Sofa in Geburtshaus - Geburt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sofa in Geburtshaus - Geburt

Beitragvon AngeliMike » 01.04.2018, 19:07

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen eigentlich ganz trivialen Traum, der mir aber innerlich unglaublich Angst gemacht hat, ohne dass es einen offensichtlichen Grund gibt. Ich bin zunächst auf einem Parkplatz zusammen mit einem Mann und parke mein Auto. Dort finde ich meine Schüler, die mir ein Baby zeigen und ich sage ihnen, dass das Baby gestern im Krankenhaus xy zur Welt kam und nun Früchte trägt und da fällt mir im Traum ein, dass ich selbst schwanger bin und am nächsten Tag im gleichen Krankenhaus ein Baby bekommen werde. Dort entdecke ich auf dem Parkplatz dann ein gebrauchtes wunderschönes beiges Sofa und wir tragen es in die Wohnung, in der ich als Baby bzw. in meiner Kindheit gewohnt habe. Dort wohne ich im Traum dann mit dem Mann, der das gleiche beige Sofa nochmals gebracht hat - in neu. Ich habe die Wohnung von meinem Papa geerbt und sie war noch wie bei seinem Tod. Mein Vater hatte in Echt ein dunkelbraunes Echsofa - mein erster Freund hatte lustigerweise das Gleiche - welches noch am alten Platz steht. Zuerst will ich die zwei neuen Sofas dorthin stellen, aber der Platz gefällt mir nicht und es passt nicht richtig und ich bin auch noch nicht bereit mich von dem alten Sofa zu trennen. Also komme ich auf die Idee, dass der Mann den runden Esstisch und die Stühle raustragen soll und ich stelle die Sofas dorthin, während ich mit meiner Freundin telefoniere. Und es sieht richtig gut aus, viel besser als g3dacht. Im Telefonat geht es um den Irrsinn von Behörden und was meine Freundin mit ihrem Sohn für Aktivitäten plant. Und ich bin voll begeistert, von dem neuen Ort der Sofas, alles sieht plätzlich so modern aus und ich befestige gleich auch die große Lampe mit vielen Strahlern an der Decke und plane einen großen Spiegel zu kaufen. Außerdem lege ich viele Kissen aufs Sofa, wobei ich aus jeder Zeit meines Lebens ein oder zwei Kissen aufs Sofa lege. Und ich beginne danach das alte Sofa rauszutragen und stattdessen will ich einen großen Echtholztisch mit vielen Stühlen aufstellen. Dadurch hätte ich den Platz von Sofaecke und Esstisch getauscht und mit dem Plan bin ich total happy und wache dann auf. Und als ich wach geworden bin, hatte ich aber Angst bzw. Unruhe aufgrund der Veränderung. Und ich versteh es nicht, was mich daran so erschrocken hat :mrgreen: daher bin ich für jedwn Hinweis dankbar :idea:
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste

cron