Wanderung zu einer Schule

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wanderung zu einer Schule

Beitragvon Martin1974 » 26.12.2017, 19:13

Hallo, hab mich wieder einmal an einen Traum erinnert :D

Ich ging auf einer Straße, rechts neben der Straße sah ich den Hausberg der Stadt Graz, den Schöckl, links viele andere Berge, es gibt diese Berge alle in der Wachwelt, allerdings stimmten die Entfernungen überhaupt nicht, rechts neben mir ging eine Familie, die wunderten sich das ihr Hausberg heute so nah war. Sie unterhielten sich, ob sie auch mit mir sprachen weiß ich nicht mehr so genau, auf jeden Fall ging es in dem Gespräch darum, das wohl jemand wieder in diese Gegend gezogen sein müsste. Muss wohl jemand bekannteres gewesen sein. Diese Person hat mit einem Flugzeug von sich reden gemacht, es war wohl eine Art Transparent angehängt. Gesehen habe ich dieses Flugzeug nicht, es wurde nur darüber gesprochen. Am Ende der Straße angekommen blickte ich nach links, einige dieser Berge konnte ich eindeutig erkennen. Einer davon "fehlte", ich sah ein paar Latschenkiefern, im Traum vermutete ich, dass dieser Berg wohl bei den Latschenkiefern endete. Möchte noch anfügen das die Straße höher als die Berge gelegen war, ich konnte auf die Berge hinuntersehen.

Wir standen dann auf einem Hauptplatz, der Platz war wohl künstlich beleuchtet, das Licht viel kurz aus, konnten uns aber trotzdem gut orientieren da vorbeifahrende Autos immer wieder für Beleuchtung sorgten. Wir gingen in ein Gebäude (Schule) welches noch nicht geöffnet hatte. Wir hatten dort wohl etwas vergessen. Waren auf jeden Fall froh nochmal hineingehen zu dürfen weil wohl anscheinend in der Zwischenzeit geöffnet wurde. Es waren sehr viele Menschen in dem Gebäude, ein älterer Herr ebenfalls, war wohl der Direktor oder so. Er entdeckte jemand der ihm wohl gerade recht kam. Ob die beiden etwas zu klären hatte weiß ich nicht, er nahm ihn auf jeden Fall in einen anderen Raum mit, so viel ich mich erinnere nicht ganz freiwillig. Ich war froh, dass nicht ich damit gemeint war.

Ob es ein oder zwei Träume waren weiß ich nicht, vom Gefühl her war es einer. Die Berge die vorgekommen sind kenne ich natürlich, habe aber keinen wirklichen Bezug dazu. Auch der Hauptplatz war mir unbekannt.

Würde mich wie immer über zahlreiche Ideen freuen.
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Wanderung zu einer Schule

Beitragvon Martin1974 » 27.12.2017, 17:13

Hallo Allrose,

könntest du mir das bitte etwas genauer erklären? Das hört sich aber nicht so gut an, hast du eine Idee wie diese aussehen könnte und wie ich dazu kommen könnte?

Liebe Grüße

Martin
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste