Dinosaurier Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dinosaurier Traum

Beitragvon feelygrane » 17.03.2018, 10:12

Ich bin weiblich.
30jahre alt. Single. Und veränder mich beruflich.

war im 7 Sterne kempinski hotel
Ein tor abgeschlossen und wie ein resort.
Mit einem mann (ex freund der mich tatsächluch gestern anrief) und dann waren wir wo anders ein anderes land. Sind dann wieder ins kampinski aber ich bin alleine reingeganngen. Wieder ein resort mit doppel eisen tor. Und dann waren menschen die chinesisch gesprochen haben. Sie waren weiss mit rot gefärbtem haaren und wie mönche gekleidet.
Liefen zwischen den palmem am ufer und unterhielten sich über den park und ich war dann unterwegs mir das näher anzusehen und ich habe viel kaffe getrunken.
Das waren touris. Aber irgendwoe wollten die auch was spirituelles lernen. Wie ein indischer ashram...Draussen am pool habe ich einen kaffee bekommen. Sah sehr schön aus. Also eher normal in einer schönen mini kanne serviert. Und dann lief ich durch den park und war wie im kino und blickte aufs wasser von meinem platz aus und hinter mir flüstert mir ein mann zu das er das kennt und die tiere sehen zwar schön aus aber die fressen uns. Und da war ein dinosaurier der algen frisst im wasser und uns anschaut. Er war rosa und man sah die zunge und er war gross. Hatte aber keine scharfen zähne und den körper sah ich nicht weil er ja im wasser war. Ein langer hals. Aber er tauchte auf und es war noch einer daneben der etwas ruhiger war. Wir fühlten uns wie tier futter. Denn wir waren in einem karussel mit mehreren reihen die hoch und runter fahren konnten und von links nach rechts. So wie ein teil der bestuhlung aus einem kino saal und anscheinend konnten sich die teile auch drehen und auch das ganze ding einen überschlag machen. Ich sass neben einer frau. Scheint als hat sich der dino für sie entschieden und visierte sie an. Und griff sie auch an. Versuchte sie zu schnappen. Sie fing an zu schreien. Ich betrachtete das ganze plötzlich von weiter weg. Ich glaube die betreiber wollten uns schützen und drehten langsam die sitzplatz reihe um und wir bewegten uns nach vorne. Richtigung looping aber sehr langsam. Alle trugen einen gurt..da war ein kleines mädchen weiter untem am ende in der ersten reihe. die mit der barbie spielte und nicht angeschnallt war. Die fiecher im wasser waren sehr aufgebracht und haben geschriehen( total strange ich habe jurassic parc gar nicht angesehen gestern abend) naja und dann von aussen betrachtet sah ich nur etwas ins waSser fallen und wusste das es das kleine blonde mädchen war. ( und nein ich bin nicht blond)Das wasser war dunkel wie ein teich. Mit algen und bäumen und viel in it und um es herum. Ich hab mich dann weg geschlichen und bin in das cafe reingeganngen um noch einen zu bestellen. Ich war allein in einem riesen saal mit sesseln. Und da kam die Bedienung mit ganz langem haar zum zopf und uniform ( eher asiatischer stiel sie war aber deutsch) und lächelte und brachte mir eine grosse ovale tasse. In dunkel blau mit goldener mustern. Und stellt sich vor mich und neigt sich vor, so das ihr hintern mir entgegenstreckt wird, und mich etwas bedrängt, konnte ich trotzdem die zubereitung sehen. Sie löffelte das pulver aus der riesen tüte in die tasse. So lange bis das halbe pulver daneben war auf der rechten seite der Tassen waren auch ein paar ganze bohnen. Dann lächelte sie wieder und goss diesen haufen mit kochend heissem wasser auf. Dann setzte sich der cafe etwas und ich fragte was ich jetzt machen soll oder wie man das trinkt. Und kam sie und sagt umrühren und warten und einfach trinken. Und ich dachte mir das ist doch kein sieben Sterne hotel.
Und dann ging sie weg und ich war allein und nahm den ersten Schluck. Das pulver löste sich auf und ich bin aufgewacht
feelygrane
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2018, 11:46

Re: Dinosaurier Traum

Beitragvon feelygrane » 17.03.2018, 15:51

Hi Ghost. Vielen Dank für den Kommentar

Ich verstehe nicht was Almuth2 die ganze Zeit bedeutet. Kannst du mir das erklären?
Und du erwähnst etwas von diesem Forum. Den Zusammenhang verstehe ich nicht in Kombination mit dem traumsymbolen.

Ich habe übrigens tatsächlich mal eimen atraum hier gepostet das war vom 10.märz also schon 7 tage her. Ich glaube du verwechselt ne andere deutung von gestern???

Viele Grüsse
feelygrane
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2018, 11:46

Re: Dinosaurier Traum

Beitragvon catwomen » 09.04.2018, 01:06

Hallo feelygrane

Ich habe deinen Traum systematisch auseinandergenommen und dir die Aussagen zu den Symbolen in Bezug zur Gesamtheit deines Traums gedeutet.
Denke, dass du es besser verstehst, wenn du dir die Zeit nimmst, selbst darüber nach zu denken was jedes Symbol für dich im außen wie im Innern aussagen will.
Wie du siehst, hat jedes seine Bedeutung sei es auch noch so harmlos, vermutlich hast du ja auch deswegen deinen Traum so akribisch genau geschildert!

7
Sieben kann auf den Einfluß kosmischer Energien und rhythmischer Schwingung (Biorhythmen) hinweisen, mit denen man in Einklang leben sollte. Ferner kann sie für die körperliche und seelisch- geistige Entwicklung stehen, die man in Sieben-Jahres-Schritte (Kindheit, Schulzeit usw.) unterteilt.

Sterne
Quelle von Licht oder Helligkeit,- spirituelles erwachen.

hotel
vorübergehender Aspekt der Identität.- Welcher Teil von mir ist in einer Übergangsphase?

tor
von einer Lebensphase in die nächste.

abgeschlossen
Das verschlossene Tor kann ankündigen, daß man sich mehr anstrengen muß, vielleicht aber trotzdem scheitert,-

mann
Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?

land.
elementare Bedürfnisse und Wünsche. Fragestellung: - Bin ich überzivilisiert? Fühle ich mich von Erwartungen eingeengt?

eisen
Wo in meinem Leben muß ich meinen Platz behaupten?

menschen
Offenbar wird im Traum auf diese Weise die Polarität des Träumenden dargestellt.

chinesisch
wenn man dahinter eine Warnung vor der Verschlagenheit anderer sieht oder ermahnt wird, selbst ehrlicher zu sein.

weiß
als Farbe steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht.

haaren rote
Falschheit und Eifersucht,- (falscher Freund, Freundin?)

mönche
Welcher Teil von mir braucht den Rückzug vor den Anforderungen des Lebens?
einen sehen:
man könnte jemandem begegnen, durch dessen Hilfe das Lebensschicksal eine gute Wende nimmt,-

palme
Segnung, Güte, Sieg, Aufstieg,
Die Palme kann im Traum auch ein Hinweis sein, daß der Träumende anderen Menschen lästig fällt oder aber daß eine bestimmte Person ihm auf die Nerven geht und er sich folglich von ihr lieber fernhalten sollte.

ufer sehen:
unbestimmte Sehnsucht,- daß man Entscheidungen über den weiteren Lebensweg treffen muß,

unterhielten
Du wirst interessante Menschen kennen lernen.

park
weist der Park auf unser Äußeres hin. Wer also im Park spazieren geht, möchte sich so zeigen, wie er von anderen gesehen zu werden wünscht.

unterwegs
Befreiung,- Bewegung auf das eigene Zentrum zu.

näher
Nähe im Traum für das Bewußtsein von den Elementen des Lebens, die sich spirituell häufig als Nähe manifestieren.
ein Signal, daß der Träumende den Geschehnissen emotional näherkommt oder daß er besser mit dem umgehen kann, was geschieht

viel kaffe
Anregung,- manchmal Übererregung,- Kommunikation. Fragestellung: - Was macht mich aktiv? Wo in meinem Leben muß ich es langsamer angehen lassen?

spirituelles lernen.

indischer
ashramOrt der Anstrengung

schön
man ist harmoniebedürftig und kann mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. aus.

kanne
verheißt gute Nachrichten,-

park
oft steht dahinter nervöse Schwäche zum Beispiel durch chronische Überforderung.

kino
daß man in einer Angelegenheit noch nicht klar genug sieht, vielleicht auch getäuscht wird,-

wasser
Das Symbol des Unbewußten

platz
ein Symbol für das Zentrum der Psyche. Mit einem solchen Traum soll die Notwendigkeit ausgedrückt werden, daß der Träumende sich eine bisher unbewußte Problematik ins Bewußtsein ruft

flüstert
ein Flüstern vernimmt, dann sagt ihm dies, daß er auf jemanden oder etwas sehr aufmerksam hören muß. Es ist tatsächlich ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Das Flüstern könnte auch bedeuten, daß er über eine reale Situation in seinem Leben nicht alles weiß.

tiere
Tiere warnen vor Gefahren, insbesondere vor Täuschungen und Hinterlist.

dinosaurier
Welcher Teil von mir möchte größer sein?
Der Träumende muß sich außerdem Klarheit verschaffen, ob er in seiner Existenzangst stärker auf ihre körperliche Größe oder auf ihre Macht reagiert.

algen
sei gewissenhaft in der Wahl der Geschäftspartner, sonst könnte man einem Betrug zum Opfer fallen.

rosa
Wovon fühle ich mich angesprochen? Zwiespältigkeit

zunge
Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme.

gross.
so wirft dies ein Licht auf die Gefühle des Träumenden bezüglich einer Person, eines Vorhabens oder eines Objekts. Größe bedeutet Wichtigkeit, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit.

scharfen
Scharf wird als Traumsymbol häufig mit aggressiv verbunden. Bisweilen tritt dieses Traumsymbol auch in der Bedeutung von klug auf. Du mußt bissige Bemerkungen hören
.
langer hals.
deutet auf mancherlei Verdruß hin,-

futter.
Mit einem Wort: Sie leben 'aus dem Bauch' und tun, worauf Sie Lust haben - mehr oder weniger exzessiv. Oder träumen Sie nur davon?

karussel
Fühle ich mich von den Umständen gefangen?
daß Sie zwar vital und 'gut drauf sind', aber ein 'schwindelerregendes Tempo' halten und demnächst 'die Übersicht verlieren' könnten.


fahren
Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: - Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?
drehen
und in Ihrem Kopf 'dreht sich schon alles': Ein Streßtraum, der anzeigt, daß Sie zwar vital und 'gut drauf ...

griff sie auch an
daß er Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen den Träumenden dazu, eine defensive Haltung einzunehmen.

schreien.
freisetzen von Emotionen.

schützen
Erhält er hingegen Schutz, so ist er sich dessen bewußt, daß es in seinem Leben eine schützende Macht gibt, welche die Hand über ihn hält.

drehten
Dreht es sich im Traum, will uns wohl das Unbewußte darauf aufmerksam machen, daß das Glück trügerisch ist, daß man sich also besser auf sein Können verlassen sollte.

sitzplatz
Sitzt der Träumende allerdings unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung, Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit.

Richtigung
Sie sollten sich dabei immer fragen, von welcher Seite Sie sich angezogen fühlen.

looping langsam
Du faßt zu rasch neue Entschlüsse, das bringt dir Schaden.

gurt
man kann seine Kenntnisse nicht verwerten,- anlegen: gutes Omen einer glücklichen Zukunft.

kleines mädchen
kleines sehen:

ende
Von einem Ende zu träumen, symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Der Träumende wird aufgefordert, zu entscheiden, was er aufgeben kann und was er fortführen möchte
.
barbie
Puppe symbolisiert Hoffnungen, Wünsche und Ziele, die man realisieren sollte.


spielte
oder aber er bezieht sich auf das Geschäftsleben und auf das eigene Verhalten gegen Konkurrenten.

fallen
Versagensangst,- Machtverlust,- Kontrollverlust. Fragestellung: - Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben?

teich
einen trüben sehen: trübselige Dinge erleben,- man sollte sein Leben grundlegend ändern,-

geschlichen
Wie im Leben - man möchte leise, unauffällig und unbemerkt an ein (verbotenes?) Ziel gelangen.

riesen saal
Dieses Sinnbild für einen Ort der Kommunikation (oder der gemeinsamen Unterhaltung) symbolisiert in einem Traum häufig, daß man mehr 'unter Leute kommen' will, sich mitteilen, zeigen und amüsieren möchte. Ein häufiger Traum am Ende einer Phase der Zurückgezogenheit und Selbstbesinnung.

Bedienung
gut bedient werden: man kann im Alltagsleben mit Wohlergehen und Förderung rechnen,-

zopf
kann ermahnen, Kraft und Energie auf ein Ziel zu konzentrieren.

uniform
Symbol der Ordnung.
ein wichtiger Aspekt der spirituellen Entwicklung

lächelte
Jedes Lächeln im Traum, ganz egal von wem, ist ein Glück verheißendes Omen.

ovale
Es symbolisiert die Gebärmutter und allgemein das weibliche Prinzip. Als Mandorla ist es der Heiligenschein, der Christus oder Maria vollkommen umgibt.

Tasse.
Auf der spirituellen Ebene steht die Tasse für weibliches Bewußtsein, Unsterblichkeit und die intuitive und sensible Nutzung der Fülle.
daraus trinken: man wird bald mit einem Menschen zusammensein, und es könnte mehr daraus werden,-


neigt
du hast Vorteile zu erwarten,- man liebt dich und wird dir Hilfe geben

hintern
einer Frau sehen: man wird Neuigkeiten erfahren

bedrängt
man wird seine Feinde überwinden und trotz vieler Hemmnisse seinem Lebensziel wesentlich näher kommen

löffel
Die Seele ist hungrig und möchte neue Eindrücke aufnehmen. Löffel weist oft darauf hin, daß man die Konsequenzen für sein Verhalten tragen muß.

bohnen.
deine Hemmungen müssen von dir weichen,-

goss
Vergeude nicht deine Zeit an unnützen Dingen.

dachte(denken)
Eile schadet, überlege zuerst, was du tust.

Schluck.
Der Träumende, der in seinem Traum etwas schluckt, nimmt etwas - es kann sich dabei um Wissen oder Informationen handeln - in sich auf.
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Dinosaurier Traum

Beitragvon catwomen » 09.04.2018, 01:06

Wünsche dir einen guten Tag

Liebe Grüße catwomen
Zuletzt geändert von catwomen am 09.04.2018, 01:19, insgesamt 2-mal geändert.
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Dinosaurier Traum

Beitragvon plush » 10.04.2018, 12:17

Hallo feelygrane!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die ihrer symbolischen Sprache wegen ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt. Am besten wäre eine poetische, so wie die Dichter mit ihren Werken machen. Kannst Du Unterkapitel entdecken? Gegebenen Falls setze ihnen eigene Überschriften auf...

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes:

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten, so dass man sich eine Vorstellung von ihnen machen kann. Unbekannte Personen skizziere ihrem Alter und Aussehen nach, Größe, Haarfarbe, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schaue in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Dinosaurier Traum

Beitragvon Torrot » 11.04.2018, 16:15

Hallo feelygrane :)

dein TraumAusgang beschaeftigte mich und folgendes konnte ich erkennen

du befindest dich ja in einem geschlossenem System das du mit 7 Sternen als hochwertiges teures UebergangsHaus fuer dich bezeichnest

was kostet dich dieser Aufenthalt in diesem verschlossenem System?
deinen maennlichen Begleiter und die kleine Blonde = dein engelhaftes naivchen (die ihn als deinen Begleiter halten konnte)

an wen hast du es verloren?
an die Urnatur dem Dinosaurier = dem UrTier aller heute lebenden Tiere

welche Wandlung is nun mit dir geschehen?
aus dem braunen Wasser das du permanent oral zu dir nimmst
wird durch die gegen das kleine Engelchen eingetauschte ArschGesichtFrau
ein brauner Haufen mit kochendem Aufguss

,,, das von dir nun zu erwarten is

Tja wer weiss wer sowas braucht ;)

Gruss :D
ALLRose TOR(roT)
Der SEIN Leib sinnLICH kennt kennt die ganze Welt
https://allroseallrose.blogspot.com/2018/08/ja.html
Torrot
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 291
Registriert: 20.03.2018, 14:57


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 51 Gäste