschrieben:@torrot: kennen wir uns? Das was du schreibst liest sich wie unterdrückter Frust, ziemlich persönliche Provokation

ich kenne dich Suppenkueche ;)

und Almuth spiegelt deine trotzige Instanz die sich gegen ihren Machtverlust wehrt

ok
du versuchst deinen unterdreuckten Frust auf mich abzuwaelzen ~ das dir nicht gelingen kann
und ja
ich provoziere herzlich gerne das Boese im Menschen damit es sich endlich mal zeigen kann und nicht mehr verdaengt bei anderen NUR gesehen
und spiele naturlich dann damit ;) miauuuu

Gruss :D
ALLRose TOR(roT)
Zuletzt geändert von Torrot am 12.04.2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Hochzeit

Beitragvon Suppenkueche » 12.04.2018, 10:55

Torrot hat geschrieben:
Suppenkueche hat geschrieben:@torrot: kennen wir uns? Das was du schreibst liest sich wie unterdrückter Frust, ziemlich persönliche Provokation

ich kenne dich Suppenkueche ;)

und Almuth spiegelt deine trotzige Instanz die sich gegen ihren Machtverlust wehrt

Gruss :D
ALLRose TOR(roT)



Ich kenne nur einen mit so einem Schreibstil... ;-)
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Hochzeit

Beitragvon Torrot » 12.04.2018, 10:57

Torrot hat geschrieben:
Suppenkueche hat geschrieben:@torrot: kennen wir uns? Das was du schreibst liest sich wie unterdrückter Frust, ziemlich persönliche Provokation

ich kenne dich Suppenkueche ;)

und Almuth spiegelt deine trotzige Instanz die sich gegen ihren Machtverlust wehrt

ok
du versuchst deinen unterdreuckten Frust auf mich abzuwaelzen ~ das dir nicht gelingen kann
und ja
ich provoziere herzlich gerne das Boese im Menschen damit es sich endlich mal zeigen kann und nicht mehr verdaengt bei anderen NUR gesehen
und spiele naturlich dann damit ;) miauuuu

Gruss :D
ALLRose TOR(roT)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Hochzeit

Beitragvon Suppenkueche » 12.04.2018, 11:04

Ach Quatsch... will Dich nicht ärgern.

Alles gut, ich komme damit klar ;-) provozier ruhig... ist ein Anreiz das Thema mal von allen Seiten zu beleuchten.
Auch wenn ich nicht immer allem folgen kann...

Ich glaube nicht an das Böse ;-) wenn ich böse werde - dann aus GUTEM Grund :-D
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Hochzeit

Beitragvon Torrot » 12.04.2018, 11:11

;) was is aergern ? ;)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Hochzeit

Beitragvon Torrot » 12.04.2018, 11:24

Suppenkueche hat geschrieben:Ach Quatsch... will Dich nicht ärgern.

Alles gut, ich komme damit klar ;-) provozier ruhig... ist ein Anreiz das Thema mal von allen Seiten zu beleuchten.
Auch wenn ich nicht immer allem folgen kann...

Das du mir nicht in allem folgen kannst is mir klar
und klar is mir auch dass vieles heute gelesen erst irgendwann wie eine SternSchnuppe in dir mit "achsoooo das hat sie gemeint !!" wie ein voll aufgegangener Hefeteig sich warm in seiner duftenden Fuelle dir offenbard
;)
Suppenkueche hat geschrieben:Ich glaube nicht an das Böse ;-) wenn ich böse werde - dann aus GUTEM Grund :-D


:D
ja und dieser Grund
is in dir so lange vorhanden bis er voll fuehlend von dir erkannt verschwunden is
du endlich dich tragende ERDE unter deinen Fuessen spuerst
UND
sogar dich als ERDEleib wahrnimmst ~ mit all ihren Gaben und deinem einzigartigen Faehichsein dich feiern kannst (mit´n Glas Wasser kuehl und klar)

Ja :D

Gruss :D
ALLRose TOR(roT)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste