Flucht ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flucht ?

Beitragvon Rita1962 » 11.04.2018, 05:24

Meine Träume sind immer gegen Morgen, meist wache ich zwischen 02.00 und 03.00 Uhr auf, schlafe ich dann wieder ein, träume ich.
In diesem Traum sollte ich mein Abitur machen, hatte den Zeitpunkt verpasst die Abschlußprüfung abzulegen. Dann sollten plötzlich alle aus den Räumlichkeiten in denen ich mich befand, es war ein großes, kaltes Gebäude, mit vielen Menschen ( Es könnte eine Schule gewesen sein ) . Die Flucht erfolgte über Betontreppen, deren Stufen alle intakt und sauber und glatt waren, jedoch lagen rechts und links auf den Stufen Dinge (wenn ich mich recht erinne war es Kleidung und teilweise Haushaltsgegenstände, Kartons ein wahnsinnges Durcheinander, was ich garnicht mag), dadurch war der Aufgang recht beengt. Ich flüchtete nachdem durch ein Mikrofon irgendeine Mitteilung kam, diese kann ich nicht mehr wiedergeben, sie war sehr laut. Ich hatte einen schweren Korb/Koffer den ich immer vor mir hielt um die Stufen hinauf zu fliehen, es waren sehr viele Stufen, die durch das Gewicht das ich trug sehr anstrengend waren. Plötzlich war mein Exfreund ( heute guter Kumpel ) bei mir, auf den ich immer achtete, das er mitkam, dann der Gedanke, hoffentlich kommt meine Tochter gut hinaus ( diese sah ich nicht ), dann war ich mir sicher, sie schafft die Flucht. Plötzlich war ich auf einer Straße aus meiner Kindheit, dort saß am Straßenrand total entspannt und ein Buch lesend, auf Ihre Kinder wartend, eine ehemalige Bekannte ( diese hatte in der Zeit der Partnerschaft mit meinem Ex ein Verhältnis mit ihm ), sie hat 4 Kinder und sah der Sache gelassen entgegen, was mich sehr ärgerte, wurden ihr doch in Realität die Kinder vom Jugendamt genommen. Ich fragte meinen Freund ob er sie mitnehmen möchte, dieser Antwortete nein. Wir fuhren und gingen entspannt diese Straße entlang, alles war wie früher, Geschäfte, Zustand der Straße, dann kam ein Bus den eine Frau steuerte, dieser fuhr in Richtung der Treppen um andere Personen zu retten, dann wurde ich wach.
Vielen Dank für Eure Antworten, die mich hoffentlich weiter bringen werden.
Rita1962
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2015, 09:32

Re: Flucht ?

Beitragvon Rita1962 » 11.04.2018, 09:33

Hallo Almuth,
vielen herzlichen Dank für Deine Aufschlüsselung meines Traumes.
Es ist mir beim lesen wie Schuppen von den Augen gefallen.
Es wurde mir alles klar.
Vielen lieben Dank, gerade ist mir ein riesiger Brocken vom Herzen gefallen.
Herzlichst
Rita
Rita1962
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2015, 09:32

Re: Flucht ?

Beitragvon Torrot » 11.04.2018, 12:34

Hallo Rita 1962 :)

deine essentielle Frage zum Traum lautet "Flucht ?"

ich nehme dich als eine gestandene Frau wahr die bisher nie gefluechtet is ~ du hast dich den HerausForderungen gestellt und bist ihnen erfolgreich gefolgt

nochmal
du bist den Heraus~Forderungen ( = schneller Auf~ und Aus~Stieg aus dem ERDE~Gebaeude) erfolgreich (anschliessender entspannter Weg auf einer von anderen gebauten Strasse zu Fuss und fahrend mit einem asexuellen Begleiter (Kumpel) gefolgt

also kann ein schneller Aufstieg nicht als Flucht gesehen werden

Warum also die Frage "Flucht ?"
NACH
deinem Auf=AusStieg
begegnest du einer lesenden Kindervernachlaessigenden Frau die du als die Bekannte die ihre Kinder amtlich weggenommen wurde dich aergerst und froh bist dass dein Kumpel keine Frau will die auf ihre Kinder lesend wartet
eine gebildete Frau MUSS viel lesen und hat in dieser Zeit weder Ohr noch Auge fuer Kinder ~ auch nicht fuer sexuelle Beduerfnisse eines Mannes

wenn du also irgendwo Flucht annimmst
dann is es die lesende Frau vor dem Leben (das die Kinder so froehlich mit Rotznase und wildem Interesse an allem das Ruhe stoert zeigen) fluechtend
und so zeigt sich deine verlorene Kindheit die sich nie als im Dreckmatsch ihr Kleid neu faerbend mit froehlich feuchten Augen sich lebendich fuehlen konnte UND du also auch niemals vermissen kannst

OHNE kindlich naiv offen WEISESEIN
bist du gezwungen all dein schweres Angeeignetes deinen Bauch beschuetztend und seine inneren offenen Sinne ersetzend als Koffer oder Korb vor dir her zu schleppen

Ja Rita 1962
du hast es verpasst wirklich geistich in die tiefen Hoehen unsere Welt und damit dein Leben zu erkennen
und nun isses zu spaet ~ du hast die ERDEschulung die deinem Leib entspricht verlassen
mit flachem Bauch kindlich klein geblieben Organen und verschlossenen Sinne darin wirst du wahrscheinlich VerdauungsProbleme haben oder bekommen

Nein Rita ~ es is keine Flucht ~ es is Vertreibung
ich stimme da mit Ghost voll ein
und diese Vertreibung hat mit dem SuendenFall begonnen und endet nun
und passt ergaenzend zu meinem Traum

Gruss :D
ALLRose TOR(roT)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste