Ein Schwarm Raben flattert um mich rum, setzen sich auf mich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Schwarm Raben flattert um mich rum, setzen sich auf mich

Beitragvon Anabell » 15.12.2017, 16:08

Hallo ihr lieben,
Letzte Nacht träumte ich von einem Schwarm Raben, die um mich flogen und ein paar setzten sich auf meine Schulter.
Ich habe hier auf dieser Seite bei den Traumsymbolen geschaut, genau dieser Ablauf wurde dort mit "es herrscht Lebensgefahr" beschrieben.
Naja, ich weiß nicht, Träume spiegeln doch eher die Seele wieder und sagen nicht die Zukunft voraus, oder?
Angst macht mir das jetzt nicht, aber was hat das zu bedeuten? LG
*~ Sie ging einen Schritt weiter,
einen Schnitt weiter,
der beste Freund liegt einen Griff weiter... *~
Anabell
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2007, 20:49

Re: Ein Schwarm Raben flattert um mich rum, setzen sich auf

Beitragvon Hypnos » 16.12.2017, 14:15

Hallo Anabell,

Der Raabe ist ein ganz wundervoller Vogel, er gilt als der intelligenteste unter ihnen, ist sehr sozial, kann Spass machen und ist überhaupt sehr vielseitig. Auch hat er unter allen Vögeln wohl die längste Lebensdauer und ist dabei sehr anpassungsfähig. Also ist er eher ein Tier, das Bewunderung auslösen sollte anstatt Angst oder Abscheu.

Aus mythologischer Sicht ist er der Vogel des Apoll. Damit hat er, als Bote der Gottheiten, Qualitäten der Weisheit und der Vorhersage. In Begleitung mit dem Gott Apoll kann man ihn auch mit dem Schönen, der Form und allen Attributen Apoll's in Verbindung bringen.
Apoll ist aber nicht allein das Helle, das Licht und überhaupt der Bildner, er hat auch eine dunkle Seite, nämlich die des Dionysos. Somit vereint er die Gegensätze von, beispielsweise dem Tag und der Nacht.

Damit will ich nur sagen, dass der Raabe ein bedeutungsvoller Vogel im Traum ist.

Nun flattern davon ein ganzer Schwarm um Dich herum. Ich meine, sie beschatten weder Deinen Geist noch Dein Gemüt, sondern wirken eher durch ihr Flattern als mit einer wichtigen Botschaft für Dich behaftet. Einige setzen sich sogar noch auf Deine Schulter. Diese hat wohl etwas mit einer Verantwortung zu tun, die Du zu tragen hast.
Vielleicht zeigt Dir dieser Traum an, dass Du mit einer wichtigen Nachricht zu rechnen hast. Vielleicht bekommst Du eine Art Götterbotschaft? :wink: Na ja, die Zeit würde dem ja jetzt auch total entsprechen, es ist ja die schöne Weihnachtszeit, in der ursprünglich ja auch ein äusserst heller Stern die dunkle Nacht erhellte.

Also so gesehen empfinde ich die herumflatternden Raaben nicht als Schreckensbotschaft.
Berichte doch mal, Anabell, was sich z.Zt. gerade bei Dir so tut, und ob Du es speziell mit diesem Traum in Zusammenhang bringen kannst.

LG
Hypnos
Hypnos
Traumator(in)
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2016, 15:13

Re: Ein Schwarm Raben flattert um mich rum, setzen sich auf

Beitragvon Trigital » 20.12.2017, 17:12

Hallo A.,
ich versuchs mal ganz anders. Ich glaube du glaubst. Oder bist du nicht religiös?
Ichs glaub es zwar, aber es könnte auch einher gehen mit einer Art Wahrheitsliebe? Ist das richtig?
Du hast demnach eine edle innere Einstellung und versuchst ein guter Mensch zu sein?
Ich könnte noch mehr schreiben, aber dafür fehlen mir dann doch ein paar Zusammenhänge.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron