Flaschenboden abgesprungen und Feuer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flaschenboden abgesprungen und Feuer

Beitragvon Melodii » 23.01.2018, 14:28

Hallo und einen schönen Tag ihr lieben


Ich habe im Traum eine Wasserflasche aus Glas gehabt (Genau wie eine Cola Flasche in klein)
Als ich ein Viertel aus ihr getrunken hatte, stellte ich sie auf den Tisch Der Bierzeltgarnitur von denen es ist n diesen Garten einige gab und holte oder macht irgendetwas.
Zurück am Tisch saßen zwei Personen dort, eine war eine Bekannte aus der Nachbarschaft. Ich sah dass meine Flasche leer war, nahm diese und warf sie vor Wut gepaart mit unschönen Worten auf den Tisch. Am Flaschenboden fehlte etwas, war ne glatte Kante mit leichter Wölbung Innenseite.
Ich wollte heulend fortlaufen, da ich So nicht reagieren wollte, als eine andere Frau rief Feuer. Nicht weit von den Tischen und Bänken brannte es. Es sah so aus, als sei es der Tisch gewesen wo die Flasche drauf knallte.
Der Tisch war in der Mitte gebrochen und alle schauten mich nur erstaunt an. Ich hatte das Gefühl mit der Aktion viel zu lange geartet zu haben.
Was will mir dieser Traum mitteilen?
Warum Träume ich von meinem alten/ehemaligen Garten?

Auf eure Deutungen bin ich gespannt
Inspiriert mich :)
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel

Re: Flaschenboden abgesprungen und Feuer

Beitragvon Melodii » 26.01.2018, 10:36

Liebe Almut, vielen Dank für deine ausführliche Deutung.
Bei der Gelegenheit mal vielen Dank an alle die sich immer so viel Zeit für all unsere Träume nehmen.

Als ich den ersten Abschnitt mit dem Garten las dachte ich nur an meinen letzten Garten und nicht an den ersten Garten.
Meine Kindheit war gewaltvoll. Als Kind musste ich mich immer unter ordnen was dann auch später in meiner Ehe der Fall war, da habe ich ja dann irgendwann die Notbremse gezogen.

Die Situation im Garten hast du richtig gedeutet. Als ich deine Zeilen las hat mich das gerührt, denn du hast recht mit deiner Deutung, dass ich viele Schuldgefühle habe. Einige davon konnte ich, auch durch meinen Partner, ab legen. Deine Zeilen haben mir gezeigt dass da noch einiges schlummert.

Wenn ich mal wegen etwas genervt oder sauer war, habe ich das immer erst einige Male runtergeschluckt und als ich dann nach eindeutig zu langer Zeit etwas sagte, kam das mindestens genervt rüber, wenn nicht sogar schon ziemlich wütend.

Der Partner, den ich jetzt seit über einem Jahr habe, Hilft mir , meine Altlasten zu verarbeiten und Hat mich im Nein sagen eigene Meinung haben unterstützt. Er hat mir öfter mal gesagt dass er glaubt ich hätte falsche Schuldgefühle, das habe ich bestritten, da es mir nicht bewusst war.
Deine Zeilen haben mich berührt, mein Magen hat sich gedreht. Ich wusste du hast absolut recht damit.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchte meinen Traum mir sagen dass ich weniger Angst haben muss für mich einzustehen. Ist das so?
Wie mache ich das ohne zu viel Porzellan zu zertrümmern?
Warum war im Traum der Garten aus meiner Ehe Zeit zu sehen?

Ganz liebe Grüße Melodii
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel

Re: Flaschenboden abgesprungen und Feuer

Beitragvon Crank » 26.01.2018, 13:30

Melodii hat geschrieben: Wie mache ich das ohne zu viel Porzellan zu zertrümmern?


Hallo Melodii,

mit Herz und Verstand natürlich. Und ohne übertriebene Schuldgefühle.

Kommt man in bestimmten Dingen nicht weiter, muss man eben auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen.

Ich selbst bin da noch immer am Lernen, merke aber immer öfter, dass die Akzeptanz durchaus gut sein kann.

Vermutlich, weil mein Lauterwerden immer noch relativ leise ist! :wink:

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

cron