Gefängnis, Angst, Sträflinge

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gefängnis, Angst, Sträflinge

Beitragvon Maxomia » 01.03.2018, 18:03

...
Zuletzt geändert von Maxomia am 24.01.2022, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Maxomia
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2013, 10:36

Re: Gefängnis, Angst, Sträflinge

Beitragvon Crank » 03.03.2018, 20:50

Hallo Maxomia,

natürlich kann ein Ort auch Träume beeinflussen. Aber warum denkst Du darüber nach? Weil der Traum nicht zu Dir und Deiner Lebenssituatiuon passt?

Das sehe ich anders, ich kann mir darauf einen Reim machen - der aber mein Reim ist und mit der Realität und Deinem Innenleben nichts, aber auch gar nichts zu tun haben muss!

Meine erste Impression war: So eine schlimme Chefin wirst Du schon nicht werden! Aber, Du musst wie im Tiertraum alles liefern. Das sind auch aggressiver und dominante Persönlichkeitsanteile gegenüber den Mitarbeitern, wenn sie nicht spuren oder nicht leisten.

Natürlich ist die Übernahme des Betriebes ein Experiment. Was auch sonst?

Der schreckliche Mensch am Ende des Traumes - der Vater Deiner Kinder? Oder bist Du gelegentlich nicht nett genu zu Dir, in der Bewertung, der Selbstaufmerksamkeit und Befriedigung aller Deiner Bedürfnisse? Ich weiß es nicht - Du?

Die Sicherheit Deiner Kinder - verhungern werden sie schon nicht. Und ob der Betrieb in 10-20 Jahren gut genug läuft oder eines Deiner Kinder den haben will - das weiß man doch heute noch nicht.

Ich befürchte aber, dass Du Dich in der momentanen Situation gefangen fühlen könntest. Freiheit? Unabhängigkeit?

Dennoch ist ein Weingut natürlich etwas Reizvolles, ich hätte die Chance nicht abgelehnt.

Abgesehen von der Deutung würde mich noch die wichtige Person interessieren, die das Geschäft verloren hat kürzlich. Es kann ja eigentlich nur der maitre du chais sein ... oder jemand vom Vertrieb?

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Gefängnis, Angst, Sträflinge

Beitragvon Maxomia » 30.03.2018, 18:00

Hallo, lieber Crank!
vielen Dank für deine ausführliche Deutung!
Ja, du hast bestimmt Recht.... Ich musste jetzt tatsächlich ein paar Tage/Wochen darüber sinnieren :)

Du willst wissen, wer den Betrieb verlassen hat? Es war meine Schwester, welche sehr große Bereiche abgedeckt hat. Ich muss sagen, dass ihr Abgang mich in ein sehr tiefes Loch gestürzt hat. Und jetzt suche ich eben nach Ersatz.... Und das für die Gastronomie :? (wir haben Wein und Gastro) - und dass ist gestaltet sich als richtig schwierig.
Aber ich hab jetzt einfach mal Gottvertrauen und denke, es wird kommen, so wie es soll :)

Alles Liebe!
Maxomia
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2013, 10:36


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste

cron