Blitzschlag und Feuer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Blitzschlag und Feuer

Beitragvon Minnie » 11.03.2018, 15:47

Hallo ihr,
hier bin ich wieder mit einem neuen Traum von heute Nacht.. Bin gespannt auf eure Deutungen!

Ich saß in einem Cabrio, und gab Gas. Mir gefiel wie schnell das Auto fuhr, irgendwann schaltete ich direkt vom 1. in den 5. Gang und raste weiter eine Allee entlang. Neben mir saß meine Mama. Wir sind dann die Allee entlang gefahren als das Wetter immer schlechter wurde, irgendwann fing es an zu donnern und zu blitzen, plötzlich schlug der Blitz in einen Baum vor uns auf der Straße ein. Meine Mama meinte daraufhin "Kann der Blitz nicht woanders einschlagen..". Der Baum ging nach dem Blitzschlag in Flammen auf, und die gesamte obere Hälfte des Baumes, die brennende Baumkrone fiel auf unser Cabrio. Meine Mama schrie wie am Spieß weil wir beide im Feuer waren, ich weiß nur noch dass ich mir auf die Zähne biss und dachte, nicht schreien, das hältst du jetzt auch so aus. Nicht schreien. Ich blieb ganz ruhig hab mich trotz der Schmerzen nicht bewegt und bin dann aufgewacht.

Was sagt ihr zu meinem Traum?

Danke für eure Antworten,
liebe Grüße
Minnie
Minnie
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018, 07:31

Re: Blitzschlag und Feuer

Beitragvon Caterina » 11.03.2018, 17:35

Minnie hat geschrieben:Hallo ihr,
hier bin ich wieder mit einem neuen Traum von heute Nacht.. Bin gespannt auf eure Deutungen!

Ich saß in einem Cabrio, und gab Gas. Mir gefiel wie schnell das Auto fuhr, irgendwann schaltete ich direkt vom 1. in den 5. Gang und raste weiter eine Allee entlang. Neben mir saß meine Mama. Wir sind dann die Allee entlang gefahren als das Wetter immer schlechter wurde, irgendwann fing es an zu donnern und zu blitzen, plötzlich schlug der Blitz in einen Baum vor uns auf der Straße ein. Meine Mama meinte daraufhin "Kann der Blitz nicht woanders einschlagen..". Der Baum ging nach dem Blitzschlag in Flammen auf, und die gesamte obere Hälfte des Baumes, die brennende Baumkrone fiel auf unser Cabrio. Meine Mama schrie wie am Spieß weil wir beide im Feuer waren, ich weiß nur noch dass ich mir auf die Zähne biss und dachte, nicht schreien, das hältst du jetzt auch so aus. Nicht schreien. Ich blieb ganz ruhig hab mich trotz der Schmerzen nicht bewegt und bin dann aufgewacht.

Was sagt ihr zu meinem Traum?

Danke für eure Antworten,
liebe Grüße
Minnie


Hallo Minnie,

hier mal meine Ideen zu deinem Traumbild:

Die Allee, die du im Auto mit deiner Mutter hinunterfährst symbolisiert deine jetzige Lebenssituation; dein Lebensweg auf dem Du unterwegs bist. Es scheint ja soweit alles ok zu sein - die hohe Geschwindigkeit erfreut dich mehr als das sie dich ängstigt. Du bist also mit einiger hoher Energie unterwegs (Hektik, Stress etc.). Ihr geratet dann in ein Gewitter mit Donner. Bist du oder deine Mutter in Eurer Beziehung diejenige, die sich "donnernd" (laut) durchsetzt oder durchsetzen sollte? Ein Gewitter ist ja die Entladung von höchster Energie...wie ist denn derzeit Euer Verhältnis? Habt Ihr Streit oder "vermeidet" ihr eine wichtige Auseinandersetzung, die für gewöhnlich "reinigend" wirkt. Sich die Situation klärt - wie nach einem Gewitter. Da der Blitz (die Idee) in die Baumkrone einschlägt ist dies ein Hinweis darauf, dass hier das "Störfeld" liegt. Zu "verkopft" scheint das zu sein, zu viel bzw. zu wenig Bewusstsein ist im Spiel. Das wirst du besser beurteilen können, du kennst Euer Verhältnis und Eure Fähigkeiten. Feuer hat mit Leidenschaft zu tun gilt aber gleichzeitig als ein Symbol für die "Wandlung".

Ich verstehe also deinen Traum so, dass ihr etwas klären solltet, damit sich Eure Beziehung bereinigen und verwandeln/verbessern kann. Der Donner, das kann ich ohne weitere Angaben jetzt nicht definitiv sagen, da musst du die Transformation selbst leisten, ob ihr "zuviel oder zuwenig" dich oder sie sich durchsetzen. Lautstärke oder ein "losdonnern" ist manchmal notwendig kann aber bei einem zuviel auch hinderlich sein. Deine Mutter ist allerdings darüber zunächst erschrocken, weshalb ich hier eher eine Verhaltensweise von dir vermute (zu wenig oder zuviel). Letztlich scheint sich die Situation/Euer Verhältnis zu klären.

Falls du nichts mit meinen Impulsen/Anregungen anfängst gilt wie immer "trash this".

Viele Grüße
Caterina
 

Re: Blitzschlag und Feuer

Beitragvon Minnie » 11.03.2018, 19:23

Vielen Dank euch beiden!
Das trifft irgendwie beides auf eine gewisse Weise zu. Sehr spannend :)

Einen schönen Sonntagabend euch noch!
Minnie
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018, 07:31

Re: Blitzschlag und Feuer

Beitragvon Caterina » 11.03.2018, 19:53

Minnie hat geschrieben:Vielen Dank euch beiden!
Das trifft irgendwie beides auf eine gewisse Weise zu. Sehr spannend :)

Einen schönen Sonntagabend euch noch!


Hallo Minnie,

kannst du das spezifizieren:
Das trifft irgendwie beides auf eine gewisse Weise zu.
Caterina
 


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste

cron