Amputation

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Amputation

Beitragvon Mostisto » 31.01.2018, 15:38

Hallo habe mal eine Frage meine Tochter träumte heute Nacht meine beiden Beine wären amputiert hoffe nicht das das wirklich geschieht . Ich leide beidseitig unter Arthrose an den Knien hat sie das deswegen vielleicht geträumt ?

Mit freundlichen Grüßen Monika Stoll
Mostisto
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2018, 15:25

Re: Amputation

Beitragvon Crank » 31.01.2018, 21:35

Hallo Monika,

Träume sagen nach meiner Kenntnis in aller Regel zu 99% nicht die Zukunft voraus - vom verbliebenen einen Prozent glaube ich widerum, dass ein Teil davon Vorahnung ist und ein Teil eine Mischung aus Zufall und selbsterfüllender Prophezeiung.

Es mag als sein, dass demnächst ein dummer Unfall passiert - den wir aber hier gar nicht ausmalen wollen zwecks Materisalisierung. Es ist sehr unwahrscheinlich.

Und das weißt Du auch medizinisch gesehen. Die Prognosen der Ärzte sind sehr unbefriedigend, unheilbar ist, was sich ihren Methoden entzieht. Die Diagnose bedeutet langfristige Schmerzen und u.U. soweit wie möglich aufzuschiebende künstliche Gelenke, es geht nur 1x ganz gut.

Wie alt ist Deine Tochter? Die eigentliche Bedeutung ist oft symbolischer Natur. Eine Siebenjährige mag sich ganz naiv sorgen, dass die Schmerzen ihrer Mutter schlimme Konsequenzen haben könnten, nach dem Motto: Was weh tut, muss ab. Eine Siebzehnjährige hingegen wäre schon symbolischer zu deuten. Die Mutter ist oft ein Symbol des Urgefühls, der starken Gefühle und insbesondere auch der Liebe. Eine Siebzehnjährige könnte nun das Nicht-Erwidern oder Scheitern ihrer ersten großen Liebe befürchten und dafür wäre die beinamputierte Mutter ein perfektes Bild.

Noch anders könnte sie wünschen, dass Du die Schmerzen los wirst und diese Möglichkeit sehen geistig. Es gibt mehr als die Medizin - vielleicht sollte Dir genau dieser Weg gezeigt werden. Sehr viele Menschen glauben aber an die Ärzte und ihre Predigten. "Heilung auf geistigem Wege", das kennt nur Google und eine kleine verschworene Gemeinde, die den Ärzten unbeugsamen Widerstand leistet ...

Langer Rede kurzer Sinn: Die meisten Traumbilder bedeuten etwas anderes, als das materiell Dargestellte. Auch der Tod ist im Traume oft der Bote eines Endes und Neuanfanges - in DIESEM Leben und im positiven Sinne.

Und im Grunde genommen müsste man die Träume Deiner Tochter auch auf IHR Leben deuten, nicht auf Deines.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Amputation

Beitragvon Mostisto » 31.01.2018, 23:51

Ok vielen Dank meine Tochter ist 28 Jahre
Mostisto
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2018, 15:25

Re: Amputation

Beitragvon Parametor7 » 13.02.2018, 21:32

Hallo Monika Stol ,
das mit den amputierten Knien habe ich interessant gefunden, da ich mal ein ähnliches Traumsymbol hatte. Könnte es sein dass deine Tochter so in einer Art Intuition Probleme die du hast mitbekommt und sich diese in ihrem Traum widerspiegeln? Meiner Erfahrung nach ist die Amputation von Gliedmaßen in einem Traum eine Art Selbstbeschränkung irgendwas wo man sich nicht drübertraut, sich einschränkt, kann privat oder beruflich sein.
Es könnte aber auch sein, dass Deine Tochter sich in einem Bereich eine Selbstbeschränkung auferlegt, die sie von Dir übernimmt. So auf die Art - nur ein Beispiel - meine Mutter hat keinen Führerschein gemacht, jetzt trau ich mich da auch nicht drüber. LG P.
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Amputation

Beitragvon Crank » 15.02.2018, 18:24

Hallo Monika,

mit 28 sollte sie nun auf eigenen Beinen stehen und eigene Träume haben und verfolgen. Das tut sie?

Die Mutter im Traume steht oft für das Gefühl, das Urgefühl oder auch die Liebe. Dort fühlt sich Deine Tochter aktuell amputiert, kann nicht laufen. Es könnte eine enntäuschung sein, eine scheiternde Beziehung oder eine (drohende) Scheidung. Es kann aber auch das bloße Symbol einer Blockade sein. Nicht auf andere zugehen können, Beziehungsängste - die Frage danach lasse mal besser, ist relativ tödlich, wenn man einfach nicht den Richtigen findet oder die Ehe der Eltern unangenehme Flecken hinterlassen hat.

Und, vielleicht lebt sie ja auch gerade in einer sehr glücklichen Beziehung? Dann sollte man meine Betrachtungen schlicht verwerfen.

Mit 28 reflektiert der Traum relativ sicher IHR Leben und nicht Deines oder gar etwas über Deine Knie.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste