Anruf im Albtraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Anruf im Albtraum

Beitragvon miZUUMA » 06.04.2018, 06:08

Hallo zusammen,

ich bin männlich, 18 Jahre alt und hatte einen Traum der mich aus dem Schlaf gerissen hat. :?

Also folgendes: Der Traum beginnt ohne einen wirklichen Kontext in meinem Schlafzimmer. Es ist abends bzw. spät. Mein Zimmer ist etwas beleuchtet, durch meine Tischlampe. Ich sitze auf meinem Bett und bin bis zu meinen Beinen eingehüllt mit meiner Decke. Ohne Übergang wechselt die „Szene“ und ich bin am Handy. Die Perspektive die sich mir bietet ist schwer zu erklären, sie beschränkt sich nicht nur auf die aus meiner Sicht, jedoch kann ich mich nicht selbst als Drittperson beobachten. Es ist etwas dazwischen.
Jedenfalls fängt nun ein merkwürdiges Gefühl im Traum an. Auch dieses Gefühl kann man nicht erklären. Es ist eine Mischung aus Wut, Verfolgungsangst und das Gefühl, machtlos zu sein. Während meiner Nutzung des Handys gerät irgendetwas aus den Fugen und das System fängt an zu spinnen, im Sinne von Softwarefehlern. Danach bekomme ich einen Anruf, der Name des Anrufenden ist nicht zu lesen (wurd aber sicherlich angezeigt). Die Stimme des Anrufers ähnelt jemanden in meiner Altersklasse, oder etwas darunter, so 16-18 Jahre. Es ist eine jugendliche Person, mit ausländischem Akzent, welches jedoch gut Deutsch spricht. Sie fängt an mich zu beleidigen und aufzurufen, ich solle doch zu ihm kommen. Ich kenne ihn aber nicht. Jegliche Aktion von mir wird dadurch unterdrückt, dass der Anruf beendet wird, in einer Art Intervall von 5 Sekunden. Ich werde angerufen, es wird aufgelegt. Ich lege mein Handy zur Seite und benutze meinen Laptop. Hier dasselbe das Muster. Ich kann nichts machen. Später ist das Zimmer dunkel, und es scheint, als ob ich schlafen würde. Wieder die Anrufe. Aus Angst wird Wut. Ich entschließe mich geistig, den Anruf anzunehmen. Es funktionkert allerdings nicht, die Tastensteuerng an meinem Handy lässt sich nicht betätigen. Ich entscheide mich die Polizei und meinen Vater anzurufen, ich hatte das Gefühl dass beide mir helfen können. Aber der Anruf stört und letztendlich nehme ich den Anruf an woraufhin der Traum auch endet. Den gesamten Traum über bin ich von diesem Gefühl überkommen.
Hoffe, jemand hat eine Idee zur Deutung dieses Traumes :)
Danke im Vorraus
miZUUMA
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2018, 05:42

Re: Anruf im Albtraum

Beitragvon Torrot » 06.04.2018, 08:19

Wow !!!

Hallo miZUUMA :)

ich bin begeistert :D

im Traum hast du eine Entwicklung durchlebt

du musstest fuehlen wie es is KEINE Macht zu haben KEINE Kontrolle zu haben einfach ausgeliefert sein
dieses Gefuehl muessen die arbeitenden unterster Klasse und die Obdachlosen unserer Gesellschaft tagtaeglich erdulden ~ keine Revolution der Geschichte hat sie davon befreien koennen

deine wirkliche echte Akzeptanz deiner OhnMacht hat diesen AlbTraum erst beendet UND du hattest auch darueber weder Macht noch Kontrolle

ich bin begeistert
denn ich kenne dieses Gefuehl seit 18 Jahren auch tagtaeglich und lebe innerlich be~FREI´d ~ weil meine Akzeptanz echt is und wirkd :D

und ich bin froh dass ein intelligenter Mensch auch mal sowas fuehlen durfte und so die Chance geschenk´d bekommt seinen Geist im fuehlendem Re~ICH bewegen ,,, denn ,,, nur in der Hoelle findest du dein paradiesICH Himmel ~ anderswo warst du ja schon ;)

Gruss :D
AllRose Tor
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: Anruf im Albtraum

Beitragvon Kokokoko » 06.04.2018, 08:53

Hallo Mizuuma!

Ich deute mal fröhliche drauf los. Also, die Situation ist dir als noch fast Teenie ja nicht fremd: mit Handy auf dem Bett. Du bist also auf vertrautem Terrain, allerdings die Beine in der Decke eingehüllt, geschützt, jedoch eventuell nicht sofort handlungsfähig. Gibt es einen Ort in deinem Leben, der dem im übertragenem Sinne ähnelt, der dir vertraut ist, an dem du dich durchaus geschützt fühlst aber eben nicht sonderlich handlungsfähig?

Zur Perspektive: Du schreibst "die Perspektive die sich mir bietet ist schwer zu erklären, sie beschränkt sich nicht nur auf die aus meiner Sicht, jedoch kann ich mich nicht selbst als Drittperson beobachten. Es ist etwas dazwischen." Das kenne ich so gut aus meinen Träumen! Wie schön, das einmal so zu lesen, ich konnte es einfach nicht in Worte fassen.

Auf jeden Fall beginnen dann Kommunikationsschwierigkeiten. Begegnen dir im Alltag häufiger Aggressionen, die sich mehr oder weniger grundlos auf dich richten? Fühlst du dich diesen Angriffen mehr oder weniger machtlos ausgesetzt? Du kannst ja nichts tun, jeglicher Versuch deinerseits, auf diese Angriffe zu reagieren endet ja mit Kontaktabbruch. Die andere Person spricht mit Akzent, ist dir also fremd, ihr sprecht zwar die gleiche Sprache, aber irgendwie auch nicht. Auch als du dich geistig entscheidest, den Anruf anzunehmen, es geht nicht. Es liegt also nicht an dir. Die einfach nicht nachlassenden Anrufe lassen nicht zu, dass du deinen Verstand (Vater?) einsetzt und lassen durch ihre Unaufhörlichkeit nicht zu, dass du dich schützt (Polizei).

Ich finde, deiner Schilderung nach hört der Traum ohne eine rechte Lösung auf. Du gehst dran, dann ist der Traum vorbei, vielleicht weil du aufgewacht bist. Womöglich wäre es ja einfach so weiter gegangen. Ich würde mich fragen: Wer oder was in deinem Leben geht dir denn gerade so richtig auf die Nerven? Mit wem ist keine vernünftige Kommunikation möglich? Ich finde, der Traum zeigt erst einmal nur einen Ist-Zustand, bietet aber noch keine Lösung.

LG
kokokoko
Kokokoko
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2011, 11:30


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste

cron