Flucht vor dem Kommissar ?!? :-/

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flucht vor dem Kommissar ?!? :-/

Beitragvon Florentine » 13.01.2018, 05:01

Hi !

Ich träumte Freitag in der Früh schlecht, also träumte ich von der Flucht.
Laut Traumdeutung auf der Hauptseite steht folgendes zum Thema Flucht drauf :

Einer der am häufigsten vorkommenden Träume.
Befinden Sie sich auf der Flucht, rennen Sie im realen Leben vor einer Entscheidung davon.
Sie sind wenig konfliktfreudig.
Befinden Sie sich auf der Flucht, sollten Sie Pläne auf mögliche Gefahren hin genau überprüfen.
Helfen Sie jemanden zu fliehen, werden Sie mit neuen Problemen konfrontiert.


Zum Thema fliehen :
Mit der Flucht begeben Sie sich in die Opferhaltung, wenn Sie sich jedoch dem zuwenden, wovor Sie fliehen, können Sie selbst die Situation bestimmen.


Ich habe nichts vor eine Entscheidung zu treffen, geschweige den zu planen.
Das einzige wonach ich suche ist eine neue Wohnung und den Job, that´s it.

Noch habe ich keine paßende Wohnung / Job gefunden.
Im Moment habe ich Stimmungsschwankungen, aber es geht mir gut.

Die ganze Traum ist Tagsüber ganz dunkel, obwohl es Schönwetter gibt, ist der Effekt eher Schwarz verschleiert.
Dunkel hingegen wurde nur beim Bahnhof, wo ich mich in einem Zug flüchtete, das war am Abend oder in der Nacht.

So, jetzt beschreibe ich den Traum :
Es beginnt auf der Straße in der Nähe vom Hafen / Containergebiet, ich gehe auf der Straße seelenruhig und plötzlich flüchtete ich mich vor jemanden, der gerade aus dem Auto ausstieg und mich zu verfolgen scheint.

Ich kenne zwar den Gebiet nicht, also beschreibe ich es einfach so :
Ich flüchtete mich in Richtung Hafen / Containergebiet runter zum „Hafengang“, bei der auf beiden Seiten sehr lange Gänge gibt, wo bei der „Schlucht“ runter ein Fluß fließt, bei der normalerweise ein U-Boot als Abstellplatz stehen sollte.
Es ist aber kein U-Boot da und ich flüchtete mich auf der linken Seite der Hafengang gerade aus bis zum „Garagentor in Form von Scharnier ohne Löcher“ auf der Wandseite, dort rennt man in einem Tunnel herein.

Ich öffnete sie so wie wir sie bei den Scharnier kennen, allerdings nach oben.
Hier ist das Bild, so schaut die Scharnier aus, allerdings ist im Traum nicht in Gold, sondern Schwarz, dünkler als die Betonwand und hat keine Löcher, da ist nur so ein Drehdingens dran und wirkte durch gebohrt

Ich färbte meine blonden lockigen Haare in ein helleres Grün um, glättete sie mit dem Glättfön und dadurch wirkten meine Haare noch länger als bis zum Schulter.
Ich zog mich zwar nicht um, dafür zog ich meine Lederjacke an und rannte heraus, die Polizei sind noch immer weit weg von mir entfernt.

Ich rannte zwar vor niemandem, aber das Gefühl sitzt in den Nacken mich vor der Kommissar zu flüchten.
Szenenwechsel, ich saß gerade mit Freunden im Zug, ich entdeckte den Kommissar, der auf einen weiteren 4er Sitz saß, die Polster der Sitzbänke bedeckten zwar mein Gesicht, aber wie ich mich hin saß, sah ich ihn und er mich, ich versuchte langsam mit meinem Hand meinen Gesicht zu bedecken.

Natürlich war er schneller, ist aufgestanden und stand direkt vor mir, ich reagierte so, als ob ich unschuldig und hilflos wäre.
Ich weiß nicht, ob er irgendetwas gesagt hat, aber er deutete eher an und zwar nahm er meine überlangen Haare hoch und streifte nach oben ab.

Ich konnte ihn nicht direkt sehen, da ich zwar an seinem Gesicht angeschaut habe, aber ich als Träumerin sah den beiden, allerdings seinen Gesicht nicht, nur ihren Gesicht und das bin ich.
Ende der Gelände, ich wachte auf, der Traum wirkt sehr verwirrend und wenn ich ehrlich sein muß verstehe ich den Traum absolut nichts !

Schlüßelfigur : Kommissar Max Ballauf
Schlüßelsymbole : Garagentor als Scharnieröffnung, Fluß und die Haarfarbe in einem Helleres Grün.

Meine Lieblingsfarbe hingegen ist eher Blau und die Lieblingsfarbkombination ist in Weiß, Blau, Silber und Schwarz.
Ich weiß, es ist wieder sehr komplex, aber jeder Details ist vielleicht für Euch wichtig und für mich bestimmt auch.

Es könnte sein, daß es mir später etwas zum Traum einfällt, meistens waren es Lücken oder so.
So jetzt frage ich es Euch, was will mein Traum mir deuten und sagen ?

Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :wink:

LG, Florentine. :?
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Re: Flucht vor dem Kommissar ?!? :-/

Beitragvon Florentine » 15.01.2018, 03:09

Hi !

@Almuth

Danke für die Antwort !

Na, im Traum wollte ich nicht in den U-Boot flüchten, sondern in ein Tunnelsystem wo so eine Art „Wohnung“ ist.
Es ist aber trotzdem schon seltsam, denn der Fluß ist für ein Schiff nach Wahl als Abstellplatz zur Verfügung da.

Uhm ja, also vor was sollte ich den flüchten, wenn ich keiner Schuld bewußt bin, hm ?
Ich komme trotzdem nicht darauf und ja Psychologisch will ich es schon gerne sagen, aber das kann ich nur wenn ich bei meinen Therapeutin bin.

Im Moment ist es schwierig und ja das nur, weil ich es nicht gerne ausplaudern will.
Außer meiner besten Freundin, für die könnte ich mir gerne ein Treffen ausmachen und ausplaudern, aber ich weiß nicht, ob sie mir da weiterhelfen kann.

Also ich habe nichts böses getan und habe keine Ahnung vor was ich flüchten soll.
Also WTF vor sich selbst fliehen geht ja gar nichts, ich bin eh da... ?!? :-/

Ja den Kommissar kenne ich nur vom TV gucken, also Tatort.
Der nächste Tatort kommt der wieder, habe ich gerade eben gestern erfahren, daß am nächsten Sonntag der Max Ballauf kommt... X´-D

Wie so oft konnte ich auch erahnen, wie das Wetter demnächst kommt, gerade eben in Wien Schnee, wie ich in der Nacht auf Sonntag mir Gedanken gemacht habe, daß ich den Schnee sehr vermisse und auf einmal schneit es am Vormittag... -.-

Daher erahnte ich auch schon, daß nächsten Sonntag der Max Ballauf kommen wird... :-/
Will mein Traum mir sagen, daß der Max Ballauf bald kommen wird ?

Der Scharnier war nicht sehr schwer zu öffnen, man öffnet sie ganz einfach nach oben und schließt sich hinter sich.
Also welche Schuldgefühle sollte ich es denn tragen ?

Ich meine, ich habe es nichts verbrochen oder mir was zuschulden habe kommen.
Mach dir da mal was bewusst, soll die Info des Traumes heißen


Öhm ja, das ist mir schon lange bewußt, daß ich jemandem zum ausplaudern brauche, aber das geht nur, wenn ich endlich einen Termin bei meiner Therapeutin habe.
Hm, sehr komplexer Traum ! :-/ -.-

Es ist aber trotzdem sehr interessant, Danke Dir für die lange Antwort ! :wink:
Für weitere Beiträge von Dir würde ich mich freuen und ja ich bin sehr gespannt darauf. ^^

@All

Her damit für neue Erkenntnisse, Antworten, Wahrheiten, was auch immer.
Ich bin für weitere Meinungen offen und sehr neugierig.

Danke ! :wink:

LG, Florentine. :?
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Benutzeravatar
Florentine
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.08.2010, 19:57
Wohnort: Wien

Re: Flucht vor dem Kommissar ?!? :-/

Beitragvon Crank » 23.01.2018, 20:32

Hallo Florentine,

viel kann ich Almuth da nicht hinzufügen. Der Polizist und hier auch noch ein Ranghoher hat oft die Rolle des Traumzensors, der auf Missstände hinweist.

Welche, das wird hier nicht deutlich, da es ja keiner wissen soll und erkennen, wer Du wirklich bist. Durchaus im positiven Sinne erkennen und vielleicht auch im biblischen Sinne erkennen, es soll Dich auch kein Mann erkennen? Flucht?

Der Ansatz, das mit einer Therapeutin zu besprechen, ist aber gut und richtig. Vielleicht findest Du zusätzlich noch eine thematisch passende Selbsthilfegruppe oder so etwas. Da kann man auch den Mund halten, bis man am Beispiele der anderen erkennt, dass zur Heilung das Kranke raus muss ...

Ich weiß nicht, was in Deiner Vergangenheit liegt. Die Schuld ist oft das Leid der Opfer (von was auch immer), während ihre Täter längst vergessen konnten.

Es nicht in wenige Sätzen zu fassen, der Tag, wo die Vergangenheit wirklich vorbei ist (auf dem Kalender ist sie es längst), kann schwer zu erreichen sein.

Meine Fluchtträume jedenfalls waren Spuren der Vergangenheit. Die Spuren sind noch da, werden aber immer unwichtiger. Meine Träume sind anders geworden, ein Teil durchaus anstrengende Reisen. Aber ohne Druck.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste