Brutale Alpträume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Brutale Alpträume

Beitragvon Dreamcatcher88 » 15.12.2017, 10:39

In einem Traum sitze ich vor Gericht und eine Zeituhr von 60 Sekunden läuft. Ich habe kaum Zeit mich zu rechtfertigen für irgendeine Anklage. Wenig später bin ich in einem Bordell (einer Villa) wo mich jemand anspricht und will das wir uns mit Gabeln bekämpfen bis einer stirbt. Jeder von und hat z2ei Gabeln in seinen Händen.

Am gleichen Abend nachdem ich aufwache träume ich davon von jemandem entführt zu werden der mir eine Spritze genau in den Kehlkopf rammt (5 mal) und mein ganzes Fesicht daraufhin anschwellt.
Ich wache auf wie nach einer Narkose und mir Fehlen stücke von meinem Fleisch. Meine Ellenbögen sind weg und der Typ sagt "Musste ein paar akrankheiten beseitigen".
Mir fehlten sogar am Po die Backen

Das klingt echt krank. Ich träume nie.

Was hat dass denn bitte zu bedeuten???
Dreamcatcher88
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2017, 10:32

Re: Brutale Alpträume

Beitragvon Dichterseele » 20.12.2017, 03:15

Ich möchte Dir ein paar Hinweise zu den Traumsymbolen geben:

    Du sitzt vor Gericht - jemand klagt Dich an, kannst Dich aber kaum verteidigen.

    Der Kampf mit den Gabeln deutet auf einen 'spitzfindigen' Kampf hin - Du hakelst Dich solange mit jemandem, bis einer aufgibt...

    Entführung mit Nadelstich in die Gurgel - jemand lockt Dich in andere Gefilde und macht Dich mit (verbaler?) Gewalt sprachlos.

    Narkose - Du bist von dem Erlebnis total benommen und fühlst Dich hilflos.

    Amputation - Dir wurden wesentliche Teile Deiner Persönlichkeit genommen.

    Die fehlenden Pobacken deuten darauf hin, dass Du kein Sitzfleisch mehr hast - Du kannst Dich dem nicht weiter aussetzen!

    Deine Ellenbogen sind weg - Du kannst Dich nicht mehr wehren.

Möglicherweise hat Dich jemand im Internetz auf übergriffige Weise so gekränkt, dass Du Dich teilweise Deiner selbst beraubt fühlst
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Brutale Alpträume

Beitragvon Trigital » 20.12.2017, 10:12

Hallo D.,
du lebst alleine? Nimmst gerne Drogen? Du glaubst zwar nicht daran ein schlechter Mensch zu sein, aber was hast du bisher Gutes in deinem Leben getan? Du fühlst dich gerne angegriffen, wenn man dir was sagt, dich kritisiert, und denkst du könntest das Problem wegargumentieren. Ist wahrscheinlich auch so, dass du gute Gründe für deine Stellung hast. Aber es ist kein rationales Problem. Deine Zeit um dich zu verteidigen dient nicht deiner Argumentation. Das ist unwichtig. Es geht darum welche Haltung du einnimmst, welche Rolle du spielst. Ich würde sagen, dass du schlecht akzeptieren kannst, wenn jemand über deinen Kopf hinweg entscheidet?
Du wohnst in einer größeren Stadt?
Du steuerst auf einen psychischen Tiefpunkt zu?!
Aus Fehlern kann man lernen, wenn man nicht vergisst, sondern nach zusammenhänge sucht. Du suchst in deinem Kopf aber keine Zusammenhänge, sondern im Gegenteil, du verdrängst deine inneren Zusammenhänge vermutlich. Deshalb werden sie unsichtbar. Du traust dich vermutlich auch nicht so sehr anderen Menschen in die Augen zu schauen und Blicke auszutauschen? Leidest eher an sozialer Phobie? Oder hast du einen vertrauten Freundeskreis? Wohl eher einen vertrauten Freund? Hab ich Recht?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste

cron