Trennung, Schmuck, Loch gestanzt, rosafarbenen Blut

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Trennung, Schmuck, Loch gestanzt, rosafarbenen Blut

Beitragvon Melodii » 10.02.2018, 08:32

Guten Morgen zusammen

Letzte Nacht war da dieser Traum. Ich bin gegen 22 Uhr zu Bett und kurz nach 23 Uhr durch diesen Traum wach geworden. Diesmal stand ich auf und notierte ihn:
Ich hatte irgendwie Streit mit meinem Partner, es ging darum das er mich in einem für mich unpassenden Moment in den Arm nehmen wollte und mich dann wie auch im real life fest hält, was mich manchmal erdrückt.
Er sagte dann, er beende die Beziehung und will mir zum Abschied noch was schenken. Ich sollte mir was aussuchen. Wir gingen in einen Laden ohne Fenster mit 2 offenen Türen,wo rechts eine Theke war, auf der ein Kasten aus Glas mit Schmuck stand. Es war relativ hell dort, der Schmuck war nicht beleuchtet, eher leicht rauchig. Ich sah golden Ringe, Kette Ohrringe mit lila Edelsteinen, einen Türkis goldenen Ring ( diesen Schmuck hatten wir im Wachleuten beim Juwelier gesehen)
Ich sagte zu ihm ,dieser Schmuck gefiele mir nicht so( dachte mir aber, er ist zu teuer) dann hatte er etwas gefunden, und sagte schau ich hab hier was passendes für dich. Es waren goldene Ohrringe mit Perlen in Tropfen Form. ( im realen Leben nicht mein Ding) ich wollte sie auch im Traum nicht, ließ mich irgendwie dazu überreden indem ich mich dann fügte.
Meine Ohrlöcher waren verpropft, da ich selten Ohrringe trug.
Er wollte die Löcher frei machen und steckte mir einen goldenen Stab durchs rechte Ohrläppchen,
Ich sah den propfen auf der Stange und mein Freund sagte: siehst du jetzt ist das schon mal frei.
Es war unangenehm ich wollte das nicht, er ließ sich von mir nicht beirren und fing links auch an
Das tat weh, ich sagte er soll das lassen, darauf erwiderte er, da ist noch mehr drin, das schadet dir.
Diesmal war die Stange dann innen hohl und er stanzte mir damit ein Loch wo am unteren Rand des Loches ganz wenig rosa Blut und wenig klare Flüssigkeit zu sehen war, es tropfte nicht, es schimmert und vor allen Dingen, es war nicht im Ohrläppchen sondern neben dem ohrläppchen im Kiefer, das Loch war so groß wie von einem Locher.

Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat, alles ziemlich abgefahren..
Zur Zeit habe ich mit einen nebenhöhlen Infekt zu kämpfen, bei dem immer mal wieder der Kiefer links drückt und mir die Zähne etwas drücken. Hinzu kommen Schulter Nacken Ohren und Kopfweh, was sich bei stress verstärkt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Deutungen und vor allen Dingen für die Zeit die euch nehmt. Zeit ist ein sehr kostbares Geschenk, was ich sehr zu schätzen weiß.

Liebe grüße
Mel
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel

Re: Trennung, Schmuck, Loch gestanzt, rosafarbenen Blut

Beitragvon Melodii » 21.02.2018, 10:08

Hallo noch mal Ihr Lieben,
Ich bin erst jetzt wieder online, da ich erst mal den Tod meines geliebten Kater verkraften musste .

Ich hoffe, dass jemand von euch meinen Traum deuten kann. Liebe Grüße und einen schönen Tag
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel

Re: Trennung, Schmuck, Loch gestanzt, rosafarbenen Blut

Beitragvon Rosie » 21.02.2018, 10:26

Dein Traum wurde schon gedeutet von Almuth.
Aber
Almuth wurde gelöscht.
Ohne Erklärung.
Ohne erkennbaren Grund.
Der Moderator hatte vielleicht schlecht gefrühstückt an dem Tag.

Hier der Text von Almuth:
Hallo Mel,
du schreibst, dein Freund nimmt dich manchmal in der Realität in den Arm, ohne dass du es selbst willst und erdrückt dich dann fast.
Das, Mel, ist übergriffiges Verhalten, wenn auch nur in leichter Form.

Und solch übergriffige Vorgänge hast du im Traum gesehen. Er macht da was mit dir, was dir die ganze Zeit nicht gefällt, was dir sogar weh tut. Und du lässt es recht ergeben geschehen.
Dass er es als Abschiedsgeschenk macht, verstärkt die Bedeutung noch. Denn wenn es sowieso aus sein soll mit euch beiden, dann hast du erst recht keinen Grund, dir irgendwas bieten zu lassen, was du nicht willst.
Du lässt es dir aber bieten. Das ist die wesentliche Info deines Traumes.

Indem er dir aber Schmuck schenken will zum Abschied, zeigt er dir doch, dass du ihm etwas bedeutest/ bedeutet hast.
Deine Art, den teuren Schmuck zurückzuweisen, weil du dich selbst nicht für wert hältst, dass er so viel Geld ausgibt für dich, das bezeichnet dich halt. So wie der gesamte Traum ein Ausdruck deines Selbstwertgefühls ist.

Der Schmuck, den man trägt in der Realität (!) symbolisiert etwas. Hängeohrringe (im Unterschied zu Steckern oder Kreolen) bedeuten, der/die Betreffende will gefallen, will liebenswert erscheinen.
Die Perle ist etwas Kostbares. Nach Perlen muss man suchen im Meer und findet nur manchmal eine.
Die Tropfenform signalisiert aber Tränen.

Diese Ohrringe stehen damit für eine Frau, die mit ihren Tränen, ihrem Leid, das sie erfahren hat im Leben, andere Menschen emotional berühren will, was sie wohl auch schafft hin und wieder.

Du willst die Ohrringe nicht, fügst dich aber. Mel, keine Ahnung, ob die Beziehung zu deinem Freund tatsächlich in Schieflage ist, aber sich fügen, egal in was, das bringt keine Liebe, das kühlt sie ab. Ein Mensch, der sich fügt, nervt letztlich nur.

Was nun kommt, ist im Grunde die normale Konsequenz. Er treibt es mit seinem übergriffigen Verhalten auf die Spitze. Es wird immer schlimmer, aber du wehrst dich nicht.
Selbst wenn du widersprichst, geschieht doch das, was er für richtig hält. So ist es wohl in eurer Beziehung.

Die verstopften Ohrlöcher mit einem goldenen Stab frei stechen – das hat auch eine erotische Bedeutung, wenn du verstehst...

Dieser Traum zeigt, dass in deiner Beziehung was nicht rund läuft. Und dein Nebenhöhleninfekt zeigt dasselbe in der Realität.


Falls du Kontakt halten willst:
renate.ritter1@gmx.de
Gruß Rosie
Rosie
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2017, 13:55

Re: Trennung, Schmuck, Loch gestanzt, rosafarbenen Blut

Beitragvon Melodii » 21.02.2018, 16:52

Hallo Rosie,
vielen Dank erstmal, dass du mir Almuths Antwort eingestellt hast.
Verwechsel ich gängeln, verbiegen mit bemühen?!
Er wollte mir, als er zu mir zog, Arbeit im Haushalt abnehmen.. damit kam ich schlecht zurecht, da er mir das nicht gut genug macht..( er sagt, ich sei eine Perfektionistin)
Er möchte das ich wünsche äußere... hab ich ein Problem mit, da ich dies nicht lernte.
Ich bin wegen einer grunderkrankung zur Zeit noch ohne Job, damit fühl ich mich schlecht,
Selbstwert?! ...er sagt ich solle mir keine Gedanken machen sein Geld wäre unseres..
ich will unabhängig sein !!
Ich sei nicht offen genug... ich solle reden.. wenn ich mich mal beschwere und meinen Standpunkt erklären mag, kommt von ihm er will nicht ewig lang diskutieren...find ich nicht ok!
Er will am liebsten das wir nackt sind, muss ich nur wenn ich will, es nervt manchmal.
Wenn wir uns nah kommen, fühle ich mich platt gedrückt...
Hab das schon angesprochen, ändert sich aber nicht.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße Mel
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel

Re: Trennung, Schmuck, Loch gestanzt, rosafarbenen Blut

Beitragvon Trigital » 21.02.2018, 18:02

Hallo Mel,

ich denke, daß dein UB hier durch deinen Freund dargestellt wird. Es hat also nicht direkt mit deinem Freund zu tun. Sondern mit deinem inneren Freund.
Das ist ein sehr gutes Zeichen, da er dir ziemlich wohlgesonnen im Traum erscheint. Er will das Gute für dich, das Beste, wenn man so will. Und er brummt es dir auf, obwohl du eigentlich eher anders gepolt bist bzw. dich mit ganz anderen Dingen beschäftigst. Du beschäftigst dich wohl vielleicht eher mit Problemen oder persönlichen Eigenheiten oder anderen Dinge, die speziell mit dir etwas zu tun haben. Aber dein Freund macht einfach etwas anderes. Ich denke, weil er weiß, dass es gut für dich ist. Es passt nur nicht zu deinen derzeitigen inneren Aufgaben mit denen du dich beschäftigst.
Aber es geht auch um einen Abschied. Das ist etwas eher Trauriges für gewöhnlich. Aber nicht in deinem Fall. So zumindest die Botschaft von deinem Freund. Soll heißen: Er/dein UB macht sein Ding und du beschäftigst dich mit deinen Dingen. Das ist ganz natürlich so. Es sollte zu mehr innerer Stabilität führen. Gleichzeitig gibt es dir den Freiraum frei zu denken und deinen eigenen Werten und Denktraditionen nach zu gehen.
Vielleicht ist gerade nicht die Zeit für innerer Zweisamkeit? Vielleicht bietet es sich nicht an? Oder du würdest diesen inneren Frieden nicht stützen, weil deine Gedanken ganz anders sind und du dafür kein Verständnis hast. So kann man dich nur darin bedauern, daß du dich nicht mit problematischen Dingen beschäftigen mußt. Das müsste dich freuen.
Interessieren würde mich jetzt, was dich so beschäftigt? Über was denkst du nach?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Trennung, Schmuck, Loch gestanzt, rosafarbenen Blut

Beitragvon Melodii » 21.02.2018, 19:14

Danke Allrose und Trigital für eure Deutungen und Anmerkungen
Nun erstmal zu Allrose:
Was meinst du denn mit Fraulich werden oder sein?
Wie komme ich denn dahin, zu erkennen dass ich sein größter Schatz bin? Oder anders formuliert wie schaffe ich es mir und ihm mehr zu vertrauen?
ich kenne mich in meinem Becken nicht so gut aus... ich suche mich noch und entdecke immer mehr.
ein paar deiner Fragen kann ich nur mit nein beantworten..
Meine liebe zu ihm ist stärker, als die liebe zu mir selbst.

Nun zu dir, Trigital
Mich bechäftigt meine Gesundheit, da ich wieder vermehrt mit innerer Unruhe zu kämpfen habe, damit verbunden die Angst vor Panikattacken, die ich mal arg hatte. Ich versuche irgendwie der Ursache auf die Spur kommen.
Ich denke viel darüber nach wie ich offener werde, wo meine Seele ein Problem hat, ob ich ihm Wirklich 100% Vertrauen kann, ob ich einen neuen Job überhaupt schaffe, mit meiner autoimmunerkrankung..um mal das grobe zubenennen.

Liebe Grüße Mel
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel

Re: Trennung, Schmuck, Loch gestanzt, rosafarbenen Blut

Beitragvon Trigital » 23.02.2018, 04:31

Hallo M.,

gegen eine Autoimmunerkrankung komme ich natürlich nicht an.
Ich denke deine Schilderung zeigt dein Unvertrauen gegen deinem Inneren gegenüber.
Dir geht es gesundheitlich nicht sehr gut. In diesem Moment dir zu sagen, daß alles in Ordnung sei ist wohl nicht sehr passend. Da muß ich dir Recht geben. Dennoch bedeutet für mich die Reaktion deines Freundes im Traum, daß du deinem Innderen gegenüber nicht misstrauisch sein mußt. Was er dir sagt passt nun mal nicht zu deinen bewußten Problemen.
Was innere Unruhe angeht, da hatte ich auch schon mit zu kämpfen. Aber es gibt Mittel und Wege.
Zum Beispiel könnten Illusionierungen helfen. Wenn ich abends im Bett liege und keine Ruhe finde, dann stell ich mir meinen Ort vor. Das ist ein Ort den nur ich kenne. Und an diesem Ort ist niemand. Es ist ein Ort aus meiner Vergangenheit, der weit zurück in meiner Vergangenheit liegt. Ich kenne noch Wind und Wetter, ich kenne noch Temperatur und Windstärke. Ich kann mich noch an die Sonne erinnern und an die Bäume und Vögel usw. Es ist ein Ort, den ich mir schon öfters im Stillen ausgemalt habe. Und wenn ich dann vor einer Prüfung stand und aufgeregt war, da hab ich mich zu diesem Ort zurück geholt und es hat geholfen.
Warum hilft so etwas? Weil dein Inneres dieses Bild genauso erlebt, wie du selbst. Mit diesem Ort kannst du dich von vielen Schwierigkeiten lösen und dich voll auf dich beschränken. Dann fallen sehr viele Stressfaktoren, die von Außen auf dein Inneres wirken weg. Denn auch wenn dein Freund dich umarmt, hat er bestimmt auch viele Aufgaben und Herausforderungen, die er auf seelischer Ebene bestehen muß. So etwas kann Erleichterung schaffen.
Ich kenne zum Beispiel jemand, bei dem ist es Cola. Immer wenn diese Person Cola trinkt, dann ändert sich der innere Fokus. Vorher gelenkt auf die schwierige innere Welt nimmt sie plötzlich nur das Süße und Erfrischende war und alle Wahrnehmung wird auf dieses Geschmackserlebnis gelenkt. Man muß nur aufpassen, daß man diese Medizin wohl dosiert zu sich nimmt. Und man brauch vielleicht verschiedene Illusionierungen.
Was mir zum Beispiel auch hilft ist, daß ich morgens nach dem Aufstehen kurz mit voller Kraft die Kampfstellung von meinem Kampfsport einnehme. Das erfüllt mich mit Energie und ich bin fitter, wacher...
Weil mein Inneres dieses Gefühl inzwischen sehr gut kennt...
Hast du ein Hobby? Vielleicht kann ich dir helfen zu verstehen, wie man so eine passende Illusion bildet? Ich habe etliche.
Wichtig finde ich auch, daß man sich vor Augen führt, woraus die Ängste bestehen. Es gibt Ängste, die sind relativ unbegründet. Krankheit ist natürlich eine sehr schwierige Sache. Das wird man nicht so einfach los. Aber das ist auch gut so. Ich nenne das Lebenstrieb. Weil man will leben. Ich denke du willst leben. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Nur wirft es noch Probleme auf. Weil man natürlich nicht sterben möchte. Was ich Helfendes sagen soll an dieser Stelle weiß ich nicht. Nur, daß es keine bessere Zeit gibt in der Menschheitsgeschichte, wie jetzt in Deutschland krank zu werden. Besser kann man es sozusagen nicht treffen. Deshalb, wenn du deine Probleme merkst, dann sollte es dir klar sein, daß es kein bessererer Ort gibt, wie dieser Jetzige. Hilft das?
Ich hoffe du verstehst ein wenig worauf ich hinaus möchte?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Trennung, Schmuck, Loch gestanzt, rosafarbenen Blut

Beitragvon Melodii » 23.02.2018, 08:54

Danke Trigital, für dein Feedback

Einen Ort an dem ich mich sehr wohl, gut aufgehoben und freier fühlte, gab es, nur war dieser immer mit abschiedsschmerz verbunden.
spontan fällt mir jetzt kein ort ein, an dem ich mich rund um gut gefühlt habe.
Da könnte ich Hilfe gebrauchen, beim Illusion(ieren)
Meine Hobbys sind: malen, kreatives gestalten, lesen

Ich habe verstanden was du damit meinst, keine bessere Zeit kein besserer Ort als hier in Deutschland. Da gebe ich dir absolut recht, ich hatte es nur noch nie von dieser Seite betrachtet.
Ich hätte ja noch mal über den Tellerrand hinaus schauen brauchen. In punkto Ängste und Gesundheit ist das wohl nicht ganz mein Ding, ich hoffe ich kann das ändern.
Ich bin ein Kopfmensch, versuche auf mich zu achten und mache es wohl zu sehr. Ich treibe regelmäßig Ursachenforschung, nur weiter bringen tut sie mich nicht wirklich, ich drehe mich auf dem Kreis mit meinen Gedankengängen insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass Mir ein Ort der Illusionen sehr gut helfen kann.

Was ich schon häufig gemacht habe sind Fantasie reisen (gefühlte) ich kann mir auch alles gut vorstellen, wo ich entlang gehe was ich sehe etc. PP. Dabei fehlt wohl das entscheidende: ein gutes Gefühl Geborgenheit was auch immer?

Jetzt bin ich aber mal gespannt was du dazu sagst.
Liebe Grüße Mel
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron