Zug wird zur Achterbahn - Welt bricht zusammen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zug wird zur Achterbahn - Welt bricht zusammen

Beitragvon Torus » 23.12.2017, 12:38

Hallo,

Ich hatte heute wieder einmal einen Interessanten Traum, der größere Dimensionen Umspannt als Frösche, Mäuse und Mädchen....

Ich bin in einer Art flachen Gebäude, rechts von mir draußen geht die Welt unter:
Es ist wie eine Art Lawine, bzw, Erdrutsch. Die Gesamte Landschaft verschwindet einfach in einem getöse, auf einer Lineal Geraden strecke die sich immer weiter vorwärts bewegt.
Dann ist da sowas wie eine größe Weisse Ratte die Reden kann und auf die Lawine/den Erdrutsch drauf zu läuft als wolle sie es mit ihm aufnehmen.
Sie wird wird vom getöse einfach verschluckt und ist weg.

Dann bin ich draußen und ich drücke irgendwie die Pause taste, sodass die Zerstörerische Lawine stehen bleibt bzw. sich nicht weiter vorwärts bewegt.

Ich habe pause gedrückt um mich ersteinmal im landesinneren genauer um zu sehen (Da wo sich die Lawine drauf zu bewegt)
Ich gehe also etwas ins Landes Innere, die Landschaft ist Plötzlich wie bei Minecraft, alles besteht aus Blöcken... (Das spiel Minecraft spiele ich momentan ab und zu, wird aber immer schnell langweilig sodass ich es immer schnell wieder aus mache, was mich freut).
dann sehe ich das es nicht mehr weiter geht, obwohl sich die Landschaft noch weiter erstreckt soweit das Auge reicht.
Ich weis irgendwie das ich vor der lawine nicht weglaufen Kann/will und Suche mir einen Platz wo ich mich hinstellen kann um auf sie zu warten/mich ihr zu stellen, mich ihr hin zu geben.

Ich finde einen Platz, stehe mit dem Rücken zu einer Felswand, ich glaube da war eine kleine Höhle hinter mir, vor mir vorne Links stehen ein paar Bäume (Nadelbäume), vor mir ist sowas wie eine kleine Bucht.
Dann Drücke ich wieder auf pause um das geschehen weiter laufen zu lassen, ich schließe die Augen und lasse es geschehen.
Sobald ich die Augen zu hatte war alles Weiß, da war nichts, einfach nur weiß.
Als die Lawine mich erreicht hatte habe ich kein Schmerz gespürt, ich bin einfach nur durchs Weiße nichts gefallen - und ich habe mich sicher gefühlt. Ich wusste mir wird nichts passieren.

Dann war ich in sowas wie einem weißen Raum.
Da war eine Stimme (Männlich) aber keine Person, die Stimme war einfach da.
Sie hat mich gefragt ob ich ein letztes mal Rauchen möchte, und da war ein Tisch auf dem ein kleines Päckchen war mit Tabac. Das war die Menge Tabak die ich mein ganzes Leben lang geraucht habe.
Das Päckchen war etwa 1x1x2 cm Groß und nur zur Hälfte voll, Da war also ein 1³cm Tabak, die Menge die ich mein ganzes Leben lang geraucht habe .

Kurz zu mir und zum Thema Rauchen: Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht, ich habe 5 mal an einem Joint gezogen was aber keinen Effekt hatte, das letzte mal in Berlin. Dort was es dann so widerlich das sich das Thema (Joint) rauchen für mich für alle Zeit erledigt hat. Die menge in dem Päckchen in dem Traum entspricht also sehr gut der Menge an Tabak die ich in meinem Leben geraucht habe.

Ich wurde von der Stimme gefragt ob ich noch ein letztes mal rauchen will, wozu ich ein ganz klares Nein im Traum verspürte.

Und das wars mit dem ersten Traum.
Danach bin ich aufgewacht und später wieder eingeschlafen wo ich einen zweiten Traum hatte:

Ich war in einer U bahn ich glaube in Tokio, aber sie fuhr durch ganz Europa und hat Städte wie Amsterdam und andere miteinander verbunden, Tokio war auch im Schienennetz.
Die Bahn fuhr immer ganz normales Tempo, als wir dann in Amsterdam oder Tokio wieder losgefahren sind habe ich mich gefragt wie wir eigentlich so viel Distanz in so kurzer Zeit schaffen können.
Dann hat die Bahn extrem an Geschwindigkeit zugelegt, sie wurde extrem schnell was ich aber voll ok fand, ich hatte keine Angst oder bedenken.
Dann für die Achterbahn plötzlich steil aufwärts, schon fast im 90 grad Winkel und wurde dann erst richtig zur Achterbahn. Sie schoss aus einem Loch und flog ohne Schienenkontakt quer durch die Luft, dann ist sie runter gefallen und direkt in ein Loch wo die Fahrt dann weiter ging. Irgendwann war es dann nicht mehr die U Bahn sondern nur noch ich, als es nur noch ich war erinnere ich mich aber nur daran wie ich in ein Trichterförmiges grünes Loch gefallen bin und eine Art Röhre Lang gerutscht bin.
Das nächste an das ich mich erinnere ist das ich in einer großen halle war, da stand ein Modell, eine Merkwürdige 3 Dimensionale Form, und ich habe sofort erkannt das das die Achterbahnstrecke ist die ich gerade gefahren bin. Ich habe die Löcher gesehen aus den ich raus geschossen und wieder reingefallen bin.

Die ganze fahrt über hatte ich keine Angst sonder sogar Spaß, selbst als die Bahn quer durch die Luft flog habe ich mich einfach sicher gefühlt und wusste das die Dinge ihren Lauf haben.

Der erste Traum kommt mir vor wie eine (Nah)Todes Erfahrung, aber was das genau heißen soll - keine Ahnung.
Vielleicht ist es der Tod des Alten und die Geburt etwas neuerem?
Die Welt in der ich war die Zusammenbrach hatte keine Ähnlichkeit mit der im Wachleben, die Landschaft und Häuser waren mir alle unbekannt (natürlich nur Äußerlich gesehen).

Jeden Fall deute ich das Gefühl des Hingebens der Veränderung und des keine Angst habens erstmal recht positiv.
Die Zugfahrt die zur Achterbahn führt könnte auf unvorhergesehene Turbulente Zeiten hinweisen (Wer erwartet schon eine Achterbahn wenn er in einen Zug steigt?) mit denen ich aber gut klar komme (keine Angst, Freude an der Fahrt).

Was meint ihr?
Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
Patrick
Torus
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2017, 12:31

Re: Zug wird zur Achterbahn - Welt bricht zusammen

Beitragvon Trigital » 02.01.2018, 16:57

Hallo T.,

ich hatte auch den Eindruck aus dem Traum, dass du ein recht positiver Mensch bist. Du scheinst mir schlau zu sein, unreligiös, weltoffen, tolerant etc. Also ein unkomplizierter und ausgeglichener Typ?
Die Liebe deines Lebens hast du noch nicht gefunden, aber da du immer irgendwen kennenlernst beschäftigt dich das Thema nicht? Du bist gebildet und weißt worauf man im Leben zu achten hat?
Dennoch hat dich der Sinn des Lebens noch nicht erfüllt und ergriffen bzw. es ist vielleicht sogar so, daß du glaubst, daß noch irgendwas auf dich wartet. Aber du weißt nicht, was es ist und irgendwie kommt es auch nicht näher? Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, daß du so ein Gefühl hast in deinem Unterbewusstsein?
Oder bist du doch christlich?
Du hast nichts zu verlieren?
Du weißt nicht, was du gewinnen möchtest?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste