Tanzender schwingender Sherlock ! -.- :-/ :-S

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tanzender schwingender Sherlock ! -.- :-/ :-S

Beitragvon Florentine » 22.01.2018, 06:11

Hi !

Uhm ja, 2 Tage nach dem „Flucht vor dem Kommissar“ Traum träumte ich etwas absurdes, etwas daß ihr später davon totlachen werdet. :lol:
Deswegen ist es auch kein Wunder, warum ich mich gezögert habe Euch das hier zu schreiben, letztendlich siegt der Neugier, denn ich gerne wissen wollte, was ihr darüber denkt. :roll: :mrgreen:

Also es beginnt der Traum mit dem Ansicht direkt gegen Himmel, also Vogelperspektive kennen wir, direkt nach unten, aber es ist umgekehrt.
Der Traum ist ebenso Finster, da ganz in der Früh paßierte.

So jetzt beschreibe ich den Traum :

Ich guckte hinauf, über meinen Kopf fliegt ganz tief einen Hubschrauber, also nicht zu tief und zwar über den Haus, bei der ich nicht richtig erkennen kann, um welches Haus es sich handelt.
Es sieht aber bemerkenswert aus, wie wenn ich den Gehsteigkante besteigen will, aber das brauchte man nicht, weil es eine Seil vom Hubschrauber dabei ist.

Ich seile mich hoch und komme dem Hubschrauber immer näher, da entdeckte ich einen Maus aus dem Zeichentrickserie „Die schnellste Maus von Mexiko“ vor dem kleinen „Abflußfenster“ mit dem Gittern.
Perspektivenwechsel, ich sehe ihn ein bißchen nach links schräg runter, wem sehe ich den da ?

Ich sehe den Sherlock (Benedict Cumberbatch), er ist mit dem Worten davon begeistert und sagte mit leuchtenden Augen, „Ah Mice !“.
Dabei war nur ein Maus und nicht mehrere Mäuse (Englisch Mice Mehrzahl, Mouse Einzahl !).

Während er es mit dem Ah Mice erwähnte, schwingte bzw. tanzte er am Seil.
Dann wachte ich mit dem Riesen WTF ?!? auf ! :?

So, nachdem ihr bestimmt totgelacht habt und Euch dann beruhigt habt, könntet ihr es dann hoffentlich für mich bitte deuten. :mrgreen:
Was kann das sein und warum dann der Verrückte Teil ?

Okay, Begeisterung und Freude könnte ja eine Botschaft gewesen sein, die etwas Fröhlichkeit ansteckt.
Der Anfang beginnt ja ganz Cool, mit dem Seil hoch seilen lassen um in einem Hubschrauber einsteigen zu können, doch irgendwann gibt es eine Entdeckung mit der Maus, ab da ist der Teil nur noch verrückt !

Schlüßelfiguren : Maus und Sherlock
Schlüßelsymbole : Hubschrauber und der Tanz

Ich würde mich über Eure Antworten, Gedanken, Erkenntnisse, Wahrheiten, Meinungen, was auch immer freuen !
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :wink:

LG, Florentine. :?

Edit :

Was ich die Woche gemacht habe ist eigentlich gar nichts, da ich mich verkühlt habe ! :x
Jetzt geht es mir sehr viel besser, nur noch etwas husten um den Schleim auszuspucken... 8)
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Re: Tanzender schwingender Sherlock ! -.- :-/ :-S

Beitragvon Crank » 23.01.2018, 21:00

Hallo Florentine,

das Visualisieren von so ungewöhnlichen Träumen ist durchaus anstrengend und nicht zum Lachen - das zu Deiner Beruhigung! :wink:

Das Haus ist oft Symbol für die eigene Innenwelt. Ein Ausbruchsversuch im Traume? Bist Du ein wenig außer Dir oder neben Dir? Oder gar über Dir?

Der Sherlock ist ja nun schon wieder ein Ermittler. Er scheint ja wirklich guter Dinge! Was ist passiert? Hast Du einen Termin Therapeutin bekommen?

Oder ist es ein Mann, der die kleine Maus erkannt hat und ganz angetan von ihr ist? Das könnte natürlich ein gewisses Schweben erklären.

Scheint mir gefühlt aber nicht des Pudels Kern. Und auch das Stöbern in Didimos Traumlexikon brachte mich nicht weiter.

Ich gehe mal davon aus, dass die Maus ein Persönlichkeitsanteil von Dir ist oder eine Baustelle in Deinem Leben symbolisiert. (Gibt es ein Jobangebot?)

Speedy ist ja nun eine BRAUNE Maus, richtig? Also keine graue Maus (das bist Du auch nicht?) und auch keine weiße Maus (weiße Mäuse sehen oder Symbol der Unschuld).

Was ist für Dich eine braune Maus? Oder wärest Du gerne eine Heldin wie Speedy? Arriba, arriba ... ! :D

Oder russisch "Давай! Давай!" (sprich: dawai, komm schon, mach schon, geh schon)

Wohin auch immer. Zum spirituellen Wachstum (der Hubschrauber) oder doch erst zur Therapeutin - nicht ironisch oder lächerlich gemeint.

Mein erster Eindruck war, dass der Traum ein lustiges Ablenkmanöver ist. Wobei ich wirklich denke, dass Du viel Gutes und Heiteres in Dir trägst. Aber eben doch einen kleinen Ballast, den es gilt, abzuwerfen. Man macht ja nicht aus Spaß eine Therapie. Bist Du "Die, die immer lacht"?

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Tanzender schwingender Sherlock ! -.- :-/ :-S

Beitragvon Crank » 24.01.2018, 19:57

Hallo Florentine,

da es eine Weiterentwicklung von Gedanken ist, füge ich noch ein Posting dazu zur besseren Übersicht.

Vergessen hatte ich beim Kommissar die Deutung der Farbe Grün des Flusses (des Lebens) und der Haare (Deiner Lebensenergie). Grün ist die Farbe der Hoffnung und das ist etwas platt aber nicht verkehrt, denke ich.

Der Sherlock nun - er ist ein deutlich heiterer Aspekt des Traumzensors als der düstere und gnadenlose Kommissar. Heiterer, humorvoller und beschwingter. Und auch positiver, die Maus findet er wundervoll und gut!

Vielleicht eine Analyse Deiner Eigenbetrachtung. Ein Teil sagt, Du bist gut so, wie Du bist, das löst Freude aus. Der andere verfolgt Dich eher, ist ein gnadenloser Verfolger. Die gesunde Mitte ist beides zu haben. Der Vertreter des "nicht gut genug" ist aber ein Mächtiger. Wie man daruf kommt, nicht gut genug zu sein, ist mir selbst rückblickend ein Rätsel. Die Eltern, die Lehrer, die Mitschüler - irgendwann hatte ich aber selbst angefangen, was falsch zu machen. Vielleicht bist auch Du manchmal zu streng mit Dir? Und ist das Paar der beiden Träume ein Hinweis, netter zu Dir selbst zu sein in Deiner Innenschau? Ich selbst brauchte lange, es zu begreifen. Nett zu allen Menschen - nur zu mir nicht.

Tja die Maus. Die Speedy Florentine? Meisterin in was? In der raschen Anpassung an Lebenssituationen, dem Wechsel, der Veränderung, dem Fluss? Gut so. Vielleicht auch Meisterin im Davonlaufen? Ich kenne Dich nun nicht, es steckt aber in jedem Menschen. Verdrängung einerseits, Flucht (physisch und psychisch) andererseits. Ist im Tagesgeschäft durchaus hilfreich und sinnvoll. Aber der moderne Mensch hat Mechanismen im Kopf entwickelt (bzw. in den letzten 100tausenden von Jahren!!!), die damit in Sackgassen führen. Daher ist die Idee mit der Therapeutin sicher eine Gute!

Wer oder was ist nun die Maus, Speedy Florentine? Sie ist weder schwarz noch weiß - gut so, das ist eine elementare Wahrheit. Und grau ist sie auch nicht. Braun ist sie. Das ist die Farbe der Bodenständigkeit und Erdverbundenheit. Und der Freundschaft. Sie wirkt ein wenig gefangen, kann aber doch fliegen. Wenn da nur nicht dieser Sherlock wäre ...

(Gefangen in sich selbst - einer der Begriffe aus meinem Innenleben. Vergangen und doch gegenwärtig.)

Sherlock spricht auch vom Plural. Das habe ich zunächst nicht kapiert. Gespaltenheit - ok - auch mein Thema. Multiple Persönlichkeit - da zuckte ich zurück. (Meine bislang näheste Seelenverwandte hatte es in einem der vergangenen Jahre zerlegt. Ein schwerer Einschnitt.) Aber man kann es auch so sehen, dass MEHR in Dir steckt, als das, was der düstere Kommissar anmahnt. Heiterkeit, Beschwingtheit, Tanzen - prima. Und ein innerer Zensor, der die Dinge auch mal mit Humor sieht.

(Meiner dreht da echt auf, wenn es richtig dunkel wird, wofür ich sehr, sehr dankbar bin. Tiefschwarzer Humor, versteht sich.)

LG
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste