Im Fahrstuhl...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Fahrstuhl...

Beitragvon Suppenkueche » 18.03.2018, 07:40

Hallo meine Lieben,

Ich habe heute geträumt, dass ich mit meinem Baby mit denn Fahrstuhl nach unten ins Parkhaus fahren wollte. Wir stiegen ein, aber das Ding fuhr einfach nach oben. Ich habe mich geärgert und fing an, alle Knöpfe zu drücken, meinte noch: Was soll das, wir wollen nach unten... auf einmal hielt der Fahrstuhl und fuhr ein kleines Stück nach unten und blieb direkt zwischen zwei Stockwerken stehen.
Ich schrie um Hilfe und es kam auch prompt ein Mann, der die Tür aufmachte. Ich reichte ihm mein Kind und sagte: Bitte passen Sie darauf auf, es ist mein Kind. Seien Sie vorsichtig.
Er meinte nur JaJa... stand auf und es rutschte ihm aus der Hand, das BABy fiel.
Ich kletterte schnell aus dem Lift, schrie ihn an und schlug auf ihn ein, was ihn scheinbar überhaupt nicht weh tat - er duckte sich leicht, meinte - es täte ihm ja leid und da sei ja nichts passiert.

Ich lief sofort zum Baby und es war tatsächlich ganz munter. Zwar erschrocken, aber es war unverletzt.

Was hat das zu bedeuten?
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Im Fahrstuhl...

Beitragvon Dichterseele » 19.03.2018, 11:45

Dein Baby im Traum ist eine Geschäftsidee oder ähnliches.
Du willst damit weg von jemandem, derjenige will Dir aber einen Aufstieg ermöglichen.
Du willst das unterbinden und reagierst chaotisch, bleibst irgendwo hängen.
Jemand rettet Dich, beachtet Dein "Baby" nicht sonderlich, lässt es fallen und Du reagierst aggressiv.
Schließlich merkst Du, dass Dein Baby ja garkeinen Schaden genommen hat.

Der Traum zeigt, dass Du den falschen Weg einschlägst, jemanden, der Dir hilft, vor den Kopf schlägst...
Du schadest Dir mit Deinem Verhalten nur selber!
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Im Fahrstuhl...

Beitragvon Suppenkueche » 19.03.2018, 20:50

Super, vielen Dank.

Das kann so viel sein...

Steht das Baby wirklich für was anderes? Ich habe es hier im Forum versucht klarer zu formulieren, als im Traum...
ich habe im Reallife ein Baby und im Traum war es bei mir.

Im Traum schlug es mit dem Kopf gegen eine Holzbank (sowie wir es von den Turnhallen in der Schule kennen), es blieb regungslos liegen und ich hatte so einen tiefen Schmerz und Angst, dass ich bewusst in den Traum eingegriffen habe und es unverletzt erträumt habe. Ich weiß nicht, ob das relevant wäre.
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Im Fahrstuhl...

Beitragvon Suppenkueche » 19.03.2018, 20:57

Ich hatte tatsächlich jemanden um Hilfe gebeten. Die Hilfe ist abgelehnt worden.

Anfangs war ich enttäuscht, hinterher war ich aber froh... so konnte ich etwas tun, was ich mir selbst nicht zugetraut habe.
Suppenkueche
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2018, 07:31

Re: Im Fahrstuhl...

Beitragvon Dichterseele » 21.03.2018, 10:10

Tja, ob das Baby nun symbolisch gemeint war, oder als Präkognition, kann ich nicht sagen.
Wenn das gesamte Traumbild wenig real erscheint, ist es wohl eine Metapher.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste

cron