Eigener Traum - Brandenburger Tor

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Eigener Traum - Brandenburger Tor

Beitragvon Caterina » 11.03.2018, 13:43

Ghost hat geschrieben:

Hi, an alle Deutungswilligen,

dieser Traum vor zwei Tagen von mir erscheint mir geeignet, ihn hier im Forum zu posten:

Ich befand mich in Berlin auf der Heerstraße zu Fuß, in Höhe Sccholzplatz. Ganz offensichtlich ohne eigenes Auto. Ich hatte eine großen hellblauen Müllsack dabei, der vermutlich Kunststoffabfälle enthielt. Der Müllsack war daher nicht besonders schwer für mich zu tragen. Ich wußte im Traum, dass ich mit diesem Müllsack zum Brandenburger Tor wollte oder ihn dort hinbringen sollte. Dies würde eine Strecke von 10 Kilometer auf schnurgerader Straße über den Platz der Siegessäule hinweg bedeuten.

Weil ich hier ohne eigenes Auto war, ging ich auf die dort am Scholuplatz befindliche Bushaltestelle zu. Und dort las ich zu meinem Entsetzen, dass ab 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr keine Busse fahren, sondern nur weiße PKW-Fahrzeuge eines Sozialdienstes dieser Stadt diesen Linienverkehr vom Scholzplatz zum Brandenburger Tor dann aufrecht erhalten würden. Der Preis dafür pro Fahrt würde stolze 7,00 Euro betragen............

Ich war über den extrem hohen Fahrpreis entsetzt und überlegte, ob es noch andere Alternativen geben könnte. Aber Laufen mit Müllsack 10 Kilometer immer gerade aus zum Brandenburger Tor erschien mir nicht lustig. Ich vermute, ich würde mich dann doch fügen und diesen Fahrpreis bezahlen. Dann erwachte ich....

Für mich ergibt sich nun die Frage, was will mir mein Traum damit sagen, auf welche zukünftige Entwicklung weist mein Traum mich durch diese Traumhandlung hin...

Herzlichst

Ghost



Hallo Ghost,

das ich das noch erleben darf - du stellst als Deuter einen Traum ein. Seltenheitswert...Almuth-Rosie hat das ja immer strengstens vermieden. Zugegeben meiner ist auch ne Weile her ;-)

Also, dann versuche ich mal mein Glück...hau drauf, wenns daneben liegt:

Du bist also zu Fuß unterwegs...geerdet und in der Urfortbewegungsform bewegst du dich fort. Das ist anstrengend(er) als mit dem PKW oder Bus. Aber auch sehr individuell. Du gehst also beharrlich deinen Weg oder Straße. Hast auch ein klardefiniertes Ziel, wenngleich du nicht genau weißt, warum du gerade zum Brandenburger Tor zur Müllablage gehst, aber du gehst! Frag dich mal, was du mit Brandenburger Tor assoziierst.

Jetzt hast du "im Gepäck" einen Müllsack mit Plastikmüll. Müll oder Abfall ist ja der Teil, den wir Menschen "entsorgen". Der - wenn wir es auf die Verdauung beziehen - unverdaubar/unverwertbar ist und ausgeschieden wird. Aber auch den Müll, den wir Menschen produzieren ist nicht immer verwertbar. So ist es bei Plastikmüll. Der kann zwar verbrannt werden aber das ist nicht so einfach. Was schleppst du denn so mit dir rum, was du "nicht los lassen" kannst? Denke da mal an Verletzungen, Schuldgefühle, Verhaltensweisen, Beziehungen etc. etc. etc. Mir scheint, du wirst aufgefordert sowohl über den Plastikmüll nachzudenken, als auch darauf, wohin du den Müll trägst/schleppst...hast ja ein klares Ziel. Also, was "müsstest du los lassen" um ein "bestimmtes oder (vor)bestimtes Ziel" zu erreichen? Es wird dich Einiges mehr kosten, als NUR der Fussmarsch...oder anders: Du hättest die Chance, wenn auch aufwändiger, deine Last "bequemer" los zu werden oder zu transportieren, aber du entscheidest dich für den "individuellen und etwas anstrengenderen Weg/Möglichkeit".
Dir wird aber unterwegs Hilfe zu teil.

Du weist ja, "trash this", wenns Mumpitz war.

Viele Grüße
Caterina
 

Re: Eigener Traum - Brandenburger Tor

Beitragvon Caterina » 11.03.2018, 17:07

Hi Ghost,

doch gut, wenn du für dich jetzt eine stimmige Deutung gefunden hast. Und ich bleib mir dann auch weiter treu :-)

Viele Grüße
Caterina
 


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste