Traum von Autounfall 2x

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Autounfall 2x

Beitragvon cylex » 02.02.2018, 13:53

Hallo,
vorab, ich war immer ein sehr skeptischer Typ in dieser Richtung aber befasse mich seit kurzer Zeit (1 Monat) mit dem Thema klarträumen (bis jetzt aber noch keine tieferen Erfahrungen).
Nun, da mich dieses Gebiet zu interessieren scheint habe ich mich beschlossen, hier von meinen 2 letzten träumen zu erzählen.

Folgendes ist passiert:
Vor 5 Tagen träumte ich das ich als Fahrer in einem Pkw frontal in ein entgegen kommendes Auto gefahren bin. Ich war nicht angeschnallt und ich hatte auch keine Verletzungen. Zumindest bin ich aus meinem Auto selbständig ausgestiegen und wollte dem Mann im anderen Auto helfen. Er lag blutend neben seinem Auto. Ich selbst habe ihm nicht geholfen aber ich erinnere mich, dass ich andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam gemacht habe. Zu der Person im anderen Auto oder den "helfern" kann ich nichts weiter sagen, außer dass es unbekannte Gesichter waren.
Kurz danach bin ich aufgewacht. Zwischen Traum und aufwachen habe ich ein großes Kreuzzeichen gemacht und danach meine Hand geküsst.

Gestern Nacht träumte ich ebenfalls wieder das ich Auto fahre.
An diesen kann ich mich nicht so gut erinnern wie an den ersten.
Ich fuhr das Auto, die Straße bergab scheint glatt gewesen zu sein, denn ich rutschte auf ein anderes Auto drauf, welches rechts von der Fahrbahn in einen Graben viel. Dieser Unfall war ebenfalls sehr heftig aber ich kann nichts weiter genau sagen.

Die Träume waren sehr stark. Was mich beunruhigt ist ein Autounfall allgemein und das ich dieses in kurzen Abstand geträumt habe.

Liebe Grüße, Cylex
cylex
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2018, 13:09

Re: Traum von Autounfall 2x

Beitragvon Trigital » 02.02.2018, 15:09

Hallo C.,

du bist wohl ein+ Einzelgänger oder nicht?
Ich könnte mir vorstellen, daß du manchmal etwas verunsichert bist mit Menschen. Aber da irre ich mich warscheinlich. Weil der Traum eigentlich sagt, daß du alles im Griff hast. Deshalb verstehst du auch die Sache mit dem Autounfall nicht?
Es gibt aus meiner Sicht mal wieder wenig zu bemängeln an dir. Nur vielleicht, daß du etwas einfältig wirkst durch die Träume. Ich denke du bist sehr stabil und lebhaft im Geist. Aber eigentlich dreht sich alles eigentlich nur mehr darum dem Leben zu begegnen und die Situationen zu lösen, sodaß alles eine Runde Sache für dich ist. KLar. Wenn mans kann, dann würd ich das auch nicht lassen.
'Was ich meine ist, daß deine innere Gefühlswelt etwas einfälltig wirkt. Kunst und Kultur sind wohl nicht so dein Ding? Um so schöner, daß du von dir aus die Sache ändern möchtest und mit Träumen herum experimentieren willst. Das find ich gut. Weil warum solltest du nicht nachschauen, was du aus dir selbst heraus schöpfen kannst. Deshalb geb ich dir eigentlich nur einen Rat. Du möchtest träumen? dann stell den Wecker auf 2-3h vor dem eigentlichen Aufstehen. Wache auf. Mach ihn aus, dreh dich rum und schlafe weiter. Dann träumt man anscheinend mehr so, daß man sich dran erinnern kann.
Vertrau auf dein soziales Wesen und versuch dabei deine Einstellung zu ergründen. Und zwar nicht in dem du nur darüber nachdenkst, sondern in dem du in der Situation einfach nur bewußt bist, daß du sie jetzt sehen möchtest. Und dann können Dinge passieren, wo du siehst, daß dir neue Wege begegnen können. Einfach Fragen und warten, bis das Schicksal dir eine Sitaution gibt, wo du erkennen kannst. Man weiß nicht nur durch nachdenken. Man wei0 auch oft einfach nur, weil man etwas nicht weiß. Wie zum Beispiel deine wahre lebendige innere Einstellung.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Traum von Autounfall 2x

Beitragvon cylex » 02.02.2018, 19:37

Hallo Trigital, danke für deine hilfreiche Antwort und Ratschläge.
Deine Aussagen sind weitgehend zutreffend, welche auch ein Grund für meinen Aufenthalt hier sind.

Liebe Grüße
cylex
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2018, 13:09

Re: Traum von Autounfall 2x

Beitragvon cylex » 03.02.2018, 13:20

Hallo Almuth und danke für deine Zeit.

Mir war irgendwo schon bewusst das Träume nicht 1 zu 1 mit dem realen Leben gleich zu setzen sind. Der Traum Allgemein und vor allem das dieser nach kurzer Zeit wiederkommt brachte mich zum nachdenken. Letztendlich führte mich das hier her.

Nun, warum will ich klarträumen können? Ich erhoffe mir den Zugang damit zu meinem Unterbewusstsein. Ich habe meine "Probleme" und möchte versuchen an mir zu arbeiten (innen = außen).
Einfach gesagt ich fühle mich unwohl in meiner Haut.
Aber auch weil ich mich damit auseinander setze und dieses Thema mein Interesse weckt.
Das klarträumen Versuche ich unter anderen durch selbsthypnose.


Dein Beitrag bringt mich allerdings zum überlegen.
In wiefern meinst du das mit dem "... ist definitiv ein Schaden, kein Gewinn."?

Liebe Grüße
cylex
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2018, 13:09


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste

cron