seltsamer Gefängnisausbruch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

seltsamer Gefängnisausbruch

Beitragvon Larimardiamant » 04.01.2018, 11:03

Ich war zuerst alleine in einem Hochsicherheitstrakt wo ich aber keine Sekunde länger verweilen wollte,
bekannt kam mir das Gebäude nicht vor, es hatte sehr viele verschiedene Bereiche, aber trotzdem wusste ich intuitiv wo ich lang musste, um von dort zu verschwinden.
Zu Beginn war ein Junge bei mir, den ich aber nicht wirklich entschlüsseln konnte. Wir teilten uns an einer ziemlich verwirrenden Treppe, die in einer Spirale nach unten verlief, auf beiden Seiten auf und ich sah ihn nicht mehr. Ich wurde unten von meinem Ethik Lehrer aufgehalten, zu dem ich eine sehr neutrale Beziehung habe,aber schon öfters interssante themen diskutiert habe. An diesem Abschnitt, fehlt ein Stück der Geschichte

und ich fand mich wieder an einer Wand hochkletternd mit meinem besten Freund. Er ist ein sehr anarchischer und emotionaler Typ. Ich hatte anfangs keine Probleme, aber dann konnte ich mich nicht mehr gut festhalten an den Griffen(blaue, wie in der Kletterhalle). Mein bester Freund sah das und bestätigte mir das bei ihm ebenfalls die Griffe einfach rauskamen sobald er sich an ihnen festhielt. Trotzdem schaffte ich es und lies mich an der anderen Seite an einem Seil hinunter. Mein Freund ist ab dort nicht mehr da.

Nun stand ich wieder in einem Gebäude. Das gab mir jedoch kein depremierendes Gefühl, ich versuchte stattdessen gleich wieder einen Ausweg zu finden, ich sah eine Tür die in den Außenbereich führte und rannte darauf zu, gewissermaßen panisch, quetschte ich mich noch durch. Ich stand in dem Raucherbereich der Mitarbeiter, um nicht aufzufallen drehte ich mir wie gewöhnlich eine Zigarette und fragte eine Mitarbeiterin um ein Feuer. Ich kam mit ihr ins Gespräch und fühlte mich gut, dass ich so unscheinbar dabei blieb. Ich sah wie ein kleiner Bus gerade aus dem Raucherbereich fahren wollte und spürte riesiges Verlangen einfach durch diese Tür zu rennen, ich wusste es ist dumm vor den ganzen Angestellten davon zu rennen,weil sie dann wissen in welche Richtung und das ich geflohen bin. Aber es hatte keinen Zweck meine Füße rannten los und ich sprinntete so schnell ich nur konnte los.

Es war ein großes weites Feld also war es nicht besonderst schwer mich zu erkennen.Es machte sich jedoch auch keiner die Umstände mir zu folgen. Ich fühlte mich trotzdem total verfolgt und wahnsinnig ich wusste nicht wohin und ich konnte nicht laufen, es war als wären meine Füße gelähmt. Ich zog mich an den Blättern weiter voran und hörte nicht auf weiterzugehen. Iwann sah ich dann wieder diesen kleinen Bus durch den ich auch entfliehen konnte und lag mich auf den Boden, um nicht gesehen zu werden. Die Leute waren tatsächlich auf der Suche nach mir und machten nur ein paar Meter neben mir Pause. Ich war so still ich konnte nicht mal atmen. Ich hörte wie der Anführer der Gruppe erzählte das ich 8 Menschen umgebracht habe,jedoch nicht wie und mir war auch nichts davon bewusst. Er war sehr belustigt darüber und war ziemlich locker. Ab da fehlt wieder ein Teil

und ich weiß nur noch wie ich mit meiner besen Freundin an einem Tisch saß und sie mir erzählte das sie verraten hat, wie ich denk und gehandelt haben muss aufgrund einer Serie. Sie machte so als ob es vollkommen normal wäre das sie mich verratenhat und sagte das sie selbst 3 Menschen getötet hat durch Stickstoff. Ich war sehr enttäuscht habe jedoch jeden Mut zum Ausbruch verloren. :?: :?: :?

-Larimardiamant
Larimardiamant
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2017, 09:21

Re: seltsamer Gefängnisausbruch

Beitragvon Larimardiamant » 05.01.2018, 21:07

Danke Almuth :)
das hat mir sehr geholfen. Eine Frage hätte ich jedoch noch... Wie genau hängt das am Schluss mit meiner Freundin zusammen? Ich habe nicht das Gefühl das sie mir Mut nimmt sondern eher das Gegenteil. Hält sie mich sozusagen davon ab selbstständiger zu werden? und was haben die 3 Menschen die sie umgebracht hat damit zutun?
Larimardiamant
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2017, 09:21

Re: seltsamer Gefängnisausbruch

Beitragvon Larimardiamant » 07.01.2018, 16:30

Das trifft allerdings sehr stimmig auf meine Situation zu. Danke ja ich arbeite daran und auch schon seit längerem ich hoffe ich bin auf der richtigen Spur :)
Larimardiamant
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2017, 09:21

Re: seltsamer Gefängnisausbruch

Beitragvon Trigital » 10.01.2018, 09:56

Halo L.,

ich würde gerne wissen wollen, was du zum Begriff Stickstoff sagen kannst? Du hattest Chemie in der Schule?

Das Problem mit dem Verrat deiner Freundin sehe ich nicht unbedingt darin, daß sie über dich geredet hat, sondern dass sie es so gemacht hat, dass es für dich nicht in Ordnung ist. Es ist also vielleicht ein Zeichen von mangelndem Feingefühl. Ruhig bleiben, auch wenn dich nicht ausgeglichen fühlst. Weil du weißt doch, daß das zwar schwankt, aber dass es auch immer wieder ausgeglichen wird? Oder bist du ein ausgeglichener Mensch? Ich glaube allerdings du weißt oft nicht, wie du mit deinen Gefühlszuständen umgehen sollst?

Der Hochsicherheitstrakt könnte dafür stehen, dass du seelisch an einem Ort bist, wo es auf jede winzige Kleinigkeit ankommt. Es muss alles ordentlich und steril sein. Das muß nicht bedeuten, daß du ein ordentlicher Mensch bist. Aber du orientierst dich nach einem fiktiven Idealbild deines Zimmers zum Beispiel. So erklär ich mir dein Bild vom Gefängnis. Aber du kennst ja den Weg aus dem Gefängnis ziemlich gut. Das heißt entweder, daß du "Angstgefühle" intuitiv löst und deshalb gar keine hast oder du kennst den Weg ins Gefängnis und wieder hinaus so gut, weil du ihn ständig gehen mußt?
Das Gespräch mit dem Jungen würde ich als einen Versuch sehen, wie du über was philosophisch nachdenkst, was die Treppe verkörpert. Du denkst über etwas nach, was verwirrend sein kann. Dabei folgst du der Treppe/den Gedanken immer weiter in die Tiefe. Du gewinnst also durch nachdenken an Tiefe.
Emotional bist du auch sehr aktiv, was das Klettern an der Wand verkörpert. Allerdings verlierst du irgendwann das Sicherheitsgefühl/den Halt. Aber dein Freund meint auch, daß du vielleicht versuchen solltest einfach ruhig zu bleiben?
War was dabei für dich?
lg

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste