Baby im Bauch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Baby im Bauch

Beitragvon Eileenx3 » 21.01.2018, 20:18

Hallo,

heute Nacht habe geträumt, dass ich ein Baby im Bauch habe. Ich habe gespürt dass es schon ziemlich groß war und dass es sich in mir bewegt und gedreht hat. Es hat sich ziemlich real angefühlt. Im Traum hatte ich das Gefühl, dass die Geburt jetzt ansteht. Ich lag zugedeckt, dann kam jemand machte mir die Decke weg und sagte, die Fruchtblase wäre geplatzt. Ich empfand das Gefühl im Traum alles andere als positiv.
Dann habe ich geträumt, dass ich eine Art Sedierung bekommen habe, ich habe gemerkt, wie mein Bewusstsein mittlerweile schwindet. Dass ich nichts mehr mitbekomme.

Was könnte das bedeuten?

Liebe Grüße Eileen
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Baby im Bauch

Beitragvon Crank » 21.01.2018, 21:58

Hallo Eileen,

das hört sich für mich (als Mann) so real geträumt an, als hättest Du schon eine Schwangerschaft hinter Dir? Vielleicht gibt es da noch etwas zu verdauen oder zu verarbeiten dann.

Allgemeiner ist im Traume das Baby bzw. die Schwangerschaft ein Projekt, ein Vorhaben, eben etwas, womit man (frau!) schwanger ist.

Was kann das sein?

Ich frage in meinen Deutungen oft nach den Hauptbaustellen des Lebens. Liebe, Beruf, Familie oder Freunde. Idee?

Im Traume scheint es ein bereits weit fortgeschrittenes Projekt. Dessen Ausgang aber für Dich gar nicht (mehr?!) gut ist? Was Du nicht wahr haben willst, Dich betäubst?

Um zu den Hauptbaustellen zurückzukommen: Es sieht für mich aus, wie ein Projekt, das Du lange verfolgt hast und auch mit den Mühen einer Schwangerschaft. Nun aber - keine Ahnung was los ist - ist es nicht mehr richtig. Was Du nicht wahrhaben willst - ich setze Wiederholungen ungern ein, scheint mir aber richtig.

Ob nun Liebe, Beruf, Familie oder Freunde ... rein impressiv sehe ich hier ein: Erkämpft, aber nicht mehr richtig.

Zur Beruhigung: Es könnte auch eine Wochenbettdepression sein. Kind ist da - und jetzt? Übertragen: Projekt ist erfolgreich, vollendet. Und jetzt?

(Ich entschuldige mich vorsorglich bei allen jemals Betroffenen einer Wochenbettdepression. Es ist ein Bild, ein Vereinfachung. Und - nein - ich habe keine Ahnung von den Vorgängen im weiblichen Körper und der Seele während einer Schwangerschaft.)

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Baby im Bauch

Beitragvon Trigital » 26.01.2018, 10:09

Hallo E.,
ich würde sagen, daß der Traum darauf hindeuten könnte, daß ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Es müsste sich auch auf dein Inneres auswirken. Ich würde sagen, daß es etwas damit zu tun hat, daß du langsam erwachsener wirst. Ist aber nur eine Vermutung. Warum? Ich glaube, daß der "alte" Lebensabschnitt davon geprägt ist, daß du alles mit Aufmerksamkeit verfolgst, was in deinem Leben passiert. Als wäre es neu. Als müssest du noch Erfahrung sammeln, um daraus Schöpfen zu können. Der neue Lebensabschnitt ist ein sedierter. Also nicht mehr diese unerfahrene Aufmerksamkeit. Jetzt geht es denke ich nicht darum deine Aufmerksamkeit nach außen zu richten, sondern diese mit deiner Erfahrung abzugleichen. Es könnte in meinen Augen auch sogar soweit kommen, daß du mehr Zeit mit nachdenken verbringst und nicht mehr so viel unternehmen möchtest. Weil du weißt ja schon, wie eine Party abläuft und was man da so redet usw. Was aber bringt dir deine Erfahrung? Ich denke du hast noch kein Kind. Also müsste der neue innere Zustand unbekannt für dich sein, aber deiner angeborenen Natur entsprechen. Als müsstest du selbst herausfinden, wohin dich dein Schicksal lenkt. Helfen könnte dir zu suchen, was denn Neues in deinem Horizont erscheint.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Baby im Bauch

Beitragvon Dichterseele » 27.01.2018, 03:53

Hallo Eileen,

In Deinem realen Leben ist wohl schon lange etwas herangereift, das nun "geplatzt" ist und "rauszukommen" droht - was Dir nicht gefällt...

"Du wirst sediert" - jemand sorgt dafür, dass Du abtauchst oder nichts mitkriegst.

Klingt nach einer Sache, die nicht ganz koscher ist - oder zumindest peinlich...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste