Urlaub in einem fremden Land

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Urlaub in einem fremden Land

Beitragvon Martin1974 » 17.12.2017, 14:45

Hallo

Ich war alleine unterwegs, könnte eine Art Urlaub oder so gewesen sein, der Ort war mir unbekannt, es müsste aber weiter weg gewesen sein, in diesem Land wurde eine fremde Sprache gesprochen, ich wollte in einem Geschäft etwas zu naschen kaufen, Preise im Geschäft waren sehr hoch, ich hatte für meine Verhältnisse sehr viel Bargeld dabei. Gegessen habe ich in einem großen Hotel, ich ging zu Fuß, musste wohl an einem anderen Ort gewesen sein, vor dem Eingang warteten ein paar Personen, einer davon war meine Schwager und seine Frau, ich hatte die beiden noch nicht erwartet. Die anderen Gäste waren mir unbekannt, der Tisch für das Essen war bereits gedeckt, wir hatten wohl am Vortag ebenfalls dort gegessen, ich wollte zum gleichen Tisch wie am Vortag, am Boden lag ein Kabel, wäre fast darüber gestolpert. In der Nähe des Tisches stand ein Baum, vielleicht ein Weihnachtsbaum? Musste unter dem Baum durch um zu meinem Platz zu gelangen.

Im Ort war auch ein Hallenbad, es waren sehr viele Menschen anwesend. Hatte wohl den falschen Eingang gewählt, bin mit mehreren Personen zusammen im Umkleidebereich gelandet. Jemand meinte das es hier mehrere Eingänge gäbe, ein Gast öffnete eine Tür, er war wohl auch auf der Suche nach einem Schwimmbecken, hinter der Tür war aber nur das Stiegenhaus zu sehen. In dem Hallenbad gab es auch eine Rutsche, diese musste wohl im Stehen benutzt werden, ich verlor fast das Gleichgewicht und kippte nach hinten. Es rutschten mehrere Personen zugleich, konnte dadurch ein Umfallen verhindern.

Ersuche um zahlreiche Hinweise, wirklich klar ist mir der Traum nicht. Den einzigen Bezug zu meinem Leben ist die Tatsache, das mein Schwager und seine Frau zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind. Hier werden sie wohl später kommen weil sie arbeiten müssen.

Theoretisch könnten es auch 2 Träume gewesen sein.
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Urlaub in einem fremden Land

Beitragvon Dichterseele » 20.12.2017, 03:34

Der Urlaub im Nobelhotel und das ungewöhnlich viele Geld könnten auf ein Glück hinweisen, das Deine Verwandten mit Dir teilen.
Zum Kabel fällt mir nichts ein.
Der Baum ist ein Symbol dafür, dass die guten Vehältnisse auf natürliche Weise gewachsen sind.

Das Schwimmbad deutet auf einen Sanierungsprozess hin.
Die Rutsche bedeutet eine unsichere Talfahrt, aber Du bleibst standhaft, weil viele Leute hinter Dir stehen.

Alles in allem sehe ich in Deinem Traum eine Verbesserung Deiner geschäftlichen Verhältnisse - vielleicht eines Familienunternehmens?
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Urlaub in einem fremden Land

Beitragvon Trigital » 20.12.2017, 09:58

Hallo M.,
ich würde sagen, dass der Traum widerspiegelt, dass du ein Wohlstandsleben führst. Allerdings scheinst du ein großes Unterbewußtsein zu haben. Allerdings deswegen, weil dir deine innerlichen Prozesse nicht so bekannt sind. Denn ich denke, dass die unbekannten Menschen darauf hindeuten. Aber ein paar sind dir schon bekannt. Also ist deine Tiefgründigkeit eher keine Einbildung. Allerdings scheinst du mit deinem Wissen über dein Inneres noch nicht so viel anfangen. vielleicht ist das deine innere Motivation hier aktiv zu sein?
Das Kabel würde ich als Kanalisation deiner Energie deuten. Wärst du drüber gestolpert, dann hättest du es vielleicht aus ihrem Anschluss gerissen, was nicht so gut wäre? Dass du fast drüber gestolpert bist deutet vielleicht drauf hin, dass diese Gefahr besteht oder dass du dir sicher sein kannst, dass deine Energie gebündelt ist. Da du über keine negativen Verstimmungen klagst, würde ich auf einen sicheren Zustand tippen.
Dass das Kabel unter dem Tisch verläuft, wo du isst, verstärkt meinen Verdacht, dass es um deine Energie/Motivation geht.
Ich würde dich als den heimatlichen Menschen beschreiben, der da wohnt, wo er schon immer wohnt und wohl auch viele Menschen kennt. Also ein fester Bestandteil deiner Gesellschaft. Du bist also eine gestandene Person. Aber den Baum, unter dem du durch kriechst, ist in meinen Augen das, was du respektierst und vor dem du dich verbeugst. Und ich denke, dass du vor fachlichem Wissen und Erfahrung, was der Baum symbolisieren könnte, dich verneigst und dem mehr Bedeutung zusprichst, wie deiner eigenen Meinung in diesen Situationen.
Die Hallenbadszene ordne ich als Ort deiner Sexualität hin. Die Menschen sind fast nackt, das Umkleiden deutet auf Verklemmungen oder besondere sexuelle Neigungen, die verhüllt werden müssen, hin. Jedenfalls ist da viel los. Ich würde sagen, dass dich dieses Problem mit Menschen verbindet, anstatt dass es dich isoliert. Aber eigentlich möchte ich dieses Thema nicht weiter vertiefen, wenn es dir genehm ist?!
So sehe ich dein Erscheinen in diesem Forum als wirkliches Interesse an Inspiration und Sinnsuche. Als wärst du auf dem Pfad eines Lebensrätsels?
Hast du irgendwelche Einwende gegen meine Vermutungen oder bin ich immernoch auf dem rechten Pfad?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Urlaub in einem fremden Land

Beitragvon Martin1974 » 20.12.2017, 21:46

Hallo Trigital,

Einwendungen habe ich wenig, ich erkenne mich in dem was du geschrieben hast sehr gut wieder.

Das einzige womit ich weniger anfangen kann ist das mit dem Wohlstandsleben, mein Wohlstand ist wohl eher innerlich :D .... Hier bin ich den meisten meiner Bekannten wohl ein paar Schritte voraus. Sollte damit das finanzielle gemeint sein kann ich wohl mit dem meisten meiner Bekannten nicht "mithalten", was mich aber nicht stört. Ich habe alles was ich brauche.

Mein Unterbewußtsein dürfte wirklich groß sein, mit sehr vielem davon kann ich (noch) wenig anfangen. Meine Motivation hier aktiv zu werden war sicher, das ich sehr viel träume und es mich natürlich interessiert was die Träume bedeuten könnten. Hab das über diverse Seiten im Internet selbst versucht, leider mit wenig brauchbaren Informationen. Eines schönen Tages hat es mich dann hierher verschlagen.

Deine Erklärung mit dem Kabel klingt einleuchtend, es war eine Art Verlängerungskabel. Das Kabel diente wohl dazu ein Gerät an einem der Tische zu betreiben. Fast wäre ich darüber gestolpert, konnte dies aber verhindern. Es ist mir aber zumindest als wichtiges Detail in Erinnerung geblieben. Ich habe überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll, anfangs schien es mir zu unwichtig :D

Heimatlich stimmt ebenfalls, war nur die ersten beiden Jahre meines Lebens an einem anderen Ort, die nächsten 40 Jahre im gleichen Ort. Hab vor mehr als 10 Jahren ein Haus gebaut, bin aber im Ort geblieben. Den Rest dieses Absatzes kann ich einfach so stehen lassen, könnte ich wohl nicht besser beschreiben.

Mir ist zwar nicht mal ansatzweise klar wie du das machst ... aber 90 % deiner Aussagen würde ich unterschreiben.

Die Szene mit dem Hallenbad ist mir selbst nicht ganz klar. Wenn ich ehrlich bin habe ich da nirgends ein Wasserbecken gesehen, der Großteil der Menschen dort war auch bekleidet, die suchen wohl noch jetzt die Umkleidekabine ... Ich bin auch bekleidet gerutscht, die Rutsche endete ja am Boden nicht im Wasser, komische Rutsche :D ... auch wurde im Stehen gerutscht, ich stand mit meinen Mitmenschen in einer Reihe. Hab ein deutliches Bild vor mir, könnte die Rutsche wohl auch sehr gut zeichnen. Beschreiben ist aber wohl schwierig.

Trigital hat geschrieben:So sehe ich dein Erscheinen in diesem Forum als wirkliches Interesse an Inspiration und Sinnsuche. Als wärst du auf dem Pfad eines Lebensrätsels?
Hast du irgendwelche Einwende gegen meine Vermutungen oder bin ich immernoch auf dem rechten Pfad?


Diesen beiden Sätzen ist wohl nichts hinzuzufügen :D

Liebe Grüße
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Urlaub in einem fremden Land

Beitragvon Trigital » 21.12.2017, 12:57

Hallo M.,

Ich habe alles was ich brauche.


Ja. Wohlstand ist schon relativ. Ich sehe eigentlich jedes Leben in unserer neuen Welt als Wohlstandsleben an, wenn man nicht gerade auf der Straße leben. Ok. Sozialhilfe ist vielleicht auch noch kein Wohlstandsleben. Aber danach fängt es finde ich schon bald an. Weil ich finde, daß man alles über dem Existenzminimum eigentlich Wohlstand ist. Und wenn man das wie du bald merkt, daß man eigentlich ein Wohlstandsleben führt, dann wirkt es sich innerlich aus. Es ist eine wichtige Fähigkeit genießen zu können. Zum Wohl!

und es mich natürlich interessiert was die Träume bedeuten könnten


Meine Taktik ist learning by doing. Das hat mich am meisten voran gebracht. Deutungen zu überlegen und zu formulieren bringt mir am meisten. Weil kleine Formulierungen schon wahrhaftig sein können, ohne dass sie wirklich auffallen. Es ist sowieso etwas komisch mit dem deuten. Man/ich überleg mir eine Theorie und merke, daß ich Zusammenhänge sehe. Aber ab einen gewissen Punkt merke ich oft, dass es doch nicht stimmt. Obwohl es richtig ist. In der spirituellen Welt kann etwas sein und es gleichzeitig nicht sein. Das macht es etwas schwierig. Aber ich glaube ich bekomme langsam ein Gefühl dabei. Also nur Mut.
Und natürlich Deutungen von anderen lesen. Und immer auf Lust und Laune achten!

Mir kam die Sache mit dem Kabel und dem Tisch und dem Baum unter dem du durch läufst, kam mir auch "wichtig"/ auffallend vor. Als wäre es ein besonders einprägsames Bild. Ich glaube nämlich, daß es zwei Arten von Traumsprache gibt. Eine persönliche Sprache und eine urtümliche Symbolik. Und an der Stelle kam mir es so vor, als wäre es was Natürlicheres/Ursprüngliches?

Mir ist zwar nicht mal ansatzweise klar wie du das machst ... aber 90 % deiner Aussagen würde ich unterschreiben.


:-D deine Träume eben deuten. Ich lese nur aus deinen Träumen. Was anderes bleibt einem hier ja auch nicht übrig. Aber das liegt eben daran, daß es ähnlich ist zwischen Menschen, wie sie sich entwickeln oder wie sie auf Erfahrungen reagieren. Und wenn man dann ein Gefühl dafür hat... und einen passenden Träumer... dann kann so eine treffende Deutung/Charakterisierung dabei rauskommen.
Und um ein Gefühl für Bewußtsein zu bekommen mußt du rausfinden, was bewußtsein eigentlich ist. Du fährst manchmal mit dem Bus, mit dem Zug? Aber sicherlich kennst du das? Du sitzt da, der eine liest etwas, der andere schaut in sein Smartphone, aber jeder sitzt da und kann eigentlich nichts machen außer zu warten. Und diese Situation find ich spannend. Wie gehe ich damit um? Wie gehen andere damit um? Und wenn man das immer wieder ein bisschen beachtet bekommt man einen Eindruck, was eigentlich los ist in unseren Köpfen. Nichts tun ist etwas sehr Interessantes! Setzt dich mal hin und mach eine viertel Stunde lang nichts. Ist gar nicht so einfach find ich. Das muß man auch rum bekommen. Und die Frage ist eben, wie. Man denkt an was, man merkt, daß man was denkt, man will aber zum Beispiel nichts denken. Dann verhindert man das denken und bekommt einen Eindruck dafür, wie das geht. Dann kommen sie trotzdem. dann merkt man, daß man froh ist, daß die Gedanken gekommen sind. Dann werden sie wieder blöd usw. Denken zuzusehen ist wichtig. Nur kann man aus der Erfahrung keine Deutung von einem Traum ableiten. Es gibt keine Theorie her. Aber man versteht ein bisschen besser, wie Träume Informationen verpacken. So ungefähr jedenfalls ist ein Einfang in diesem Bereich. Immernoch Lust oder schon langweilig?
Kann doch jetzt eigentlich nicht sein?
Und danke, daß du mir schreibst, daß ich richtig liege. Ist eher seltener der Fall, daß man eine Antwort bekommt an der man sich messen kann/will. ;-)
Auf ein Nächstes!
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Urlaub in einem fremden Land

Beitragvon Martin1974 » 21.12.2017, 21:33

Trigital hat geschrieben:Und danke, daß du mir schreibst, daß ich richtig liege. Ist eher seltener der Fall, daß man eine Antwort bekommt an der man sich messen kann/will. ;-)
Auf ein Nächstes!
lg


das sollte doch selbstverständlich sein, immerhin nimmst du dir ja auch die Zeit mir zu antworten. Auch wenn wir "nur" im Internet unterwegs sind sollten gewisse Umgangsformen nicht zu kurz kommen :D
Kann mit deinem Schreibstil und deinen Ansätzen sehr viel anfangen, da ist es ein leichtes zu antworten.

Genießen konnte ich wohl schon immer, für manche meiner Mitmenschen zuviel :D ... war immer schon die Ruhe in Person, da kann kommen was will, hilft mir in einem Beruf unheimlich, es kann sein das 4 oder 5 Personen zugleich etwas von mir wollen, mich kann so etwas nicht erschüttern, ich ruhe in mir ;)

Bin ja noch am Anfang meiner "Karriere" als Traumversteher, Deuter wäre wohl noch etwas übertrieben. Auffallend finde ich aber schon, das mir von manchen Träumen unwichtige Details in Erinnerung bleiben und ich auch ein klares Bild vor Augen habe, auch Tage später. An manche meiner Träume, die ich in einem Tagebuch mitschreibe, kann ich mich ein paar Tage später nicht einmal wirklich erinnern. Das sind dann wohl die "weniger" wichtigen. Interessant finde ich auch die Tatsache, das manche Ort immer wieder kehren, hab aber keinen besonderen Bezug dazu. Was es damit auf sich hat weiß ich leider nicht.

Wäre es ok für dich, wenn ich dir den einen oder anderen Traum per PN zusende, hätte noch genug die ich hier nicht gepostet habe. Kommt wohl nicht so gut an, wenn ich jeden Tag etwas poste. :D

Menschen zu beobachten finde ich spannend. Zu sitzen und zu warten ist aber für mich wohl die härtere Prüfung. Geduld ist wiederum nicht gerade meine Stärke, was wohl auch am Sternzeichen (Steinbock) liegt. Bin aber auch diesbezüglich sehr viel entspannter geworden. Ich habe versucht eine viertel Stunde nichts zu machen. Hier muss ich wohl noch üben, hat nicht ganz funktioniert.
Diesen Absatz werde ich mir wohl noch öfters durchlesen, hier verstehe ich noch nicht ganz was du meinst.

Natürlich habe ich immer noch Lust, von Langeweile keine Spur. Sollte diese aufkommen melde ich mich früh genug :D

Liebe Grüße

Martin

PS: Meine Antwort viel heute etwas kürzer aus, hatte einen anstrengenden Tag und bin froh wenn ich nächste Woche mal ein paar freie Tage habe :D
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron