Reise in die Vergangenheit

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Reise in die Vergangenheit

Beitragvon Martin1974 » 13.01.2018, 08:43

Guten Morgen, ich hoffe hier nicht zuviel zu posten, aber ich hätte schon wieder einen Traum.

Dieser Traum begann in meinem Elternhaus. Ich ging aus meinem ehemaligem Kinderzimmer heraus und öffnete die Tür von unserem Badezimmer. In diesem Raum schliefen ein paar Kinder, alle sahen sehr ähnlich aus. Eigenartigerweise waren Betten im Badezimmer. Es waren alles Buben, dürfte erst ein paar Jahre alt gewesen sein. Hatten eine gewisse Ähnlichkeit mit mir als Kind. Einer der Buben lag am Boden, ob er sich selbst hingelegt hatte oder aus dem Bett gefallen war konnte ich nicht feststellen. Er dürfte wohl auch geweint haben, zumindest hatte er feuchte Augen.

Die Kinder waren nach Hause zu bringen. Jemand hat das für mich erledigt. Das merkwürdige daran war, das der mit einem Auto fuhr, wo die Scheinwerfer ausgeschaltet waren. Und das mitten in der Nacht.

Ich habe dann mein Moped am Gehsteig durch den Ort geschoben. Ich sollte jemand abholen der mit seinem Motorrad in den Graben gerutscht war. Habe mich mit jemand unterhalten, in dem Gespräch ging es um die Kinder die nach Hause gebracht werden müssten. Ich meinte, dass das bereits erledigt sei. In dem Moment kam mir das Auto mit den ausgeschalteten Scheinwerfern entgegen, ich hätte es fast nicht bemerkt. Bei einer Kreuzung musste ich warten, es waren sehr viele Motorräder unterwegs.

Bin dann zu der Stelle wo das Motorrad im Graben stand. Anwesend war sonst niemand, auch das Motorrad wirkte nicht besonders beschädigt. Es war ein Graben, dahinter eine Böschung, es musste hier vor kurzem gegraben worden sein, Lehm war auf jeden Fall sichtbar.

An dieser Stelle ging es bergauf, mir war klar, dass wir mit dem Moped unmöglich zu zweit wegfahren können. Habe mich schon darauf eingestellt zu Fuß zurück zu gehen und das Moped hier stehen zu lassen. Obwohl ja niemand da gewesen ist habe ich das Moped hingestellt, ich brauchte ein paar Versuche bis das Moped stehen blieb. Habe es vor das Motorrad hingestellt.

Hab dann noch jemand gefragt wie jemand an der Stelle in den Graben rutschen konnte. Bekam auch eine Erklärung, welche weiß ich leider nicht mehr.

Würde mich über zahlreiche Hinweise freuen :D

Es dürfen sich von mir aus gerne mehrere Deuter/innen melden, AllRose mal ausgenommen ist das bisherige Echo bisher mehr als bescheiden. Woran es liegt weiß ich nicht. Bin aber davon überzeugt, das es nicht an mir liegt.

Liebe Grüße
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitragvon Martin1974 » 17.01.2018, 21:46

Hallo AllRose,

bezüglich Moped hätte ich eine andere Idee, hab vor mehr als 25 Jahren mein Moped wirklich durch den Ort geschoben, weil es kaputt war. Die Straße war der im Traum sehr ähnlich. Der Unterschied ist, dass ich mein Moped damals nach Hause geschoben habe, im Traum von zu Hause weg. Ich wollte ja auch nur dem Motorradfahrer helfen, das Motorrad war mir egal. Mir ist auch damals jemand begegnet mit dem ich ein paar Worte gewechselt habe. Warum mir gerade dieses "Erlebnis" in Erinnerung geblieben ist und in diesem Traum wieder eine Rolle spielte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Den einzigen Bezug den ich dazu herstellen kann ist, dass das wohl eine sehr unbeschwerte Zeit war und ich tun und lassen konnte was ich wollte. Vielleicht sehne ich unbewusst nach diesen Zeiten ...

AllRose hat geschrieben:
ja Martin ~ du bist Splitter von anderen Kraftvolleren
und ich empfange seit geraumer Zeit immer wieder einen von dir (so wie auch heute Nacht) ~ der dann an den ehemaligen Eigentuemer weiterfliessd



Das liest sich doch gut ;) ... wenn ich auch ehrlicherweise zugeben muss nicht ganz zu verstehen was du damit meinst.

Danke für den Text den du mir hier reinkopiert hast. Schon erstaunlich in wievielen Worten "ICH" vorkommt :D

Um das alles zu verstehen werde ICH mir das wohl noch ein paar Mal durchlesen. Alles verstehe ICH (noch) nICHt
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 63 Gäste