wiederkehrende Träume verfolgt und umgebracht zu werden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

wiederkehrende Träume verfolgt und umgebracht zu werden

Beitragvon Minnie » 06.03.2018, 07:54

Hallo ihr,
hatte heute Nacht mal wieder einen Alptraum der mich immer noch beschäftigt und wäre sehr dankbar für eure Mithilfe bei der Interpretation.
Da ich neu im Forum bin erst mal ein paar Angaben zu mir:

- Alter: 27
- Geschlecht: w
zu meiner Situation: seit 5 Monaten mit Freund (32) zusammen, nach wenigen Wochen quasi zu ihm gezogen. Nächste Woche ziehen wir in eine größere gemeinsame Wohnung. Beruflich gerade etwas stressig, habe aber das Gefühl, dass das nicht mit meinen Alpträumen zusammen hängt.

Nun zum Traum (achtung: nicht besonders schön)
Ich befand mich mit meiner Schwester (2 Jahre älter, sehr enges Verhältnis) gemeinsam im Freibad als mir plötzlich bewusst wurde, dass ein Mann (schätze ihn auf Ende 50/ Anfang 60), eher korpulent, schwarzer Bart, mich töten will. Ich habe mich zusammen mit meiner Schwester in der Umkleidekabine versteckt und gemeinsam haben wir überlegt wie wir mich da rausbekommen ohne dass ich umgebracht werde.
Oben an der Umkleidekabine war ein Fenster mit einem Vorhang davor, als ich den kurz zurück schob um zu sehen ob der Mann noch da war,stand er direkt davor und starrte mich an. Das gleiche passierte als ich kurz die Türe aufmachte. Mir war bewusst, dass er mich sofort umbringen würde sobald ich die Umkleide verlasse.
Plötzlich sage ich zu meiner Schwester, dass ich nur träume und dass alles gut wird und dass sie mein Hand drücken soll damit ich aufwache. Sie hat das getan aber ich bin nicht aufgewacht und wusste dass ich jetzt doch die Situation anders lösen muss und irgendwie die Umkleide und das Freibad lebend verlassen. Wir haben noch eine Weile an einem Plan getüftelt aber uns fiel keine Lösung ein außer auf drei zu zählen und los zu rennen. Mir war klar dass es nie um sie ging und dass sie nicht in Gefahr war.
Wir haben dann die Tür aufgemacht und sind losgerannt, ich hab verschiedene tote Menschen auf dem Boden liegen sehen. Der Mann war sofort vor mir. Ich hatte plötzlich ein sehr scharfes Messer in der Hand, dass ich ihm vorher irgendwie abgenommen haben musste. Ich habe es ihm in den Bauch gerammt, er ging zu Boden. Meine Schwester war erleichtert, aber ich wusste dass es noch nicht vorbei ist. Beim Weglaufen habe ich meiner Schwester zugerufen dass er nicht tot sei und dass die Gefahr nicht vorrüber war. Er stand wieder auf, obwohl das Messer noch in seinem Bauch steckte, nahm eine Raiserklinge und schleuderte sie mir entgegen. Ich war inzwischen ca. 10 bis 20 m weg konnte aber nichts mehr tun und die Raiserklinge durchtrennte meine Kehle was ich noch bei vollem Bewusstsein spürte. Dann bin ich aufgewacht.

Ich habe keine Filme mit Gewaltdarstellungen oder sonstigem gesehen, im Gegenteil, mache da einen großen Bogen drum weil ich früher schon öfters Alpträume hatte und das möglichst nicht auch noch auslösen will.

Ich hatte das Gefühl dass ich nicht entkommen kann, weil der "Feind" immer wieder aufsteht und scheinbar unsterblich ist. Aber was ist dieser Feind? Ich denke den ganzen Tag viel zu viel nach und mache mich damit selbst etwas wahnsinnig. Und trotzdem kriege ich es nicht hin soweit mit meinem Unterbewusstsein in Kontakt zu kommen, dass ich verstehe was ich verdränge (?) damit diese Alpträume aufhören.
Mir kommt das alles ziemlich bekannt vor, ich träume seit ich ca. 20 bin (als ich meine erste richtige Beziehung hatte) dass ich verfolgt, vergewaltigt und umgebracht werde.
Ich weiß gerade einfach nicht weiter. Warum kommen diese Träume seit Jahren immer wieder? Fällt euch irgendetwas auf, was ich komplett missachte?
Ich bin dankbar für jede Anregung.

Liebe Grüße,
Minnie
Minnie
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018, 07:31

Re: wiederkehrende Träume verfolgt und umgebracht zu werden

Beitragvon Minnie » 06.03.2018, 09:36

Hallo AllRose,

vielen Dank für deine Interpretation! Ich komm noch nicht ganz mit.
Könntest du mir das hier
AllRose hat geschrieben:indem du geistich ganz in sie eintauchst und fuer eine Weile ganz still drin liegen bleibst und ganz ihre Rolle uebernommen hast bist du von seinem Radar verschwunden ~ dann muss er sich einen neuen Gral suchen
eigentlich wunder ich mich dass du als schwache Zweitgeborene solche Traeume hast :roll: ~ normalerweise werden NUR EinzelKinder als Heiliger Gral erwaehlt
nochmals erklären?
Was genau ist in dem Sinne der "Heilige Gral"?

Danke :D
Minnie
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018, 07:31

Re: wiederkehrende Träume verfolgt und umgebracht zu werden

Beitragvon Minnie » 06.03.2018, 13:58

Ghost hat geschrieben:Hi Minnie,

ich würde deinen Traum von einem anderen Blickpunkt aus einmal betrachten wollen als AllRose. Sie scheint mir völlig in die falsche Richtung hier zu blicken. Faßt man einmal deinen aktuell geschilderten Verfolgungstraum handlungsmäßig zusammen, dann entsteht erst eine Gefahr für dich und für deine Schwester, als du bereit bist, dich frei zu machen für das Freibad.................

Wo in deinem Leben machst du dich so frei??? Nun, es spricht fast alles dafür, dass du alle deine täglich erlebten Bedrängnisse verarbeiten möchtest. Und wie macht eine gute Frau dies??? Na klar, sie spricht über ihre vielen Alltagsbedrängungen mit ihren Freundinnen, mit scheinbar klugen Kollegen als Ratgeber, vielleicht mit einem Therapeuten oder einen Pfarrer seiner Glaubensrichtung. Spannende Frage, wer war bisher deine Zuhörerin oder dein Zuhörer??? Ich vermute, überwiegend deine Schwester.

Und so ist es auch kein Wunder, dass all deine Verfolgungsträume wie auch dein aktueller Traum mal bewußt oder mal unbewußt Hand in Hand mit deiner Schwester zu verstehen sind. Sie gibt dir Rat-SCHLÄGE. Aber in der wirklichen Gefahrensituation mit dir zusammen in der Traumhandlung erinnert kommt von ihr absolut nichts was hilfreich sein könnte, sondern du bist es, die noch ein paar unbrauchbare Ideen hat, und deine Schwester macht nur mit.

Es schreit also alles in diesem Traum danach, dass du dich nach einem weisen Menschen, ob Mann oder Frau jetzt umschaust, mit deren Hilfe zu deine Alltags-Sorgen und Erlebnisse verarbeitend bereden kann. Die Weisheit deiner Schwester reicht nicht aus. Die väterliche Wertewelt sehe ich überhaupt nicht in deinem Traum.

Jedoch scheint mir das kleine Fenster ein Hinweis auf ein Windows-Fenster zu sein. Im Internet willst du dich per Gedankenaustausch entlasten und stößt dabei auf Männer, die eines sehr gut können. Was für sie gut ist, die scharfe Rasierklinge, schleudern sie dir in deinen Halsbereich entgegen und wissen, damit können sie deine Verstandeswelt von deiner Gefühlswelt, Körper trennen. So haben sie leichter Zugang zu dir...

Also mache dich auf die Suche nach einer weisen, vertrauenswürdigen Gesprächsperson zum Verarbeiten deiner Alltagsprobleme. Also das Auskotzen...

Herzlichst

Ghost



Das trifft den Nagel auf den Kopf. Vielen Dank für deine Worte. Mir wächst gerade einiges über den Kopf und tatsächlich berede ich davon das meiste mit meiner Schwester, die mir jedoch kaum konkret weiterhilft. Tatsächlich sehne ich mich hier (bin erst vor wenigen Monaten hierher gezogen) nach einer Vertrauensperson, die ich nicht über meinen Freund kennen lerne und die eigentlich mit ihm befreundet ist.
Dass der Mann der mich verfolgt hat für meinen Freund steht, siehst du nicht so, oder? Das macht mir gerade noch etwas Sorgen und geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.

Minnie :)
Minnie
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018, 07:31

Re: wiederkehrende Träume verfolgt und umgebracht zu werden

Beitragvon Minnie » 07.03.2018, 14:33

Vielen Dank euch beiden! :D
Bin mal gespannt, was die nächsten Träume sein werden :)
Minnie
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018, 07:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste