Traum über Misshandlung und sexuellen Missbrauch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum über Misshandlung und sexuellen Missbrauch

Beitragvon AngeliMike » 21.12.2017, 17:29

Hallo ihr Lieben, ich hatte über Mittag einen extrem verstörenden Traum. Mit meinen Kindern befinde ich mich im Auto, es ist kurz vor Weihnachten und wir fahren durch die Winterlandschaft. Im Traum meldet sich zunächst meine Freundin per whatsapp und wir telefonieren. Sie erzählt mir etwas über ihren Freund und es packt mich die Eifersucht, was ich ihr dann auch sage, weil sie nun für unsere Freundschaft wenig Zeit hat. Sie meint, dass es dagegen eine App gebe und sie habe diese, ich solle sie mir ebenfalls auf mein Handy laden. Das Fahren wird erschwert, da mein größter Sohn sich auf dem Beifahrersitz breit macht, dass ich schlechte Sicht und wenig Platz habe, aber nur widerwillig sich richtig hinsetzt. Wir fahren in ein Wohngebiet, wo wir vor 7 Jahren gelebt haben, rückblickend war da die bislang beste Zeit in meinem Leben. Aber ich finde unser Haus nicht gleich, weswegen ich mit den Kids einen Abstecher zu Mc Donalds mache, wo wir essen. In einer Ecke ist eine Hilfsaktion und da sehe ich Fotos von real existierenden Schülern und es wird Geld für diese gesammelt - real kommen die Kids aus Problemfamilien. Gerne wollte ich auch etwas spenden, aber die Aktion war schon beendet und es war nur noch dokumentiert, dass die Spende den Schulbesuch ermöglichte und besonders ein Junge lag mir am Herzen, der auf dem Bild total krank aussah wie ein Heroinjunkie. Ich wurde dann abgelenkt, weil mein Großer mit seinem Papa beim Burger-Essen in einen Streit geraten war und der Papa ihn verprügeln wollte und angeschrien hat. Ich stellte mich vor ihn und der Papa regte sich auf, weil er unbedingt wollte, dass er Heiligabend in die Messe geht und mein Sohn sich weigerte und dann überhaupt nicht mit Papa feiern wollte. Ich versuchte zu schlichten und der Papa stieß mir im Streit mehrmals in die Rippen, was total schmerzhaft war und ich verließ dann den Mc Donalds ohne Schuhe und ging zum Auto in den Schnee, zog mir da Sandalen an, die im Schnee lagen und eig. meinem Sohn gehören und schrie den Papa an, dass sofern ich ernst verletzt bin, er angezeigt wird. Schon im Mc Donalds hat sich mein whatsapp ständig geöffnet und gemeldet und es war ein Mann, der gerne real mit mir eine Beziehung führen möchte. Und erst jetzt erkannte ich, dass es eine Art Videoanruf war, bei dem bizarrer Weise ich zunächst mit meinen Jungs in der Badewanne lag und von ihm gefilmt wurde, was mich angeekelt hat. Dann saß er in der Badewanne mit den Kindern, die gleichzeitig mit mir den Film im Auto ansahen und ich sah, dass er meinen Jüngsten antatschte, obwohl er über der Wasseroberfläche normal spielte und unter dem Wasser wollte er ihn vergewaltigen, was echt widerlich war und ich und die Kinder haben das per Handy gesehen und immer wenn ich den Film weggedrückt habe, ging er einfach auf und spielte weiter. Wegen dem Film hatte ich mich mit dem Auto verfahren und konnte mein Haus nicht finden, daher stieg ich mit den Jungs aus und wir liefen zu Fuß weiter, wobei die Kinder erst mit mir in eine nur halbrichtige Richtung liefen. Dann mussten wir um wieder ganz richtig zu sein, durch einen Fußgängerbereich, der für Hauseigentümer vorgesehen war und über ein Feld. Zum Glück waren die Videocalls beendet, aber mein Sohn spielte mit dem Handy einen schönen Song auf Deutsch und wir sangen mit, doch dann plapperte mein mittlerer Sohn in den Song rein und dazwischen und hörte nicht auf, was mich dann sauer machte, weil ich in dem Moment unbedingt das Lied hören wollt. Vor dem Haus angekommen blickte mich ein Nachbar sauer an, warum konnte ich mir nicht erklären und ich war erleichtert, dass der Pädophile meine genaue Adresse nicht kannte und hoffte, dass ich ihn einfach per Telefon ignorieren könne und so der Kontakt abbräche, weil er uns nicht finden würde. Und jetzt ist mir dieser Mann aus dem Traum in echt total unheimlich, weil ich mich frage, wie ich auf sowas kommen kann und ich bin echt total verwirrt von diesem bizarren Traum . Und schwanke, ob es hier um echte bzw. potentielle Partner geht oder z.b. um die Kirche und den Kommunionsunterrichr, den meine Kinder real nicht besuchen ... Auslöser des Streits zwischen Sohn und Papa war ja Gottesdienst und Weihnachtsfest ... was meint ihr?
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Traum über Misshandlung und sexuellen Missbrauch

Beitragvon AngeliMike » 22.12.2017, 23:57

Allrose, aber sonst geht es dir gut, dass du vorschlägst mich aufgrund eines Traumes in die Geschlossene einzuweisen und das Jugendamt einzuschalten. Also ich habe mit Sicherheit diesbezüglich keine Phantasien wie du mir das unterstelltst und dein Beitrag und deine Unterstellungen haben mich jetzt so schockiert; dass ich hier zukünftig mit Sicherheit nicht mehr schreiben werde. In den letzten Monaten habe ich von zwei Missbrauchsfällen im Umfeld erfahren, wobei es einmal ein Stiefpapa von drei Mädels gewesen ist und das Thema hat mich sehr beschäftigt, weil es für die Mutter quasi offensichtlich war. Indirekt gab es auch einen Vorfall im kirchlichen Umfeld und es beschäftigt mich noch, aber mit Sicherheit nicht in der Form, dass ich mir das für meine Kinder wünsche, wie kommt man überhaupt auf so eine kranke Idee? Vielmehr hab ich als konsequenz meine Jungs jetzt nicht zum Kommunionsunterricht geschickt, weil es diesbezüglich Gerüchte gab und der Pfarrer unbedingt mit den Kindern schwimmen gehen wollte ... das Problem ist noch nicht durch, weil ich nun formulieren muss, welche Vorbehalte ich gegenüber dem Umterricht habe und warum ich mich umentschieden habe und da suche ich gerade nach den richtigen Worten, eben weil es Gerüchte sind, die aber bei mir Ängste geweckt haben, zumal die zwei anderen Fälle zeitgleich bekannt wurden und ich keine falschen Anschuldigungen in den Raum werfen will, aber dennoch meine Position verdeutlichen muss
Was du geschrieben hast, fand ich einfach nur total daneben! Und ich schwanke auch nicht zwischen romantischer Vorstellung und Männerhass. Ja, es gibt mąnnliche Züge mit denen ich mich schwer tue wie Agression, aber ich suche das bestimmt nicht und ich will auch kein Opfer sein, es geht eher um Misstrauen aufgrund negativer Erfahrung und darum, dass ich früher Grenzen aufzeige und nicht jeder Konfrontation durch Flucht ausweiche. Diesbezüglich suche ich auch keinen Mann, aber wie schon geschrieben gibt es jemanden, der mich interessant findet und ich ihn im Grunde auch, aber meine Kinder haben für mich Priorität und da fand ich es richtig scheiße, dass du mir a.G. eines Traumes unterstellst, ich sei nicht mütterlich und verzeifelt auf der Suche nach einem Mann, der mich zum Opfer macht, weil das sowas an der Realität vorbeigeht. Und der besagt Mann ist nett, aber es hat mich geschockt, dass ich ihm im Traum so gesehen hab und da frag ich mich dann ja berechtigt, ob mein Unterbewusstsein mich vor ihm warnen will oder ob ich noch unter Schock stehe wegen der Geschichte mit dem Stiefpapa und meine Ängste projeziere, obwohl der arme Mann nichts dafür kann ... einfach weil ich aktuell einige schlechte Geschichten über Stiefväter gehört habe, was mir dann das Gefühl gibt, dass es ggf. besser für die Kinder ist keinen Stiefpapa zu haben
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Traum über Misshandlung und sexuellen Missbrauch

Beitragvon AngeliMike » 23.12.2017, 00:37

Hallo liebe Allmuth, ja, das Thema beschäftigt mich aktuell noch; ich muss auch dem Pfarramt noch eine Rückmeldung geben und da ringe ich gerade nach der richtigen Formulierung. Neben der Freundin gibt es schon noch Bezugspersonen, aber sie fehlt mir aktuell, weil sie mit Partner im Urlaub ist und wir uns sonst vor Weihnachten immer sehen. Ob meine Kinder verzogen sind, ist schwer zu sagen. Also deren Lehrer loben sie eigentlich durchweg für ihr Verhalten und allgemein bekomme ich eher immer Feedback wie sozial und lieb sie sind. Oft sehe ich das auch so und bin echt stolz auf sie, aber gelegentlich nerven mich wie sollte es anders sein manche Eigenschaften und dazu gehört, dass der Mittlere manchmal quasselt wie ein Wasserfall und mein Großer sich auf dem Sofa so ausbreitet, dass ich kaum Platz zum Liegen hab :lol: wobei ich jetzt nicht autoritär bin, sondern auf eine gute Beziehung baue. Also ich hätte beim Mc Donalds erklärt warum es mir wichtig ist, dass mein Sohn mitkommt und dann macht er das auch. Schimpfen muss ich nur sehr selten, aber dann wirkt es auch und ist berechtigt...wenn verzogen, dann eher in der Hinsicht, dass es mir schwer fällt einen Wunsch abzuschlagen oder auch mal Zeit für mich einzufordern ...der Papa geht da eher mal in die Luft, was langsam immer wieder zum Problem wird in dem Alter. Ich dachte jetzt der Schnee liegt da einfach, weil es bei uns auch verschneit ist und vor Weihnachten und da macht man sich Gedanken über Familie und wie man diese Leben möchte. Und irgendwie hab ich da verarbeitet was war, mit dem Vater der Jungs und an unsere alte Umgebung gedacht und da kam dann auch sein Agressionsproblem wieder in meinen Gedanken hoch und dass ich da nichts dagegen setzen wusste außer mich den Situationen zu entziehen. Vor einigen Jahren an Weihnachten gab ez da auch einen blöden Familienstreit und nun fragt man sich in welcher Konstellation man dieses Jahr am Besten friedlich feiert . Und dann ist da eben ein potenziell neuer Mann, wo ich das Gefühl habe, dass ich eben nicht einfach so mal ausprobieren kann, was das für ein Mensch ist, weil ich meine Kinder beschützen will und irgendwie einerseots ihn besser kennenlernen will aber andererseits durch Beruf und Kinder nicht viel Zeit habe und ich ihn nicht zu sehr mit den Kindern in Kontakt bringen will, bevor ich kein deutliches Bild von ihm habe. Eben weil ich in letzter Zeit so viel Negatives gehört habe, dass ich so Zweifel habe, ob das Modell Stiefpapa klappen kann und zugleich ist es eine Bereicherung für die Familie, wenn es eben ein normaler Mensch ist und da hab ich dann als Mama meine Sorge, weil es für die Kinder ja doch ein Fremder ist. Und dein Hinweis, dass ich den Traum nochmal durchspielen soll und überlegen, was ich wann machen soll, dafür bin ich sehr dankbar. Denn Selbstbehauptung ist gerade mein Thema und oft fällt mir das wie du richtig erkannt hast schwer. Nur gerade bringen mich häufig Leute an meine Grenzen und dann bin ich gezwungen eine Grenze zu ziehen, zu schreien, meine Position klarzumachen ... es funktioniert zwar besser als flüchten, aber es ist jedes Mal ein Kraftakt und ich muss da für mich darum auch genau hinschauen, wo es sich lohnt Kraft zu investieren und etwas klarzustellen...da wander ich quasi in Kinderschuhen, ja...und wo nicht. Aber die Vorstellung von Big Mama gefällt mir echt gut und es ist komisch, aber zeitgleich habe ich auch das Gefühl, dass es Menschen gibt, die sich interessieren was ich will und davor hatte ich immer das Gefühl ich muss es allen Recht machen. Trotzdem ist das noch ein langer Weg mit der Selbstbehauptung, denn eigentlich kämpf ich da immer an zwei Fronten...einmal mit mir selbst und gegen meinen Fluchtimpuls und dann erst mit der anderen Person und dieses flüchten kotzt mich gerade so richtig an :twisted: und trotzdem kann ich meist nicht aus meiner Haut, weswegen ich das Problem jetzt ativ angehen will :cry:
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Traum über Misshandlung und sexuellen Missbrauch

Beitragvon AngeliMike » 23.12.2017, 22:21

Ne, Allrose, ich belle, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Das bringt mich zum Ausrasten :evil: Wenn dich jemand unschuldig hinter Gitter bringt, dann würde dich dies also nicht aufregen, ja? Ernsthaft? Wenn jemand Recht hat, dann halte ich entweder meinen Mund oder stimme zu, denn ich bin selbstkritisch und weiß, was mein Thema ist und was nicht. Insgesamt ein sehr komisches Weltbild, dass du da hast. Aber keine Sorge, dass Leben selbst ist der Lehrmeister, der uns in die Knie zwingt unsere Prämissen immer wieder mit der Realität abzugleichen und dieses selbstgefällige ich denke gut, also ist mein Leben gut, und wenn jemand Schicksalsschläge oder Ängste hat, dann ist er selbst schuld, dieses New Age Denken widert mich an, ebenso wie die Haltung alles zu wissen und immer Recht zu haben. Und in diesen Fällen habe ich dann sogar als empathischer Mensch kein Mitleid, wenn solche Menschen ihre Lektion lernen, was nach meiner Lebenserfahrung immer passiert. Von daher glaub, was du glauben willst, das juckt mich nicht wirklich und sagt mehr über dich aus als über mich. Allerdings stört es mich hier zu schreiben, wenn man direkt Verleumdet und Angefeindet wird - was im Übrigen - anders als deine Vorwürfe eine reelle Straftat ist. Und von daher wars das dann jetzt auch für mich hier in diesem Forum :x :idea:
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Traum über Misshandlung und sexuellen Missbrauch

Beitragvon AngeliMike » 23.12.2017, 22:41

Liebe Almuth, danke für dein langes Feedback, was voll ins Schwarze trifft. Ich war schon immer ein sehr ängstlicher und friedfertiger Mensch und ich bin erzogen worden brav und angepasst zu sein, als Einzelkind musste ich mich nie gegen Geschwister durchsetzen und es fällt mir echt schwer mich in dieser Welt zu behaupten. Es ist genau so, wie du es schreibst und da habe ich oft das Gefühl, dass ich im Leben nicht zurechtkomme und bin froh, wenn ich Personen an meiner Seite habe, welche die Konfrontationen für mich austragen, gleichzeitig fühle ich mich dann aber als Versager, wenn ich das nicht selbst oder nur schwer kann. Manchmal wünsche ich mir einfach ein anderes Leben, wo man diese Selbstbehauptung nicht braucht, weil es mich so anstrengt, also nicht wie eine Depression, prinzipiell lebe ich sehr gerne, aber dieser e8ne Aspekt überfordert mich total. Ich ziehe mich gerne in mich selbst zurück flüchte...schon als Kind wenn meine Eltern mit mir geschimpft haben, hab ich dann einfach tagelang nicht geredet anstatt mich zu wehren. Mein Großer Sohn war früher auch so und jetzt in der Pubertät fängt er klare Ansagen zu machen und bei mir wurde das damals als böse unterdrückt...vermutlich hab ich deswegen seine "Kinderschuhe" angezogen und es soll jetzt auch nicht heißen, dass ich es nicht könnte, grade wenn es um meine Kinder geht, dann kann ich nicht anders als Position zu beziehen, aber ja, es kostet viel Anstrengung und du hast so Recht, wenn du schreibst, was Selbstbehauptung ist und wie wichtig es ist, eben um ein friedvolles und respektvolles Weihnachten und Allgemein miteinander zu haben, das sehe ich jetzt auch. Leider wurde das in meinen 14 Jahren Beziehung damals auch eher unterdrückt, aber heute ist es mir sehr wichtig solche Dinge vorab zu klären, um nicht wieder an so einen Punkt zu kommen, wo man seine Grenzen nicht mehr abstecken kann und sich selbst nur noch durch Rückzug Retten kann und im Grunde ist das auch genau der Punkt, an dem meine Beziehungen gescheitert sind und warum ich immer dad Gefühl hatte flüchten zu müssen, weil ich mich im Vorfeld nicht genug selbst behauptet hatte und stattdessen vetletzt gefühlt habe und ruhig wurde um dann letztendlich zu gehen...nur kann ich das ja nicht ewig so machen, nachdem ich sehe, dass das problem ja eig. bei mir liegt. Also vielen Dank für deine lieben Nachrichten und dich/deine Beiträge werde ich mit Sicherheit auch vermissen <3
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Traum über Misshandlung und sexuellen Missbrauch

Beitragvon AngeliMike » 04.01.2018, 01:23

Danke Almuth, ich habe mich gut erholt und habe mich doch entschieden hier wieder zu schreiben :-) und allrose...es ist ja im Grunde egal, was man dir schreibt, du fühlst dich eh immer im Recht :lol: Und noch ein kurzes Feedback zu dem Traum. Manchmal sehe ich im Schlaf Dinge, bevor sie geschehen und manchmal den Charakter von Menschen, kurz nach dem ersten Kennenlernen, allerdings verstehe ich den Sinn immer erst später. Das habe ich von meiner Großmutter geerbt, so komisch es klingt. Und leider fühle ich als empathischer Mensch schnell Schwingungen und Energien anderer...unbewusst...nachts kommt das dann hoch...natürlich stellt sich die berechtigte Frage, warum man bestimmte Energien überhaupt anzieht. Bestimmte Menschen den Weg kreuzen? Zieht ein Minus ein Plus an? Und warum ist das so? Oder sind es Aufgabrn, die wir zu lösen haben; um uns selbst weiterzuentwickeln? Vermutlich beides, aber genau weiß ich es nicht. Ich bin nur froh, dass ich immer zumindest ein gutes Warnsystem habe, wenn es nun noch mit der Selbstbehauptung klappt und ich dadurch auch schneller ins Agieren komme, passt es. Momentan ist es so wie Almuth schrieb im letzten Traum. Erst mache ich mich stark für andere, dadurch gewinne auch ich an Stärke und lerne Selbstbehauptung und Grenzen ziehen. Da muss ich jetzt durch...puh, aber ich will es auch. Weihnachten und Sylvester war sehr schön und friedlich und der Papa der Jungs war auch respektvoll und mit mir in Liebe :idea:
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste