Schwarm bekommt Heiratsantrag

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schwarm bekommt Heiratsantrag

Beitragvon Martin98 » 07.02.2018, 12:45

Hallo Comunity,

ich bin seit einer Weile in eine Kollegin verliebt (glaube ich zumindest). Sie ist Single und wir verstehen uns wirklich gut, aber um den Status Quo (Betriebsklima) nicht zu gefährden kann und will ich sie nicht fragen ob wir es versuchen sollten.

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass mir eine andere Kollegin erzählt hat, dass mein "Schwarm" einen Heiratsantrag bekommen hat und bin danach aufgewacht. Ich weiss nicht ob sie ja gesagt hat.

Will mir mein Unterbewusstsein damit sagen, dass es mit ihr abgeschlossen hat und sie somit vom Markt genommen oder wollte es mich zu mehr Mut animieren, und mir gezeigt was passiert, wenn ich noch weiter warte. Gibt es noch weitere Deutungsmöglichkeiten?

Gruß
Martin
Martin98
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2018, 12:26

Re: Schwarm bekommt Heiratsantrag

Beitragvon noise » 07.02.2018, 16:31

Mal unabhängig vom Traum:
Ich hatte mal eine ähnliche Situation im ersten Arbeitsjahr nach dem Studium, schon paar Jährchen her. Was heißt verliebt, ich fand sie halt einfach attraktiv. Verliebt sein ist für mich nochmal eine Dimension/Stufe weiter.
Es war eine Werksstudentin. Ich hatte ihre geschäftliche Emailadresse rausgefunden und dann einfach nach einer Weile angeschrieben, ob sie denn Bock hat auf einen kleinen Treff, was wir auch taten. Doch als ich irgendwann konkret wurde und es jetzt wissen wollte, kam dann die Nachricht, dass sie lesbisch ist.
Was ich sagen will: schick ihr doch einfach ne freundliche Mail und sprich sie unterschwellig drauf an ? Ich kenne das Gefühl. Ich kann mich schriftlich meist besser ausdrücken als verbal. Verbal fehlt mir die Spontanität und das Selbstbewusstsein.
noise
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2007, 22:57
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Schwarm bekommt Heiratsantrag

Beitragvon Martin98 » 07.02.2018, 17:32

Danke für die Hinweise, ist echt nett von Dir.

Allerdings arbeiten wir schon sehr lange zusammen, haben schon privat einiges unternommen................ die ganze Geschichte im Detail würde jeglichen Rahmen dieses Forums sprengen.

Dazu sei gesagt dass ich kein Gefühlsmensch bin und in der Regel direkt frage wenn ich was wissen will. Das rumgeeier bei dieser einen Frau kann ich mir selber kaum erklären.

Im Endeffekt will ich nur wissen ob der Traum bedeutet, dass mein Unterbewusstsein einen Schlussstrich gezogen hat, oder will dass ich es tatsächlich versuche.

Gruß
Martin
Martin98
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2018, 12:26


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 73 Gäste