Vom Brunnen zum Schwimmbad – WTF ?!?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vom Brunnen zum Schwimmbad – WTF ?!?

Beitragvon Florentine » 17.02.2018, 00:58

Hi !

Am Dienstag gab es wieder ein Traum, von dem ich nichts verstehe und nichts weiß, was was ist.
Vorab möchte ich dazu sagen, daß es wieder einer dabei ist, von dem ich nichts weiß, ob es sich hierbei um einen Schauspieler oder um einen Ermittler handelt und es auch weitere Widersprüche gibt.

Gut folgendes beginnt der Traum :

Ich beobachte jemandem Fremden auf dem Brunnen surfen, es ist ein riesiges Brunnen ähnlich wie Schwimmbecken hat aber ein seichtes Wasser... (Ein Fremder hat nichts mit Steffen Schroeder bzw. Tom Kowalski zu tun !)
Die Fontäne spritzen sehr hoch wie beim Schwarzenbergplatz die Hochstrahlbrunnen, allerdings ist die Fontäne nicht so breit.

Die Sonne ist hinten über ihn platziert, wie beim Mittagssonne.
Die Freunde des Typen halten ihn und lassen ihn los zum surfen.

Ich bin halbnackt, bloß nur mit dem Badeshorts bedeckt und das obwohl ich eine Frau bin und sollte eigentlich einen Mann sein und gehe auf dem Schwimmbecken zu.
Trotzdem halte ich meine Arme beschränkt (wohl nur um meine Brüste zu bedecken) und jemand mir bekannter Typ tobt im Schwimmbad herum und ich sah ihn lächelnd zu und nickte bejahend meinen Kopf. (Also wie ein richtiger Mann...)

Dieser Jemand ist niemand geringerer als Steffen Schroeder oder als Tom Kowalski.
Bei der Figur bin ich mir nicht sicher, denn wenn er Privat seinen Spaß hat, dann kann man ihn nicht erkennen, ob er der Schauspieler oder der Ermittler ist.

Ich sitze am Beckenrand und schaue nur zu, er tobt im Wasser und schaut auch auf mich und er lächelte mir auch zu.
Er streckte lächelnd seinen rechten Arm nach mir...

Aus der Traum, ich bin wach geworden ! -.-
Mal ehrlich, in den meisten Träumen hätte man ja gerne noch länger erträumen können um zu wissen wie es weitergeht, so ein Schei* ! -.-

Übrigens, ich weiß nicht, ob ich darunter getaucht habe und ihn gesehen habe.
Im Moment bilde ich mir nur noch ein, aber ich werde es versuchen mich daran zu erinnen...

In dem Traum sind 3 Widersprüche zu erkennen :
Entweder Brunnen oder Schwimmbad, entweder Schauspieler oder Kriminalkommissar und meine Rolle entweder als Frau oder als Mann ?

Symbole :
Hochstrahlbrunnen, Wasser

Figuren :
Steffen Schroeder bzw. Tom Kowalski

Was in den letzten Tagen passierte :

Freitag, 09. Februar 2018 – Post abgeholt wegen der Geschenke, sonst zu Hause.
Samstag, 10. Februar 2018 – zu Hause.
Sonntag, 11. Februar 2018 – meiner besten Freundin besucht.
Montag, den 12. Februar 2018 – 10. Todestag von meinen Meerschweinchen Frodi und Begräbnis meines Vaters.
Dienstag, 13. Februar 2018 – entstand der Traum !

Also was sagt mir mein Traum ?
Kann das jemand mir deuten oder erklären ?

Ich würde mich freuen !
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :wink:

LG, Florentine. :?
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Re: Vom Brunnen zum Schwimmbad – WTF ?!?

Beitragvon Crank » 17.02.2018, 12:12

Hallo Florentine,

wieder der Ermittler und wieder in einer etwas lockereren Erscheinung, wie der Sherlock.

Was sollte er finden, herausfinden über Dich oder wovor hast Du Angst?

Davor, Deine Rolle als Frau nicht auszufüllen? Weil Du äußerlich eher burschikos bist? Ich blätterte hier mal ein wenig zurück in Deinen Träumen.

Davor brauchst Du keine Angst zu haben, viele solche Frauen sind durchaus begehrt bei Männern nach meiner Beobachtung. Unter einer Bedingung. Sie nehmen sich als das an, was sie sind und leben es unbeschwert aus. Der Ermittler könnte also bei seinen Ermittlungen DICH entdecken und alles wäre dann leicht und unbeschwert? Ich wollte schon beim Sherlock dahin lenken, dass Du netter zu Dir selbst bist mit vielleicht mehr Selbstannahme.

Oder Angst vor Transsexualität? Dazu besteht in unserer heutigen Zeit kein Grund. Würdest Du lieber als Mann leben? Sicher? Du interessierst Dich doch für Männer? Was kein Ausschlusskriterium ist. Die Entwicklung eine realen lesbischen Freundin hat Dir ja nicht so gefallen. Das bist Du nicht und musst Du nicht sein, es gibt immer eigene Wege.

Womöglich ist es die Gespaltenheit. Das könnte ich nachvollziehen. Mann oder Frau bleibt dann ein Zwiewesen, dem kein Chirurg oder Hormone abhelfen können. Es bleibt dann nur, das anzunehmen und jemand zu suchen, der genauso ist. Was nach meiner Erfahrung schwierig werden kann, wenn man laute Tummelplätze nicht so mag. Ändert aber nichts.

Im Traume geht es ums Wassser, um Gefühle. Darauf surfen, darin schwimmen oder tauchen oder hochspritzend, überschäumend. Das lockere Bad gelingt Dir nicht. würdest Du Dich einem erfundenen Mann ganz zeigen, also den Körper und die Seele, würde er vielleicht schon zugreifen. Was würde er finden, was würde der innere Ermittler finden und was würdest DU finden? DICH. Lasse es einfach mal zu?

Dein Vater ist kürzlich gestorben? Dann mein herzliches Beileid. Es taucht irgendwie im Nebensatz auf - ist das so richtig gesehen von mir?

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Vom Brunnen zum Schwimmbad – WTF ?!?

Beitragvon Florentine » 18.02.2018, 16:15

Hi !

@Almuth

Ich habe immer von den Tieren Liebe bekommen !
Die Liebe existiert nur bei den Tieren, aber niemals von den Menschen...

Meine Freunde und Familie habe ich da, einen Partner / -in habe bzw. hatte ich noch nie so richtig.
Ok hier und da hatte ich mal was, aber es ist oft sehr kurz und enttäuschend.

Kein Mensch läßt sich Zeit beim kennenlernen, daher kein Glaube an die Liebe !
Ich würde lieber ein anderes Thema bereden laßen und nicht über die Liebe... -.-

Ja er ist schon ein cooler Typ, allerdings nur als Kowalski, den Schroeder kenne ich wirklich nicht...
Er ist bloß nur ein Schauspieler und ein Mensch, mehr nicht, aber wenn er echt mit mir...

Also das wäre sehr schön, aber es ist nicht realistisch, es bleibt ein Wunschdenken... ;-)
Ich bin eine Frau und Burschikos, das ist richtig, aber ich bin Bisexuell, eventuell vielleicht Pansexuell, in den meisten Fällen verhalte ich mich wie ein Mann und das schon seit vielen Jahrzehnten...

Also warum sollte ich mich nicht wie ein Mann verhalten ?
Wovor sollte ich mich den befürchten ?

@Crank

Wovor sollte ich denn Angst haben ?
Dein Schreiben klingt danach als ob ich auf einem Selbstfindungstrip wäre, hm... :lol:

Netter zu mir ?
Vielleicht meinst Du, ich sollte nicht zu streng mit mir selbst sein, oder ?

Bei Sherlock wollte ich wegen den Maus sagen, es ist ein braunes Maus, aber es hat ein weißes T-Shirt an...
Bei der Transsexualität brauche ich mich nichts zu umoperieren laßen, sicher wäre schon Cool, wenn ich das Beste Stück hätte...

Ich wäre gern Twitter, aber das geht natürlich nicht, wenn man 2 Geschlechtsteile an einem Person hat.
Ich würde gern als Mann leben, aber das geht natürlich nicht, weil ich mich auch für Männer interessiere, nicht nur für Frauen...

Bleibt nur noch eines Übrig, daß ich Pan bin und daß ich mich so akzeptieren sollte, sowie ich es bin.
Ja natürlich ist mein Vater verstorben, im Jänner gestorben und im Februar begraben, Danke Dir für den Beileid !

@All

Danke für Eure Antworten !
Ich frage mich, ob mein Traum eine Art Fortsetzung zu den beiden vorherigen Träumen sind... ?

Über weitere Ratschläge, Ideen, etc., würde ich mich sehr freuen ! ;-)

LG, Florentine. :?
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Re: Vom Brunnen zum Schwimmbad – WTF ?!?

Beitragvon Florentine » 20.02.2018, 20:58

Hi !

Was ist mit @Almuth paßiert ?
Ich konnte gestern noch ihren / seinen Beitrag lesen und jetzt sind alle ihre / seine Beiträge verschwunden.

Es wäre sehr schade, wenn ich nicht mehr darauf antworten kann...
Die Mitglieder dürfen kündigen, aber ihre Beiträge dürfen nicht verschwinden... ! :shock: :cry:

@AllRose

So, wir lernen eh sowieso ein ganzes Leben lang... ;-)
Möglich daß da eine Freude ist, siehe Sherlock-Thread, wo er sich über die Mäuse erfreut ist und am Seil tanzt und schwingt...

Also der Traum soll feucht sein... ? :shock: :? :roll:
Die Feuchtfröhliche Träume beinhalten halt meistens über XXX und das was ich beschrieben habe, erlebt man sie nicht, sondern geht halt schwimmen und Spaß haben, hmmm... ? :?

Ok, das Wasser macht uns allen naß, das ist klar... :lol:
Also, ich greife noch tiefer in die Seelenkiste rein und schaue was paßiert...

Aaaalso, ich soll mich selbst weiter ermitteln und herausfinden, was ich will ?
Es ist schon ganz klar, was ich will und was ich es bin, trotzdem kommt der Traum vor... :?

Danke daß es Dir meinen Traum trotzdem gefällt... ! *gggg* :D

@All

Nur Mut, ihr könntet ruhig posten... ;-)
Besten Dank im voraus für Eure Mühe !

LG, Florentine. :oops:
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Re: Vom Brunnen zum Schwimmbad – WTF ?!?

Beitragvon Rosie » 21.02.2018, 09:59

Florentine hat geschrieben:Hi !
Was ist mit @Almuth paßiert ?
Ich konnte gestern noch ihren / seinen Beitrag lesen und jetzt sind alle ihre / seine Beiträge verschwunden.

Es wäre sehr schade, wenn ich nicht mehr darauf antworten kann...
Die Mitglieder dürfen kündigen, aber ihre Beiträge dürfen nicht verschwinden... ! :shock: :cry:

Almuth wurde gelöscht.
Ohne Erklärung.
Ohne erkennbaren Grund.

Der Moderator hatte vielleicht schlecht gefrühstückt an dem Tag...
Gruß Rosie
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Vom Brunnen zum Schwimmbad – WTF ?!?

Beitragvon Crank » 24.02.2018, 10:24

Florentine hat geschrieben:Bleibt nur noch eines Übrig, daß ich Pan bin und daß ich mich so akzeptieren sollte, sowie ich es bin.


Das ist eine sehr schöne Verdichtung und allgemein anzuwenden! :D

Sind wir nicht alle ein bißchen Pan? :mrgreen:

Durchaus ernst gemeint Richtung Yin und Yang et.!

Ob es nun Folgeträume sind - ich lege mich da ungerne fest, ich schaue mir im Forum vorherige Träume gern an und sehe da oft einen roten Faden - den aber letztlich die Träumerin oder der Träumer selber finden muss.

Ebenso die Antwort auf die Frage, warum mann oder frau (noch!) nicht den oder die Richtige gefunden hat. Eine Antwort ist das "noch nicht", was womöglich mehrere Episoden auf dieser Erde bedeuten kann. Meist liegt es nicht nur an den anderen, man selbst ist Teil dieser Aufführung bzw. gar das Zentrum. Die Regie und Außenwirkung ist einem dabei aber nicht immer klar - will sagen: Der Satz, dass es an den anderen liegt, ist meist falsch.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Vom Brunnen zum Schwimmbad – WTF ?!?

Beitragvon Florentine » 06.03.2018, 22:07

Hi !

@Crank

Schön, daß es Dir gefällt, was Du zitiert hast.
Dennoch weiß ich nicht, was es daran falsch ist, was ich geschrieben habe... :?

Zur Pansexualität :
Wirklich ? Ich wußte gar nicht, daß die ganze Welt Pansexuell sind... :mrgreen:

@Ghost

Und dann zeigt dir dein Traumbild weiter, im Zenit dieser künstlichen Gefühls-Wasser-Fontäne versteht ein Schauspieler mit etwas fremder Hilfe gut zu surfen, kann sich nach oben tragen lassen.


Das war nicht der Schauspieler als Surfer, sondern ein anderer Mann, ein komplett mir unbekannter Fremder mit Dunkelbraunen oder Schwarzen naßen Haaren als Surfer.

Tut mir leid, ich halte schon lange nicht mehr Ausschau nach einem Mann.
Da schon lange entschieden wurde, daß es nicht existiert.

Ich kann mich noch etwas an den Beitrag von Almuth erinnern, der / die das Wort Liebe immerwieder erwähnte und das obwohl ich nichts mehr vom Liebe wissen wollte.

Liebe existiert nicht, Punkt.
Also denke ich lieber nichts daran und genieße lieber das Leben, auch wenn es einem weh tut, es ist die Wirklichkeit.

Wer an Liebe glaubt, wird selig !
Sorry, es ist mittlerweile sehr naiv nach jemandem Ausschau zu halten und zu erwarten, daß es dann Bumm Liebe gibt.

Das war bei mir früher auch schon so und bekam dann auch den Korb, und das obwohl ich jedermanns Traumfrau war, das war zu der Zeit, wo ich noch sehr feminin war.
Also jedesmal wenn ich nach einem Mann verguckt habe und es mit aller Mut zusammengefaßt habe ihn anzusprechen, bekam ich den Korb und jedesmal wenn einer mich anspricht und der mir nicht gefällt bekam auch den Korb.

Die meisten wollen nur XXX, damit habe ich auch bittere Erfahrungen gesammelt.
Heute sitze ich vor dem Laptop und muß Euch das sagen, daß ich mich es schon vor vielen Jahren ganz klar dagegen entschieden habe.

Früher war ich ganz naiv und hatte sogar Zukunftsvorstellungen und meine Wohnung war auch extra groß um den künftigen Kindern glücklich zu machen.
Heute sehe ich keinen Sinn mehr und werde in eine kleinere Wohnung ziehen und das hier alles aufgeben.

Ich frage mich echt, warum mein Traum das trotzdem so andeutet... ?
Ist das nicht doch viel zu spät, vorallem da ich mich gerade auf die 40er zurenne ?

Pff, Ironie des Schicksals, viel zu spät... ! -.-
Viele in meiner Umgebung und in meinem Alter haben bereits Familien gegründet und waren sogar verheiratet und sind vielleicht inzwischen zum zweiten Mal verheiratet und viele andere in meiner Umgebung sind Homosexuell und können die Babys adoptieren, soferne keine Behinderungen nachzuweisen sind.

Ich war schwerhörig (jetzt gehörlos !) und darf keine Babys adoptieren, wenn ich mit meiner künftigen Partnerin zusammenlebe.
Natürlich klingt mein Beitrag sehr verbittert, aber das sind meine Erfahrungen und für die habe ich mich ganz klar dagegen entschieden. (Seit Oktober 2012 !)

Vor Oktober 2012 hatte ich einfach kein Glück gehabt.
Dann nach dem Verbrechen und Gerichtstermin, habe ich mich entschlossen, nichts mehr mit dem Mann zu tun zu haben.

Seit 2011 suche ich eine neue kleinere Wohnung, also statt 82 m2, sollte es 40 m2 sein.
Natürlich bin ich sehr anspruchsvoll, daher suche ich sie heute noch nach einer Perfekten kleinen Wohnung.

Ich nehme an, den Traum als Sehnsucht zu deuten.
Mein Vater wäre ein stolzer Opa geworden... ! :(

Tja, also warum jetzt ? :?

LG, Florentine. -.-
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste

cron