kleine Diebin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: kleine Diebin

Beitragvon Kokokoko » 03.04.2018, 16:27

Dann hoffe ich einmal, dass ich mich morgen auch erinnere und dass es sich um eine weitere Folge der Geschichte handeln wird.
Kokokoko
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2011, 11:30

Fortsetzung

Beitragvon Kokokoko » 04.04.2018, 09:37

Und hier ist er. Also erst war gar nichts, aber dann bin ich am frühen Morgen doch noch einmal eingeschlafen. Der Traum hatte eine kleine Vorgeschichte, an die ich mich nicht so genau erinnere, aber an den letzten Teil erinnere ich mich gut. Ich befinde mich in so einer Art Transitbereich, wie bei einem Flughafen, eine Art überdachter Gang aus Metall mit Fenstern nach draußen. Irgendjemand oder ich selbst stellt die Frage, woran man ein Zeichen der Götter der erkennt. Und ich bekomme die Antwort: Die Germanen dachten, dass dann die Erde dröhnt. Ich denke, dass das ja dann ein Erdbeben war, was so gedeutet wurde. Ich blicke nach draußen und sehe einen Berg im Hintergrund - etwa 1km weit weg sehe ich ein Art Silo und sehe, wie dieser plötzlich langsam umkippt. Ich rufe aufgeregt: Der Turm! Die Leute um mich herum blicken auch hinaus. Wir sehen, wie der Silo auf die Straße fällt. Niemand wird verletzt, auf der Straßenseite scheint gerade keiner gewesen zu sein. Jemand sagt, dass das ja glimpflich ausgegangen ist, dann sagt eine Frau, das könnte man denken, wenn man sich mit Chemie nicht auskennt, doch jetzt würden darin gleich ein paar chemische Prozesse ablaufen. Dann wurde es dunkel wie bei einer Sonnenfinsternis. Die Frau sagte, jetzt würden gleich grüne Blitze zu sehen sein. Und so ist es dann auch. Ich wende mich ab und ducke mich, aber die Frau sagt, hier wäre sie uns nicht wirklich gefährlich. Dann kommt eine Lautsprecherdurchsage, die sagt, dass alles gut ausgegangen ist, nur ein Bus mit ein paar Jugendlichen hätten die elektrischen Blitze erwischt. Einer der Jugendlichen hätte ein Theremin (elektrisches Musikinstrument) dabei gehabt. Ich erschrecke, weil das mein Sohn gewesen sein muss (er hat so eines) und renne los, den Gang hinter in Richtung Straße - Busbahnhof. Ich muss ihn wohl gerade zum Bus gebracht haben. Kaum trete ich auf die Straße sehe ich ihn schon links ein paar Meter entfernt von mir auf dem Bürgersteig liegen. Um ihn herum ein paar Sanitäter, seine Freundin sitzt auch daneben und eventuell steht meine Schwester auch dabei (ist undeutlich) Ich renne rüber. Ein Sanitäter sagt mir, dass alles okay ist, er hätte Glück gehabt und nur eine Gehirnerschütterung, wir sollten ihn aber beobachten. Mein Sohn sieht mich an und will mich beruhigen, aber ich sehe, dass er ganz winzig kleine Stecknadelpupillen hat. Als ich den Sanitäter darauf aufmerksam mache, sagt er, dass das kein Problem ist, es sei alles okay. Ich beschließe, ihn nach Hause zu tragen und hebe ihn auf. Ich kann ihn mit Leichtigkeit tragen, obwohl er über 1,80 groß ist. Ich gehe zurück, diesen schrägen Metallgang hinauf und währenddessen spüre ich an seiner Hand, dass ihm ein Finger fehlt. Es könnte der Ringfinger sein, bin mir nicht ganz sicher. Er scheint also doch mehr abbekommen zu haben. Ich denke noch, dass er jetzt vielleicht Schwierigkeiten haben wird, Bass zu spielen und mache mir immer noch Sorgen um ihn. Traumende.
Kokokoko
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2011, 11:30

Re: kleine Diebin

Beitragvon Kokokoko » 04.04.2018, 12:19

Naja, meiner Meinung nach könnte das auch ganz anders herum sein. Schließlich sind die Frauen hier die die "tragenden Kräfte", der Ring, ja sogar der Finger des männlichen Parts fehlt, er ist gar nicht mehr handlungsfähig, kann nicht mehr klar sehen und denken und muss von mir auf eine höhere Ebene getragen werden. Wie du schon sagst: Eine Frau erklärt die Welt - ein Turm (Phallussymbol) stürzt. Ich hoffe jetzt wirklich dass das kein Hinweis ist, dass mein Sohn wirklich in Gefahr ist, sondern dieser nur für den männlichen Teil in mir steht, der ganz offensichtlich jetzt eine kompetente weibliche Führung braucht. :wink:
Kokokoko
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2011, 11:30

Re: kleine Diebin

Beitragvon plush » 04.04.2018, 12:43

Liebe Koko!

Also, ich nehm mal an, dass das Mädchen derjenige Teil von Deinem (also gespaltenen) Ich ist, der gar nicht einsehen will, wozu man überhaupt belehrt und moralischen Regeln gegenüber gehorsam gemacht werden soll - erst von den Eltern (ersten Lehrern im Leben eines Menschen) und dann von Mutter Kirche und Vater Staat, d.h. dem beiden gemeinsamen Schul- und Strafjustizsystem. Gesunde Eigenwilligkeit (das Mädchen) und ignorante Gehorsamsforderung (die Eltern) verhalten sich also wie Weiß und Schwarz. Und die Amoralität Deines gesunden Eigenwillens kommt nicht nur zum Ausdruck beim Verstoß gegen das Gebot "Du sollst nicht stehlen", sondern auch darin, dass das Bad rundum Fenster hat (Du möchstest Dich also nackt zeigen) und der Ring im Prinzip ein Loch darstellt bzw. eine Körperöffnung, die sich durch einen reingesteckten Finger lustvoll füllen lässt.

Diese Botschaft Deiner Seele (Freuds "ES") ist für die eltern- bzw. ÜBER-ICH-hörige Fraktion Deines innerlich zweigeteilten ICHs sehr unangehm - sie hat sich in Dein Bewusstsein "reingestohlen".

Tatsächlich wurde sie "gut gemeint" von vornherein verrätselt zu einem (Rate)Quiz und auch in weiterer Weise unkenntlich gemacht: Es gibt brave Vorhänge vor den Fenstern und die Hose hast Du statt ganz aus- nur verdreht von rechts (rechtlich in Ordnung) zu links angezogen - bestimmt, damit Du keine Scham empfinden brauchst vor den nackten Triebregungen Deiner hochintelligenten Seele...

So weit mein kleiner Deutungsversuch, Koko. Wie findest Du ihn?

Bei zweiten Traum stimme ich Dir zu; der Turm ist ein phallisches Symbol, jedoch: es gibt naturgemäße Potenz- und widernatürliche (Schein-)Potenzysmbole. Nur letzte sollten zu Fall gebrachten werden durch die gesunden tektonischen Regungen (s. Erdbeben in Germanien) vom Grunde Deiner Seele..

Frage: Was ist in einem "Silo" drin und zu welchem Zweck?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: kleine Diebin

Beitragvon Torrot » 04.04.2018, 14:30

Hallo Kokokoko :)

ergaenzend zum bereits geschriebenem sehe ich noch folgendes in deinen beiden Traeumen

gestern war der schwarze Ring
aus Russ der nachdem ich mir ihn energetich angesehen und gepustet hatte wieder in seine urspruenglichen Stoffe Russ und "Kleber" zerfallen war
und
heute der fehlende dazu passende Finger

ein nicht mehr vorhandenes Loch ohne passende Fuellung
im Indischen waere das "Lingam~im~Yoni"
das dir abhanden gekommen is
Insider wissen was das bedeutet und wuerde hier zu tief in eine magische dem verstand fremde Welt entfuehren wenn ich das erklaeren wuerde

Jede Magie hat ihre Traeger die bei seinem Ableben weiter gereicht/uebertragen wird ~ teilweise bewusst und wenn vergessen unbewusst
deine war unbewusst und konnte so aufgeloesd worden sein

durch die westliche Kultur der Ent~Scheide~ung
wurde der maennliche Geist einfach zu oft aus seiner Huelle blank gezogen
dass heute den meisten Menschen kulturell deformiert nur noch das Auswendiglernen bleibt ~ der Ausbau und die Pflege eines immer groesseren RamSpeichers im Kopf ohne grossartige im Leib geschopf´de Software ~ ja wir reden hier vom allbekannten "Wasser"(schoen waer´s ja)kopf der Gesellschaft
es fehld mit dem Loch der Tiefgang in´s ALL

das hat naturlich auch seine Entwicklungsfoerdernde Seite
wie schon mehrfach von mir im Forum erwaehnt
dein Traum beweist das Umschlagen der angehaeuften Qualitaeten der Menschen die so von Almuth bevorzugt werden
in
die neue Qualitaet dem ganzen EINen Menschen in seinem FaehICHSEIN
wieviele diese neue Qualitaet erreichen und welch Faehichsein sich alles noch neu zeigen wird
lohn´d sich den fuehlend erkennenden HoelleWeg in´s LeibInnere der diesen Weg wagen mag

Gruss :D
AllRose Torrot
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: kleine Diebin

Beitragvon Kokokoko » 04.04.2018, 16:41

Hi!

Erst einmal Dankeschön für die Energie, die ihr hier hineingelegt habt. Puh, was für eine Menge an Gedankengängen ich da angestoßen habe. Bei vielen Aspekten denke ich allerdings, dass es da eher Dinge geschrieben wurden, die eher Teile der Persönlichkeit und Lebenswirklichkeit des Deuters entsprechen ;). Somit hat mein Traum vielleicht bei einigen von euch auch eigene Steine ins Rollen gebracht. So ist das ja im Literaturunterricht auch. Jeder Leser findet seine eigene Bedeutung in einer Geschichte und solange er sie gut begründen kann, ist das auch eine 1, auch wenn ich eine andere Deutung habe.

Und ich glaube, ich habe, dank eurer Hinweise, meine eigene Deutung gefunden, die Gottseidank übrigens rein gar nichts mit "Warntraum" zu tun hat, ghost, keine Sorge, aber jede Menge mit dem inneren Kind und bei jedem von euch hat es bei dem ein oder anderen Satz bei mir innerlich "achso, na klar" gesagt.

Um meine jetzt ganz persönliche Deutung noch klarer zu stellen, müsste ich dann aber doch ein wenig mehr von mir erzählen, als ich das hier möchte. 8)
Dankeschön noch mal.
Kokokoko
Kokokoko
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2011, 11:30

Re: kleine Diebin

Beitragvon Torrot » 05.04.2018, 07:44

;)

najja ~ deine Auffassungsgabe vom dir hier Mitgeteiltem is die vom Kleinen Maedchen in deinem Traum ~ nich sehr ergiebig
weder die Diebin noch die Weglaufende haben davon etwas bekommen und wurden von dir missachtet ~ mal wieder

ok ~ akzeptiert
is ja deine Existenz ;)

Gruss :D
Torrot
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57

Re: kleine Diebin

Beitragvon plush » 08.04.2018, 21:12

Um meine jetzt ganz persönliche Deutung noch klarer zu stellen, müsste ich dann aber doch ein wenig mehr von mir erzählen, als ich das hier möchte.

Vernünftige Entscheidung, weil Deine Träume aus Prinzip niemanden sonst als Dich selbst etwas angehen. Sag' gern Bescheid, wenn ich Dir mal auf Skype zur Seite stehen soll.

Dir einen herzlichsten Gruß!
Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste