Busfahrt ins Zillertal

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Busfahrt ins Zillertal

Beitragvon Martin1974 » 10.12.2017, 08:44

Hallo,

ich hätte wieder mal einen Traum zu deuten, keine Ahnung ob es für das posten ein Limit gibt. Wenn ich ehrlich bin hätte ich fast jeden Tag einen :D

Es war eine Veranstaltung im Zillertal, ich war zu Fuß in Richtung Talausgang unterwegs, dauerte gefühlt eine Ewigkeit, hatte keine wirkliche Lust mehr zu gehen. Gott sei Dank gab es auch einen Shuttlebus, erfreut stellte ich fest, das ich für diesen ein Ticket hatte. Das Ticket war gelb steckte im linken Außenfach meiner Jacke. Ich sah den Bus bei einer Haltestelle, der Bus war voll besetzt, besonders im vorderen Bereich, im Gang im Mittelbereich war Stehplätze frei, der Bus fuhr zwar wieder taleinwärts, war mir aber egal, dann fahre ich von der Endstation wieder talauswärts, nur nicht mehr zu Fuß gehen. Die anderen Fahrgäste im Bus sahen mich skeptisch an, würde sogar sagen sie musterten mich von oben bis unten, war mir aber egal. Der Bus fuhr los, es war eine kürzere Strecke als vorher, nach ein paar Kurven waren wir da. Auf der rechten Seite standen ganz viele Taxis, alles mit einem steirischen Kennzeichen, ich wunderte mich, was den die in Tirol machen :D

In der Mitte stand ein Einweiser mit einem Schild "You are welcome", oder so ähnlich. Die Buchstaben blinkten. Ich wunderte mich das die so freundlich waren obwohl die Veranstaltung ja bald zu Ende ging. Links davon stand eine junge, hübsche Einweiserin, welche auf jeden Fall verkleidet war, glaube als Biene Maja. Der Parkplatz war frei aber zu klein, der Bus passte aber trotzdem hinein. Fast hätte der Buslenker die Einweiserin übersehen und diese umgefahren. Ging sich aber gerade noch aus.

Ich war gestern auf einem Adventmarkt, der Parkplatz war wohl aus diesem Grund im Traum vorhanden, es gab aber dort aber keine Einweiser. Die Taxis hatten das Kennzeichen von dem Ort an dem der Adventmarkt stattfand. Es gab dort aber keine, kann mich auch nicht erinnern soviele Taxis schon irgendwann gesehen zu haben.

Ganz klar ist mir dieser Traum nicht, ersuche um zahlreiche Hinweise :D

Liebe Grüße

Martin
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Busfahrt ins Zillertal

Beitragvon Martin1974 » 10.12.2017, 18:07

Hallo AllRose,

so ganz schlau wurde ich aus diesem Traum nicht, weiß nicht mal ansatzweise um welches Fest es sich handeln könnte. Vor allem weil ich alleine unterwegs war, bin ich normalerweise ganz selten.

Auch die Gegend kam mir nicht bekannt vor. Ich fahre das ganze Jahr nicht mit einem Bus, schon gar nicht mit einem Shuttle Bus.

Wozu der Einweiser anwesend war weiß ich nicht, die Einweiserin war mir sehr bekannt :D :D :D

Die kommt so ziemlich in jedem 2. meiner Träume vor, verkleidet bis jetzt noch nie :)
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Busfahrt ins Zillertal

Beitragvon Martin1974 » 11.12.2017, 15:26

Hallo Almuth,

na ja, in einigen Punkten hast du ganz sicher Recht. Ich habe kein Problem damit an Veranstaltungen teilzunehmen, wenn man Familie hat funktioniert das gar nicht anders. Aber alles zu seiner Zeit, dass ich danach meine Ruhepausen bzw. Zeit für mich alleine brauche ist aber für mich notwendig. Habe beruflich ständig mit Menschen zu tun, bin ständig in der "Auslage", das kann ich mir nicht aussuchen. Hier wäre die einzige Möglichkeit mir eine andere Arbeit zu suchen. Was für mich vor einiger Zeit noch undenkbar gewesen wäre ist heute ein Thema mit welchem ich mich durchaus ernsthaft auseinandersetze.

Wie du allerdings darauf kommst das ich mich hier als Außenseiter fühle verstehe ich überhaupt nicht. Bin in mehreren Foren angemeldet, soviel geschrieben wie hier habe ich sonst nirgends. Diesen Ausdruck finde ich jetzt schon heftig, da bin ich ehrlich. Nur weil ich "anders" als die Mehrheit bin, mit Oberflächlichkeiten nichts anfangen kann, alles hinterfrage, ehrlich bin, für manche vielleicht zu ehrlich, kein Problem damit habe auch mal "anzuecken" bin ich kein Außenseiter. Anders zu sein ist keine Krankheit und allein zu sein hat nichts mit einsam zu tun.

Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die Einweiserin hatte optisch schon eine große Ähnlichkeit mit meiner "Seelenverwandten". Ich versuche mir so viele Details wie möglich zu merken, Gesichter zu merken ist aber nicht einfach, es könnte auch ganz jemand anderes gewesen sein.

Der Bus hat mich ja abgesetzt, wenn auch an einem anderen Ort als geplant. Also hat es im Traum zumindest geklappt.

Liebe Grüße

Martin
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: Busfahrt ins Zillertal

Beitragvon Trigital » 12.12.2017, 13:41

Hallo M.,

Ganz klar ist mir dieser Traum nicht


Ich finde es auch nicht so einfach ein klares Bild zu sehen. So im allgemeinen Überblick sehe ich keine gravierende Hacken. Es geht mehr darum, dass alles mehr oder weniger harmonisch, ausgeglichen und ein wenig rätselhaft ist. So gibt es wohl keine gravierenden Probleme in deinem momentanen Leben?
Des weiteren sehe ich nun, dass du im allgemeinen eher ein heller Kopf bist?! Du kannst dir Dinge gut merken und weißt jetzt auch nicht so recht, was in deinem Leben schief läuft? Du machst dir auch Gedanken über den Sinn des Lebens und betrachtest das Menschsein aus einem ganzheitlicheren Bild. Ich meine damit, dass du nach Zusammenhänge suchst und sie auch findest. Wenn ich dich nun frage, was besser laufen könnte mit dir und deinem Leben, dann bist du eher ratlos? Ich schau mir mal deine anderen Träume an. Ich find bestimmt noch was ;-)
Du hast Respekt vor dem Alter und schätzt Lebenserfahrung sehr. Du vertraust deiner eigenen Meinung mehr, wie das, was andere so meinen. Bist aber generell kompromissbereit. Du bist vielleicht etwas bequem, hast genug Kohle und wenn man dich fragt, ob du ein guter Mensch seiest, dann fragst du dich, warum das nicht so sein sollte? Leider entspricht deine Frau nicht deinem Idealbild. Aber vom Typ her schon. Mit ihr kannst du über Gott und die Welt reden. Leider versiegen eure interessanten Gespräche mit der Zeit.
Ich weiß ich hab jetzt viel behauptet. Ich hoff aber, dass das ein oder andere stimmt. Mal sehen...
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Busfahrt ins Zillertal

Beitragvon Martin1974 » 12.12.2017, 19:49

Hallo Trigital,

sich selbst zu beschreiben ist wirklich schwer. In dem Fall aber auch nicht notwendig, mir ist zwar nicht klar wie du das machst ... bis auf die Tatsache dass ich nicht viel Geld habe hätte ich das wohl nicht viel besser gekonnt :D . Wenn ich mir das so durchlese könnte leicht der Verdacht aufkommen das du weißt wer ich bin :D . Kann aber normalerweise nicht sein.

Muss aber auch dazu sagen das mir Geld nicht wichtig ist. Das was ich brauche habe ich.

Ich mache es mir einfach weil ich, das gebe ich gerne zu, etwas bequem bin. Sämtliche deiner Fragen kann ich mit einem eindeutigen JA beantworten :D .

Normalerweise würde ich jetzt einen Roman schreiben, bin aber immer noch sprachlos, könntest du mir bitte beantworten woher du diese Dinge weißt?

Könntest du dir vielleicht auch meine anderen Träume ansehen, würde mich echt interessieren was du da noch so alles heraus lesen kannst :D

Liebe Grüße

Martin

PS: Wenn es für dich ok ist könnte ich dir per PN einige Träume zu kommen lassen, mein Vorrat ist fast unerschöpflich, täglich kommt ein neuer oder manchmal sogar zwei dazu :D
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste

cron