Fließende Gestalten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fließende Gestalten

Beitragvon Canus Cor » 14.02.2018, 13:41

Hi,
ich habe viele intensive Träume, aber einen kann ich nicht deuten, da ich das wichtigste Symbol nicht interpretieren kann.Ich habe hier kein Symbol im Traumdeutelexikon gefunden.
Wir(eine Gruppe von Leuten, nur eine Person kenne ich) wird von fließenden Gestalten sehr langsam verfolgt.Wir sind in einem großen Gebäude und schauen nach draußen, sind gerade auf eine große Glasschiebetür zu gelaufen.Das Gebäude in dem wir uns befinden ist im Brutalismus Stil gehalten, also dunkelbraune Rahmen um die Fenster,beigebraun gefließter Boden.Es scheint ein öffentliches Gebäude zu sein, so etwas wie eine Schule und wir sind in der Mensa oder Aula.Die Gestalten sind draußen und schwarz und haben nur teilweise Bedeckungen wie einen Trenchcoat oder mal eine Hose an.Es sind weibliche Gestalten, die Silhouetten der fließenden Formen aus sich ständig bewegenden schwarzen Kabeln ergeben diese Erkenntnis.Sie verfolgen uns sehr langsam wie Gestalten die durch Sümpfe waten.Es sind viele und werden immer mehr, sie zingeln uns ein.
Die gesamte Situation spiegelt eine bedrückende Atmosphäre der Bedrohung durch Aliens wieder, wie eine Invasion aus einem Film (z.B. Cloverfield) und man ist einer derjenigen, der versucht zu flüchten.
Wie kann man die Gestalten interpretieren?
Canus Cor
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2018, 12:14

Re: Fließende Gestalten

Beitragvon Trigital » 14.02.2018, 20:07

Hallo C.,
ich schätze die Aliens sind in echt die ganz normalen Menschen auf der Straße, die auf der Suche sind. Sie suchen das Gute schätze ich mal. Und du bist so ein Guter?
Was verstehe ich bei dir unter gut? Ich denke du siehst gesund aus und bist wohl eher nicht so schlecht aussehend. Du bist ordentlich gekleidet, hast aber deinen eigenen Stil. Du bist gebildet. Und du bist ein Einzelgänger. Nicht, weil du es willst, sondern weil es sich so ergeben hat. Du verstehst die Welt und findest in ihr zu Recht ohne dir selbst dabei untreu werden zu müssen. Allerdings ist mir nicht klar, wie klar deine Wahrnehmung ist. Denn ich glaube du hast sehr unangenehme Erfahrungen mit Menschen gemacht. Deshalb hast du auch gelernt auf dich selbst gestellt zu sein und deinen eigenen Kopf zu benutzen, um das Leben zu meistern.
Das ist der Eindruck, wo ich glaube, daß die Menschen von dir haben, wenn sie dich sehen. Ob es so ist, ist fraglich. Denn ich glaube, daß du unbewußt schreckliche Erfahrungen gemacht haben mußt. Allerdings ist mir nicht klar, ob rein spiriutell, also unbewußt oder in Echt sozusagen. Und mir ist nicht klar, ob du wirklich leidest oder ob du nur nichts davon mitbekommst.
Was ist mit den Aliens? Sie lernen dazu. Sie versuchen sich in Rücksicht und Behutsamkeit. So würde ich ihr langsames Verhalten deuten. Sie versuchen sich mit Bedacht zu bewegen, weil sie um deine innere Lage wissen. Es ändert aber nichts daran, daß sie keine Menschen sind. Mit Menschen verstehst du dich anscheindend gut, auch wenn du sie nicht kennst. Oder es ist "nur" ein Erfahrungswert. Dass du denkst, dass sie schlecht sein müssen?
Letzten Endes frage ich mich, ob du ein ängstlicher Mensch bist?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

cron