Selbstfindungs Seminar wird zum Amoklauf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Selbstfindungs Seminar wird zum Amoklauf

Beitragvon pawer » 23.02.2018, 18:06

Kurz zu mir, ich bin männlich 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich meinen Job gewechselt und bin nun nach Startschwierigkeiten nach gut über einem Jahr recht Glücklich Dort. Ich wohne noch bei meinen Eltern und habe eine kleine Schwester (14) für die ich alles tun würde. Mit meinen Eltern komme ich ganz gut klar , ein kleineren Streit gibt es immer mal wieder, aber nichts schlimmes. Am Neujahrstag habe ich mein Leben verändert (eigentlich ein schleichender Prozess seit letztem November) ich habe bereits 10 Kilo abgenommen, ernähre mich gesund und hatte in den letzen 2 Monaten mehr Bewegung als in den letzten 2 Jahren zusammen. Ich mache endlich das was ich liebe, ich fotografiere gerne, schreibe Gedichte und ähnliches, all das wozu ich nie Zeit gefunden habe, funktioniert jetzt und dadurch bin ich deutlich ausgeglichener. Mit Frauen hatte ich noch nie Glück weswegen ich in den letzten 2 Jahren keinen Versuch unternahm, doch gerade vor einer Woche habe ich mich dann überwunden und eine Kundin von mir abgesprochen, dass ganze verlief irgendwann im Sand, aber das war nicht schlimm, weil ich für mich selbst dazu gewonnen habe, ich habe mich das getraut was ich nie konnte. Ich fühle mich gut... Seit sehr langen endlich gut und wohl. .

Ich war Anfang der Woche mit meinem besten Freund und seiner Frau für einen Kurzurlaub in meiner Lieblingsstadt Berlin, Dort hatte ich in der ersten Nacht folgenden Traum.

Ich war auf einem Seminar zur Selbstfindung, hingefahren wurden wir, eine Gruppe von ca. 50 Personen mit einem Reisebus. Die Stimmung war super, es schien als würden wir uns alle kennen, doch ich kannte in Wirklichkeit niemanden. Alle Personengruppen waren vertreten, vom Kind bis zum Greis, Mann, Frau, schwarz, weiß einfach alles.
Wir kamen mit dem Bus an einer riesigen Villa auf einen Hügel an, alles edel und gepflegt,ist Pool, riesiger Terrasse und alles umzäunt. Wir trafen in einem großen Wohnraum auf unsere Trainer, die uns erklärten was uns in den nächsten Tagen erwarten würde. In diesem Moment traf mich der Blick eines Mädchens, vermutlich knapp volljährig, schwarze Haare und ein sehr hübsches Gesicht. Ich wusste, dass sie bis hierhin ein schweres leben hatte, ich konnte es einfach fühlen.

Nun reist der Traum kurz ab und ich beginne weiter zu träumen, mit dem Wissen, dass das Mädchen und ich ein Verhältnis haben, wir sind glücklich und hatten schöne Stunden.
Wir treffen uns wieder im großen Wohnraum, die Trainer verkünden dass es eine Änderung geben würde und uns nun Leute verlassen müssen - Stille.
Plötzlich schießen die Trainer auf die Menge, viele Tote ein großes Durcheinander.
Ich griff mir einen kleinen weinenden jungen und meine angebetet und renne nach oben in ein Zimmer unter dem Dach. Ich verbarrikadiere die Tür, als ein alter Mann fleht bitte zu öffnen. Ich lasse ihn herrein. Er hat graues Haar und erinnert an einen Lehrer.

Der Raum ist klein und karg, ich kann kaum darin stehen. Nachdem ich die Tür verbarrikadiert habe fallen erneut Schüsse. Der junge weint, ich und mein Mädchen kümmern uns um ihn , sehr liebevoll aber mit dem Gedanken das sein weinen uns verraten könnte. Wir halten Händchen und streicheln ihn.
Ich überlege wie wir hier raus kommen können und muss die ganze Zeit daran denken warum das passiert.

Der alte Mann ist komisch ruhig und ich vermute das er ein Verräter Ist, weil er alles im Vorfeld weiß was geschieht. Es entflammt ein Streit und meine Sichtweise ändert sich, ich sehe uns nun nicht mehr aus meinen Augen sondern von oben und kann dem Streit nicht mehr folgen, alles verschwimmt und ich denke wieder an die schöne Zeit mit dem Mädchen.
Ich sehe nocheinmal den Bus und den Pool, dann ist mein Traum zu Ende.

Das ganze verwirrt mich. Gerade auch weil ich selten aus meinen eigenen Augen sondern fast immer aus einer Draufsicht träume wie zum Schluss und aufgrund dieser 3 mir so nahestehenden Personen in dieser Situation, die unterschiedlicher nicht seien könnten.

Ich freue mich auf Eure Meinung und bin für jede Deutung äußerst dankbar.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
pawer
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.12.2016, 09:43

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste