der steinige Weg und mein Deutungsversuch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

der steinige Weg und mein Deutungsversuch

Beitragvon viennamike » 12.04.2018, 06:41

Hallo Community,

ich habe heute Nacht wieder geträumt und in der Früh versucht den Traum zu deuten....bitte um Feedback/Korrektur...

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mit meinem Bruder, eine steile Strasse, oder besser Weg bergauf gefahren bin. Er ist gefahren und es war sein Auto. Der Weg wurde so steinig, fast schon felsig, dass ich aussteigen musste und ihm ansagen musste wie er einsclagen musste um das Auto nicht ruinieren und trotzdem weiterzukommen. Wir schafften einige Hürden, aber dann aren zu große Steine am Weg, die ein weiterkommen verhinderten. Interessanterweise war vor den Steinen ein anderes Auto mit offener Heckklappe, dass uns zusätzlich den Weg versperrt hätte. Daneben stand ein junger Bub, der auf seinen Vater wartete,dem das Auto gehörte.
Als wir dort warteten, kam aus der anderen Rcihtung des Wegen ein Geländewagen auf uns zu und wurde nicht langsamer. Ich war verwundert. Aber er fuhr oberhalb des Hanges uns vorbei, denn dort war ein neuer Nebenweg errichtet worden, den man problemlos befahren konnte.

Mein Deutungsversuch:
Ich war Beifahrer heißt ich habe das Steuer aus der Hand gegeben und bin auf andere angewiesen. Der steinige Weg bedeutet, dass ich immer den schwierigeren Weg gehe, auch wenn wenn es bergauf, also vorwärts geht. Dass das Auto problemlos in die andere Rcihtung vorbefährt bedeutet, dass ich vielleicht mal nicht nur verbohrt meinen Weg sehen sollte, sondern es vielleicht leichter gehen würde wenn ich mal offender denken würde oder auch andere Möglichkeiten sehen würde...

Mit den anderen Details des Traumes kann ich nicht soviel anfangen...wie seht ihr das?

Lg Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: der steinige Weg und mein Deutungsversuch

Beitragvon Torrot » 12.04.2018, 08:03

Wow Mike :D

das gleiche sehe ich auch in deinem Traum :D

wenn das stimmt ~ welche Konsequenzen siehst du konkret fuer dich?


Gruss :D
ALLRose TOR(roT)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: der steinige Weg und mein Deutungsversuch

Beitragvon viennamike » 18.04.2018, 09:04

Hallo Torrot, Almuth,

sorry wenn ich immer wieder verspätet antworte, aber das hängt damit zusammen, dass ich hier viel im Busch unterwegs bin, und zur Regenzeit ist es mit dem Internet ohnehin ein Problem.

@Torrot:
ich kann es nicht sagen welche Entscheidungen ich daraus ziehe..sicherlich zum Einen den Versuch Kapitän meines Lebens zu werden/sein. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir mit einem Mangeldenken zu tun hat. Ich sehe in vielen Bereichen Mängel und ziehe diese dann vermutlich nur noch mehr an. Vielleicht wäre hier ein weiterer Horizont angesagt.

@Almuth:

nein, du nervst natürlich nicht; es dauert nur ein wenig bis ich deine Aussagen verstehe ;-) und ich finde neue Horizonte immer spannend...
wenn ich zusammenfassen darf, geht es um geistige Weiterentwicklung, verstehe ich das richtig? Steine und Hindernisse im Kopf sind natürlich etwas gewachsenes, aber ich soll sie als solche erkennen um dann weiter zu kommen.

Passt da dann auch einer meiner Folgeträume dazu?

Es war wieder eine schwarze Schlange im Traum. Sie war im Garten und ich war ganz verwundert warum ich keine Angst mehr vor ihr hatte. Ein Freund von mir hat sie sogar am Kopf berührt, damit sie in eine andere Richtung schlängelt. Dann aber hat sich diese Schlange setsam verhalten und hat sich in die Wiese eingegraben und die ganze Erde aufgewühlt. Ich stand auf der Terrasse und beobachtete sie. Zwischen Wiese und Terrasse war ein kleiner Graben. Und dann mutierte sie von einer Schlange zu einem kleinen Krokodil. Es biss mich "spielerisch" in die Hand und ließ nicht mehr los. Anfänglich machte es mir nichts, aber ich merkte dann, dass das Krokodilnicht mehr ausließ und ich bat meinen Freund mir zu helfen. Aber er nahm das Ganze nicht so ernst und ich versuchte das Krokodil in dem kleinen Grabe zu halten, da es sonst sicher aggressiver geworden wäre. Aber es konnte im Graben nicht so aus und biss nur fest in meine Hand und ließ nicht los. Schmerzen oder so spürte ich nicht, aber ich hatte Angst.

Passt dieser Traum dazu und wenn ja, wie?

lg Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: der steinige Weg und mein Deutungsversuch

Beitragvon Torrot » 18.04.2018, 13:55

Hallo Mike :)

mit der Erklaerung zum Krokodil steige ich gleich in deine horizonterweiternde Entwicklung ein
das Krokodil als NachFolger von den Dinosauriern(Drache) erinnert dich an dein zweiten Kopf mit Oeffnung unten ~ deinem naturLICH Instinkt
mit seinem Biss bist du initiiert ~ das Krokodil is in Aegypten als Sobek=KrokodilGott bekannt ~ hat also nix niederes an sich

und Sobek is nun dein KraftTier(Gott) und schenkt dir neue Einsicht in die Natur in der du dich befindest
es erfuellt dir auch dein Sehnen dein Koenig deines Lebens zu sein
es is dein Freund dir ebenbuertig wie im Traum auf der Terasse und hat dich erwaehld
du kannst dich ihm mit Studium des Wissens ueber ihn naehern UND auch in Meditation und vor allem in deinen BuschAusfluegen (eine Schlange is ein Ableger vom Krokodil beide sind verwandt)

Ich freue mich deiner Entwicklung Mike
wenn dein Vertrauen in deinen KrokodilInstinkt waechst
wirst du uns hier nicht mehr brauchen
dann bist du dein eigener Herr in deinem Leben

Gruss :D
ALLRose HAUS
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: der steinige Weg und mein Deutungsversuch

Beitragvon viennamike » 19.04.2018, 10:27

Hallo ihr beiden,

finde beide Antworten sehr spannend :-)
@ Almuth:
viennamike hat geschrieben:Lebst du allein mit deinen Kindern oder gibt es eine Frau in deinem Leben? Welchen konkreten Platz haben Frauen in deinem Leben?


ich bin seit 6 Jahren getrennt, und bin seitdem bei mehreren Versuchen nicht glücklich geworden. Da ich beruflich sehr ein- und angespannt bin, habe ich auch das Thema Beziehung nach hinten verschoben. Ich würde gerne wieder eine Beziehung haben, aber zur Zeit fühle ich mich nicht bereit dazu. Obwohl es 2 Frauen gibt, die eine Bezieung mit mir wollen; aber ich nicht ;-)

@ AllRose:

die Interpretation mit dem Krafttier finde ich sehr spannend und auch hilfreich. Ich arbeite gerade an meinen schamanischen Reisen und eine davon handelt vom finden deines Krafttieres. Mir ist seitdem ich mich damit beschäftige, immer wieder die Schlange in den Sinn gekommen, aber ganz stimmig war es nicht, oder wollte ich es auch nicht; weil mir vor Schlangen eckelt und ich Angst habe; und hier in Tansania gibts das ganze Spektrum..ahhhh.
Aber das sich das Richtung Krokodil entwickeln könnte finde ich gerade sehr spannend.

Nur was heißt das dann,wenn ich mein Krafttier gefunden habe?

Ps: Krokodil ist auch nicht viel besser wie Schlange ;-)

lg Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: der steinige Weg und mein Deutungsversuch

Beitragvon Torrot » 19.04.2018, 12:52

Hallo viennamike :D

du kannst dich ihm mit Studium des Wissens ueber ihn naehern UND auch in Meditation und vor allem in deinen BuschAusfluegen (eine Schlange is ein Ableger vom Krokodil beide sind verwandt)


dein Interesse
wird den KrokodilGeist erregen und dich in Traeumen und auch TagTraeumen und Visionen "heimsuchen"
es gibt in der Natur keine Regel die beachtet werden muss ~ es basiert alles in deinen gefuehld erkannten Erfahrungen


Gruss :D
ALLRose HAUS
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 49 Gäste